Donnerstag 27.12.2012 Einreise und Umsteigen in Philadelphia 15:50 Uhr bis 17:55 Uhr Ortszeit
Ich habe genau 2 Stunden und 5 Minuten für das Umsteigen Zeit, mal sehen wie stressig dies wird und ob ich auch noch den US Airways Club im Terminal B von innen kennen lerne oder nur gehetzt daran vorbei laufe. Und ob ich Zeit zum Einstellen der Berichte haben werde. Fassen wir einfach mal schnell das Umsteigen in Philadelphia zusammen.
Die Maschine kam mit zwei Minuten Verspätung am A West Bereich an, das Gate habe ich mir leider nicht gemerkt mal schauen ob ich das noch recherchieren kann. Um 16:00 Uhr war ich aus der Maschine, nur die Rolltreppe hoch und dann war ich direkt an den Einreise Counter. Dort gab es dann die nächste Überraschung doch ganz schön viele Leute bereits in der Schlange obwohl ich der gefühlt 10 Passagier war, der aus der Maschine ausgestiegen ist.
Also dann warten, nach einer halben Stunde hatte ich mich den Schaltern genähert und um 17:00 Uhr Ortszeit war ich dann eingereist. Jetzt ist eine Stunde nicht so riesig viel, aber damit war mein Lounge Besuch auch geplatzt. Dann weiter zur nächsten Sicherheitskontrolle, dort gibt es auch eine Fast Lane für First Class Passagiere und ich der Einzige in der Schlange, also ab durch die Sicherheitskontrolle und ab zu Gate B5.
Jetzt ist es 17:12 Uhr, um 17:25 Uhr beginnt Boarding für die Las Vegas Maschine. Ein zügiger Schritt und zwei Rollbänder weiter, bin ich auch dort am Gate um 17:20 Uhr angekommen. Fazit: Nicht wirklich entspannend, aber auch nicht völlig stressig.
Aber keine Lounge von innen gesehen und auch keine Berichte online gestellt.