ANZEIGE
Hast du dich endchlich entschlossen bei der Volksbank / Raiffeisenbank ein Konto zu eröffnen?
Keine Ahnung. Das was Du mir hier schreibst ergibt irgendwie Null Sinn.
Hast du dich endchlich entschlossen bei der Volksbank / Raiffeisenbank ein Konto zu eröffnen?
Es ist mal wieder soweit: Echtzeitübeweisungen werden unabhängig vom Empfänger storniert. Kann das bitte nochmal jemand verifizieren? Danke.Bei mir gehen gerade mal wieder keine Echtzeitüberweisungen abgehend von der PSD N, kann das jemand bestätigen oder bitte mal verifizieren? Danke.
Sind die Würfel mittlerweile gefallen? Und wenn ja, zu wessen Gunsten?Vermutlich geht es zur RaiBa HT
Ich dachte mir so- wer bei der ING gekickt wird wegen hoher Geldumläufe
Welche Nachteile hat die Santander?Kostenfreie SICT-Möglichkeit ist bei Konten ohne Kontoführungsgebühren nicht so leicht zu finden bzw. wenn man es findet (VR Niederbayern-Oberpfalz, Santander, HVB), haben die Konten andere Haken (TAN-Bepreisung, niedriges Tageslimit, langsame SEPA-Normalüberweisungen).
Ich habe auf den Beitrag vor mir- der sich auf LaNeuve bezog- geantwortet und nicht direkt auf LaNeuves Beitrag.LaNeuves Beitrag, auf den du dich bezogen hast, ist fast drei Wochen alt. Die Zitierfunktion kennst du, oder?
Nun ja! Etwas angestaubtes Onlinebanking und "Kleinigkeiten", die im Zweifel immer zugunsten der Bank und zulasten der Kunden augelegt werden.Welche Nachteile hat die Santander?
Ich hatte überlegt, dort das BestgGiro zu eröffnen.
Welche Nachteile hat die Santander?
Ich hatte überlegt, dort das BestgGiro zu eröffnen.
Sind die Würfel mittlerweile gefallen? Und wenn ja, zu wessen Gunsten?Ich habe auf den Beitrag vor mir- der sich auf LaNeuve bezog- geantwortet und nicht direkt auf LaNeuves Beitrag.
Den hätte ich auch zitiert, da Zitierfunktion normal nur üblich ist, wenn nicht direkt auf den vorherigen Beitrag geantwortet wird/werden kann.
... mit kostenlosem SCT inst, deshalb meine Nachfrage und Hinweis auf's PLV der PSD WL.Es ging bei LaNeuve um ein - Trommelwirbel- Gehaltskonto
" mit der Aufnahme (langjähriger) Kundenbeziehung zu einer Bank."Mein sehr geschätzter Frank!
Der ganze Vorgang hat überhaupt nichts mit "Telefonseelsorge" zu tun. Sondern mit der Aufnahme (langjähriger) Kundenbeziehung
zu einer Bank. Bevor ich Kunde einer Bank werde, schaue ich erst einmal meine Bedürfnisse an.
Dann versuche ich, mir das "ganze Bild" von der betreffenden Bank zu machen. D.h. ich sammel Infos über die Geschichte des Instituts,
das Geschäftsmodell, die Geschäftszahlen, die Entwicklung der Bank in den letzen Jahren, etc....
Um einmal hier im VR Sektor bzw. im Genosektor als Ganzes zu bleiben zwei kurze Beispiele dazu:
Die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist auf jeden Fall ein Top Anbieter. Ich bin aber trotzdem kein Kunde mehr. Einfach aus dem Grund, dass die
Bank ohne Ankündigung mir die Möglichkeit zur Nutzung des Smart Tan Photo Verfahrens genommen hat.
Das war ein kleiner Einblick in meine Überlegungen! Sorry, falls es teilweise offtopic war!
Mattes Anfang Januar 23 zur selben Bank:So, bei mir wird meine Bank auch die DKB ersetzen. Möglicherweise in Zukunft sogar als "Erst"-bzw. "Hauptkoto" dienen.
"Die Bank bietet kein "Smart Tan" Verfahren mit Girocard mehr an.[...] Ich hatte mein Girokonto Ende Anfang Dezember gekündigt und meine Kündigung aber knapp drei Tage später widerrufen. [... ] keine Alternative zur DKB mehr!!! "
Dann eröffne doch da ein Konto und probiere sie aus. Die Konditionen sehen soweit schick aus, Nachteile gegenüber Hochtaunus sind 50ct/SEPA Instant und 2,50€/Jahr für die virtuelle Girocard (Pay App). Ansonsten kann man mit Dreieich wohl nichts falsch machen.Ich habe letzte Woche mehrmals per Chat Kontakt zum Kundenservice der VR Bank Dreieich-Offenbach gehabt.
Dafür sollten wir Mattes doch dankbar sein.Du nimmst das wirklich ernst.
Stimmt, aber manche Leute möchten halt durch eine kleine Vorabrecherche die Wahrscheinlichkeit, dass bald wieder solche ein Schritt ansteht, verringern. Ist doch absolut legitim und hat nichts mit "Religion" zu tun.Solange es passt, passt es. Wenn nicht, gibt es -zig Alternativen.
Ich nutze die Raiba Hochtaunus nach wie vor - aber da ich nicht aus Gründen einfach mal kündige und widerspreche ist das Smarttan Verfahren für mich und alle anderen Bestandskunden nach wie vor problemlos nutzbar. Ohne Ankündigung...
2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune...