• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vodafone Wallet

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Also wie erwartet nur Visa-Proxy. Wieso man dann nur Visa-Karten hinterlegen kann und nicht wie bei den Vodafone-Wallets in anderen Ländern verwirrt umso mehr.

Immerhin besser als SEQR, die noch keinen Händlernamen hinbekommen.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
gerade kam über die App "ab 26.6. gelten neue AGB" - monatliches Limit 250 EUR. Was soll das denn? Dann steht da das man Unterlagen über die Wallet App einreichen kann um das Limit zu erhöhen, was, wann und wo steht da natürlich nicht.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
nerviger Mist, man muss auf seine Karte klicken und dann diverse Dokumente hochladen.. egal, dann wieder die Kreditkarte..

Für mich wäre das eher ein Grund die App zu nutzen, da mir das mit der Haftung nicht ganz klar ist. Natürlich haftet man eigentlich nur bis 150€, aber mit wem muss ich mich im Betrugsfall rumärgern? Mit Vodafone, dieser Raphaels Bank oder dann doch mit meiner Hausbank?

Muss NFC eigentlich am Handy aktiv sein oder reicht da nur die NFC Sim?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
437
138
Nutzte das ab und an (via Paypal) als "Proxy" für Amex bei Händlern, die kein Amex nehmen.
So auch heute, habe knapp 400 Euro zahlen wollen. Wurde vom Terminal abgelehnt, und auch in der Push-Nachricht stand die Ablehnung drin.
Kurze Zeit später aber die E-Mail von Paypal über die Zahlung erhalten, und auch die SMS von Amex.
Kundenservice von Vodafone stellt sich da leider dumm, angeblich seien keine Transaktionen von heute im System zu sehen (weder erfolgreiche, noch abgelehnte).
Das trübt das Gesamtbild dann doch ein wenig, und ich werde wohl zukünftig Vodafone Wallet nicht mehr nutzen.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
nutze es auch nicht mehr, will mein Paypalkonto wechseln und die Hotline (Vodafone Wallet in UK) weigert sich, lassen sie es halt bleiben.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Vermutlich steht es schon irgendwo, aber ich habe heute eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

Lieber Vodafone-Kunde, wichtig für Sie: Wir stellen die Vodafone Wallet zum 28. Juni 2018 komplett ein. Haben Sie über die Wallet auch eine digitale Bankkarte genutzt? Dann endet an dem Tag auch Ihr entsprechender Zusatzvertrag mit der R. Raphael & Son PLC. für die Bankkartenfunktion. Mehr Infos finden Sie auf Vodafone Wallet Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Schade, solange Google Pay und Konsorten hierzulande nicht in die Hufe kommen, gibt es wohl keine gleichwertige Alternative.

• Like
Reaktionen: JFI

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ANZEIGE
wäre ich nich auf Apple gewechselt fände ich es schade, aber so gehts halt mit Boon und Bunq weiter. Trotzdem fand ich das Konzept, trotz Paypal, eigentlich sehr gut.