• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vodafone Wallet

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Doof, dass es nicht mit CallYa klappt. Würde es gerne damit testen. Extra Vertrag wäre unnötig
Zumal Vertrag sogar merklich teurer als CallYa ist -.- Das ärgert mich seit Jahren aber auf Grund von vielen Auslandsreisen ist prepaid absolut keine Option für mich.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
es gibt doch noch gar keinen Paypal support, wie hast du das dann getestet?`Wofür braucht man eigentlich eine NFC Sim? Das Galaxy S7 hat doch schon NFC built in?

foffit

Neues Mitglied
18.11.2016
19
0
es gibt doch noch gar keinen Paypal support, wie hast du das dann getestet?`Wofür braucht man eigentlich eine NFC Sim? Das Galaxy S7 hat doch schon NFC built in?
Die SIM-Karte agiert in dem Szenario wie der EMV-Chip auf der Karte, da man noch nicht bereit ist, die Ver- und Entschlüsselung bei Zahlung auf dem Gerät selber zu machen.

• Like
Reaktionen: TachoKilo

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
es gibt doch noch gar keinen Paypal support, wie hast du das dann getestet?
Was meinst du jetzt genau? In der Vodafone Wallet gibt es die Unterstützung für PayPal seit Mitte Dezember 16. Für Betatester schon früher. Ich habe es allein in der letzten Woche mehrmals genutzt.
Wofür braucht man eigentlich eine NFC Sim? Das Galaxy S7 hat doch schon NFC built in?
Ich denke es geht hier um Sicherheit. Bei einer NFC-Sim hat der Netzbetreiber die Hoheit über persönliche und Zahldaten. Es ginge aber auch ohne, oder ist für Samsung bzw. Apple Pay eine spezielle Simkarte notwendig?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
hmm hier steht https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-wallet.html "kommt bald" und auch in der wallet app kann ich kein Paypal finden, schade.
Und du bist dir sicher, dass du die aktuellste Version der Wallet installiert hast? Die wäre dann ja zum Zahlen absolut sinnlos, schließlich wurde Smartpass schon im Januar abgeschaltet. Wenn du in der Wallet bist, hast du unter "Bankkarten" ganz unten keine Fläche "+ Mehr Hinzufügen"? So sieht das ganze auf meinem Galaxy S7 aus:

Screenshot_20170213-173006.jpg

Und hier eine PayPal-Transaktion
2017-02-13_17h32_10.png

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Interessant ist: vor ein paar Tagen kam der Hinweis, man müsse seine Karten einmal aus der Wallet löschen und dann neu hinzufügen. An sich ja kein Problem (wobei der Prozess ein bisschen buggy ist), aber was mir auffällt: bisher stand auf den virtuellen Kreditkarten "Prepaid", jetzt steht dort "Debit". Kann doch nur von Vorteil sein, oder?

Ansonsten sehe ich vor allem zwei Vorteile beim Zahlen mit der Wallet. 1. Man kann sein PayPal-Guthaben auch offline direkt zum Zahlen verwenden, bzw. Nicht-Kontaktlos-Kreditkarten und Bankkonto kontaktlosfähig machen. 2. Man kann seine Signature-Karten in PIN-Karten "umwandeln".

EDIT: Hier noch ein Vergleichs-Screenshot
ALT links, NEU rechts:
Screenshot_20170213-173006.jpg Screenshot_20170221-132816.jpg

Noch ein EDIT:
Was ich noch letztens gefunden habe:
Screenshot_20170221-133132.jpg
Damit sollten doch alle Sicherheitsfanatiker beruhigt sein (sie können ja auf "Manuell" stellen) und alle die Sorge um den leeren Akku haben, sind mit "Automatisch" auch abgedeckt, da es ja auch funktioniert, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Bin langsam auch echt enttäuscht von Vodafone. Seit November wird das ganze vermarktet, seit Januar hat sie jeder der auch Smartpass hatte aber für die Allgemeinheit steht die Vodafone Wallet Bezahlfunktion selbst jetzt immer noch nicht zur Verfügung. Oder hat jemand einen Trick gefunden wie man die Funktion freischaltet?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Gute Nachrichten: die Wallet scheint jetzt für Paypal + Visa freigeschaltet zu sein (für Wallet-Neukunden)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Jo, funktioniert jetzt als Neukunde.

Auch wenn ich die Secure-Element-Lösung ungut finde (u.a weil ich meine Vodafone-SIM eigentlich im iPhone habe) ist das UX echt gut.

* PIN über 25€ kann frei gewählt werden
* Abrechnung direkt über Kreditkarte (inkl. Meilen), kein Zweitguthaben
* Handy muss nicht entsperrt sein, App nicht offen

Auf Android bislang für mich die optimale Lösung. Lidl-Kassiererin hat auch nochmal nachgefragt, ob ich echt so zahlen würde :)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Agh, Problem kann ich bestätigen.

Edit: Neuinstallation bringt auch nix.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Kauf bei Lidl erscheint auf der Visa-Abrechnung als

Vodafone Lidl Vertriebs G

Also wie erwartet nur Visa-Proxy. Wieso man dann nur Visa-Karten hinterlegen kann und nicht wie bei den Vodafone-Wallets in anderen Ländern verwirrt umso mehr.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher