Viva Las Vegas für einen Abend (17./18.11.) Semi Livebericht

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Wieso das?

Nach der Immigration und dem Kofferband + Zoll kommst Du ziemlich genau vor der zentralen Sicherheitskontrolle im Hauptgebäude aus. Falls es dort überhaupt voll sein sollte, gibt es sogar eine Fast-Lane für *Silver, also auch für FTL - war aber bei mir noch nie so voll, als dass sich eine Fast-Lane überhaupt gelohnt hat. Dann ab in die Bimmelbahn und zum UA-Concourse - ich finde, Umsteigen in DEN ist ziemlich easy.

Ach ja: Im Winterflugplan kam die LH aus FRA ziemlich alleine international an, so dass die Immigration in der Regel komplett leer war. Tipp wie immer: Beine in die Hand nehmen - jeder, den Du auf dem Weg dorthin überholst, ist ca. 30 Sekunden "wert"...

Eben... im Haupgebäude. Dann per Train zum anderen Terminal und dort den Gang lang wander. Ich empfand es als lang. Und alle Vorhersagen was Immigrationdauer angeht können auch mal daneben gehen.

Aber egal! Viel Spaß und weiterhin guten Flug!

• Like
Reaktionen: meinaccount

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Eben... im Haupgebäude. Dann per Train zum anderen Terminal und dort den Gang lang wander. Ich empfand es als lang. Und alle Vorhersagen was Immigrationdauer angeht können auch mal daneben gehen.

Und ich empfinde Umsteigen in DEN als "smooth" gegenüber den klassischen Umsteigeairports in den USA.

Immigrationdauer ist immer ein Roulettespiel - aber das kommt dem OP ja entgegen, fliegt er doch weiter nach Las Vegas.

"Yeah, Vegas, Baby, Vegas!"

• Like
Reaktionen: rz231

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
2 Stunden 40 Minuten bis zum Abflug, außerdem nur nur Handgepäck dabei das werde ich wohl schon schaffen, oder hast Du schlechte Erfahrungen mit DEN. Laut DEN Homepage muss ich zu Gate B44.

Easy. :)

B79 bis B25 sind gut 1 km incl. Treppen steigen. Habe ich im Oktober mit Trolley in der Hand, Rucksack auf dem Rücken und meiner Gattin (die am Ende fast künstlich beatmet werden musste) im Schlepptau in 5 Minuten geschafft - wir kamen aber auch mit fast 2 Stunden Verspätung aus DRO an.

• Like
Reaktionen: hugre

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Ich sehe schon, HAJ Stammtisch ist online!!! Schöne Grüße von über Greenland. Wo ist SleepOverGreenland eigentlich?

• Like
Reaktionen: LH 056

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Easy. :)

B79 bis B25 sind gut 1 km incl. Treppen steigen.

Mein aufrichtiges Beileid. ;)

Der OP fliegt aber scheinbar mit UA316 weiter nach LAS, und der Flug ist bisher für Gate B44 geplant (was sich ja noch ändern kann...) - und das Gate ist ziemlich nah an der "Train Station". Hier also wirklich alles ganz locker gemäßigten Schrittes zu bewältigen... (y)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Mein aufrichtiges Beileid. ;)

Der OP fliegt aber scheinbar mit UA316 weiter nach LAS, und der Flug ist bisher für Gate B44 geplant (was sich ja noch ändern kann...) - und das Gate ist ziemlich nah an der "Train Station". Hier also wirklich alles ganz locker gemäßigten Schrittes zu bewältigen... (y)

Korrekt, hier sind meine Flugdaten für das dritte Leg heute:

UA 316
Sitzplatz 2A
Flugzeug Boeing 757-200
DEN 15:23 Uhr - LAS 16:27

Macht echt Spass mit Euch, so ist der Flug wirklich kurzweilig... (y)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Hat das Personal den Wein-Nachschub eingestellt oder bist du aus Prinzip nüchtern? ;)

Wein-Nachschub gäbe es genug, ich habe halt noch nicht getrunken.

Jetzt ein kleines OFF-Topic. Mein aktueller Stand 62.500 Straßenkilometer in 2012 und es gibt immer noch keine Statusmeilen dafür :cry: Aber jetzt habe ich mehr Statusmeilen bei Miles and More auf dem Konto als Kilometer in den Knochen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Viel Spaß, du bist ja traniert aus SEA :D

Shoppinliste abarbeiten ist halt der Kompromiss dafür, dass die Familie zuhause bleiben muss. Ausserdem sammeln die zwei +0,5 T-Shirts vom Hard Rock Cafe!! Glücklicherweise haben die Zwei Schule am Montag, sonst säßen Sie neben mir. Meine +1 natürlich auch!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH 056

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Samstag 17.11.2012 LIVE von Bord LH446 Boeing 747-400 DABTF 16:05 Uhr MEZ
Ich will Euch natürlich nicht den Nachtisch vorenthalten, leider gab es jetzt ein paar Performance Probleme beim FlyNet da war ich sozusagen offline. Ausloggen und wieder einloggen hat leider nicht geholfen. Das lag bestimmt daran, dass wir zwischen Grönland und Kanada waren

Als Nachtisch habe Schneeflocke „Johanna Maier“ genommen, die sah so aus.

IMG_1821.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
So, da bin ich wieder , wir sind gerade über der Hudson Bay und nehmen Kurs auf das Festland, noch gut drei Stunden bis zur Landung in Denver.