Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

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canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
524
233
Innerhalb Atruvia lassen sich nun Name der Kontoinhaber_:*lnnen prüfen und alle Vornamen ausfindig machen.

Nur bei bestimmten Schreibweisen wird anstatt Legitimationsname der (Konto-)Kurzname der Person angezeigt. =;

Ick geh weiter stalken...
 
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Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.682
1.150
Innerhalb Atruvia lassen sich nun Name der Kontoinhaber_:*lnnen prüfen und alle Vornamen ausfindig machen.

Nur bei bestimmten Schreibweisen wird anstatt Legitimationsname der (Konto-)Kurzname der Person angezeigt. =;

Ick geh weiter stalken...
Definitiv nicht.
Zumindest noch nicht.
Möglicherweise hat die ein oder andere Genobank noch nicht freigeschaltet.

EDIT: Funktioniert nur von einem Konto der Bank, die als Erstbank in der App angemeldet ist und dann auch nur, wenn der Vorname einigermaßen übereinstimmt. Zumindest bei meiner Bank.
Ist ja aber noch Zeit.

Aber schöne Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
189
312
Habt ihr im Moment auch solche Fehler?

Kartenansicht im Web zeigt keinen verfügbaren Betrag oder Zahlungsrahmen mehr an:
fehler1.png

In der App das gleiche Spiel beim Punkt "Zahlungsrahmen anpassen":
fehler2.png

In der Maske "Dauerauftrag anlegen" verschwindet der Button "Monatsletzten auswählen" unter dem Menü:
fehler3.png

Das macht keinen guten Eindruck auf mich und die App wird gefühlt immer schlechter in dieser Hinsicht. Auf iOS läuft sie zudem relativ flüssig (wenngleich Animationen in den Seitenübergängen ruckeln), während sie auf Android absolut ungenießbar für mich ist. Initiale Ladezeiten von 10 Sekunden sind da keine Seltenheit.

Hat jemand eine Idee, wo man der Atruvia (?) solche Bugs zukommen lassen könnte?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.295
1.383
Kreditkarten Thema: ja, genau das selbe. PIN lässt sich auch nicht ändern und beim hinzufügen zu Garmin Pay gibt es eine Fehlermeldung, funktioniert im Anschluss trotzdem. Und die VR Secure ist bzgl. Push ebenfalls kaputt. Zusätzlich fährt bei iOS beim Starten der App immer die Tastatur hoch. So kaputt war alles noch nie.
 

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
128
144
Das Phänomen habe ich auch schon einige Wochen (allerdings bei der virtuellen MC Debit). Und auch bei einer anderen VR Bank :)
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.295
1.383
der App das gleiche Spiel beim Punkt "Zahlungsrahmen anpassen":
fehler2.png
Kaum sprechen wir darüber, wird es plötzlich wieder korrekt angezeigt. Aber die PIN Änderung bringt immer noch eine Fehlermeldung
 

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
189
312
Kreditkarten Thema: ja, genau das selbe. PIN lässt sich auch nicht ändern und beim hinzufügen zu Garmin Pay gibt es eine Fehlermeldung, funktioniert im Anschluss trotzdem. Und die VR Secure ist bzgl. Push ebenfalls kaputt. Zusätzlich fährt bei iOS beim Starten der App immer die Tastatur hoch. So kaputt war alles noch nie.
Jepp, die fehlenden Push-Nachrichten bei VR Secure und kein automatisches Face ID bei VR Banking nerven mich auch gerade. Ich bin erstaunt, wie viel die da gerade mit dem Hintern einreißen, was vorher einwandfrei funktioniert hat. Wir haben hier ja anscheind alle die gleichen Fehler. Sowas müsste also beim Testen eigentlich auffallen.

Kaum sprechen wir darüber, wird es plötzlich wieder korrekt angezeigt. Aber die PIN Änderung bringt immer noch eine Fehlermeldung
Bei mir werden die Beträge jetzt tatsächlich auch wieder korrekt angezeigt. 😂 PIN-Änderung habe ich bisher nicht benötigt, kann es daher nicht verifzieren.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.295
1.383
Ich habe zwei Karten, die PIN Änderung geht bei dir schon lange bestehenden Karte, nur bei der neuen Karte noch nicht. Vielleicht versuche ich es mal am Automaten, dort geht es meiner Erinnerung nach ja auch.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.423
1.959
So nochmal kurz zur VR Bank Dreieich-Offenbach
und ihrem Onlinebanking.
Im Menü der kann man bei der Umsatzanzeige
weiterhin die "klenen" Symbole für die Kategorien
der Umsätze "aufrufen".

Dazu muss man nur unter dem eigenen Namen im
Onlinebanking beim Menü "Zustimmungsmanagement"
die "entsprechenden Einstellungen" vornehmen.

Die nun in der Umsatzanzeige beim Eingang von Zahungen
fehlende IBAN des Kontos, von dem aus überwiesen wurde
hat auch einen "bestimnten Grund"
Und zwar ist das Ganze angeblich auf eine "hausinterne
Entscheidung der Bank" zurück zu führen.
Und eben nich auf "Belange des Datenschutzes" (Im
Gegensatz zur Paraxis bei Comdirect und ING).

Ob man allerdings diese Aussage des Kundendienstes "für
bare Münze" nimmt muss natürlich jeder selsbt wissen. :idea: :unsure:
 
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vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
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Ich wage zu behaupten, dass die Begründung "Belange des Datenschutzes" eine Untermenge der Begründung "hausinterne Entscheidung der Bank" darstellt.
 
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