ANZEIGE
Die Netbank hatte die Girocard bereits 2017 abgeschafft und durch eine Mastercard Debit ersetzt.Magst Du die mal aufzählen? Mir fällt nämlich keine ein, die die GC abgeschafft hätte.
Die Netbank hatte die Girocard bereits 2017 abgeschafft und durch eine Mastercard Debit ersetzt.Magst Du die mal aufzählen? Mir fällt nämlich keine ein, die die GC abgeschafft hätte.
Die Netbank hatte die Girocard bereits 2017 abgeschafft und durch eine Mastercard Debit ersetzt.
z.B. Comdirect, DKB, INGMagst Du die mal aufzählen?
Das habe ich auch nie behauptet bzw. geschrieben.Mir fällt nämlich keine ein, die die GC abgeschafft hätte.
Das kommt der Wahrheit, was ich wirklich geschrieben habe schon näher.Naja, @Barquero hat ja nur geschrieben, dass sie dass wollen -> also für die Zukunft geplant.
Das habe ich auch nie behauptet bzw. geschrieben.
Ja! Die Karte geht online. Über das Co-Badge.Und online Zahlungen (im Internet) geht mit der neuen Karte auch?
Genau. Das ist der Vorteil dieser Karte. Du hast praktisch 2 Karten in einer.Ich kann mit einer Karte auch dir Girocard only Geschäfte nutzen und im Ausland und im Internet einkaufen.
Leider nein. In De wird zum Geld abheben weiterhin Girocard genutzt, das kostet ja wie bekannt. Und auch für Abhebungen im Ausland über das Co-Badge erheben die Kartenausgebenden Banken i. d. R. Gebühren.Und ich kann alle ATM relativ kostengünstig nutzen?
Sie war letztlich Opfer der Schließung der Augsburger Aktienbank. Die Abschaffung der Girocard war dafür sicherlich nicht ausschlaggebend.Die Netbank hat sich auch selber abgeschafft.
Nein, das habe ich nicht.Doch hast Du....
Korrekt, das habe ich geschrieben"sie wollen die loswerden".... also die GC.
"wollen" = SOLL-ZustandMagst Du die mal aufzählen? Mir fällt nämlich keine ein, die die GC abgeschafft hätte.
Er hat's verstanden.Naja, @Barquero hat ja nur geschrieben, dass sie dass wollen -> also für die Zukunft geplant.
Dann hast du das hier wohl überlesen:Du könntest dann auch einfach mal begründen, warum denn Du der Meinung bist, dass die DKB oder ING die GC abschaffen wollen.
Alle Banken, die den Zugang zur GC erschweren (im Vergleich zu standardmäßig zuschicken), sei es durch extra Bepreisung, extra Bestellung oder auch nur durch die "Aufhebung" des Co-Brandings hätten die GC gerne los.
Naja, eine Mastercard Debit als Co-Badge kann viel mehr als eine Maestro als Co-Badge. Während man mit Mastercard Debit quasi weltweit online einkaufen kann (mit der "normalen Girokarte", weltweit abheben und Bezahlen kann, so kann man mit Maestro weltweit nur an POS bezahlen und abheben (bei VPay sogar nur in Europa).
Ein solches Co-Badge ist quasi ein großes Upgrade für die Girocard, die so indirekt online eingesetzt werden kann.
Wo geht's hin?
Nutz doch FinTS. Machst du dann dasMeine BankRaiba HT-Giro zu deinem Hauptkonto?
In den Niederlanden wird/wurde doch gerade flächendeckend auf MasterCard/ Visa Debit(!) umgestellt. Oder war nicht sogar Ende 2022 der Stichtag?Was heißt "mehr". Zur Wahrheit gehört eben auch, dass in vielen Ländern wie AT oder NL nach wie vor die Akzeptanz von VISA/MC deutlch lückenhaft ist und bei Weitem nicht so flächendeckend wie Maestro/V-Pay.
Targobank? Die sind allerdings keine Direktbank.Magst Du die mal aufzählen? Mir fällt nämlich keine ein, die die GC abgeschafft hätte.
das "relativ kostengünstig" wohl eher nicht; zumindest wüsste ich nicht, was da kostengünstiger wäre als bei anderen Lösungen.Und ich kann alle ATM relativ kostengünstig nutzen?
Und warum überweist Du nicht direkt zwischen Deinen Brokerkonten?Das Hauptkonto ist dann zur ING gewechselt und wäre vermutlich immer noch dort, wenn die ING mich nicht vor anderthalb Jahren per ordentlicher Kündigung vor die Tür gesetzt hätte. [...] weil oft hohe Summen über das ING Konto liefen, da ich das Konto als „Drehscheibe“ zwischen meinen Brokerkonten genutzt habe, da ich es angenehm fand, dort nicht durch Tageslimits o.ä. bei Überweisungen behindert zu werden.
Ich sehe zwischen einem Giro bei der RaiBa HT und einem (als Gehaltskonto genutzten) Giro bei der VR NO keinen Unterschied.
Ich hatte das bei mir so abgespeichert.Wo findet man das?
hier kann ich auch nichts erwähnt sehen:
VR SecureGo plus App
Alle Banking- und Kreditkarten-Transaktionen mit einer App freigebenwww.meine-bank-no.de
aber vielleicht gibt es ja plötzlich ungewohnt viele Fans hiervon
Sm@rt-TAN-Verfahren
Sm@rt-TAN-Verfahren zur Absicherung von Online-Bankgeschäftenwww.meine-bank-no.de
Ich brauche die GC nicht mehr, und von mir aus kann die weg. Eine Abschaffung, bzw. der Wille zu dieser, aber an einer Bepreisung fest zu machen