Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
426
201
ANZEIGE
VVI = PLV ??? --> https://www.vr-dokumente.de/zkg/75090900/Vorvertragliche_Entgeltinformation.pdf
PLV kann hier angefordert werden:
VVI ungleich VV EI mensch :doh:

Klar, nur dir nkm, und dorin, werden in den VVI vor Abschluss das PLV nicht zur Verfügung gestellt. :no:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass bis Ende diesen Jahres oder
Mitte 2026 die"letzen" Gratis Anbieter im Sektor; also die VR Bank Dreieich
-Offenbach, die Sparda Bank Hessen und die Raiffeisenbank im Hochtaunus;
hre Bedingungen und Konditionen "anpassen" werden!:unsure:(n)

Das "Orakel von Nordbayern" hat eine erstaunlich präzise Prophezeiung gemacht. Ich lege es mir 'mal auf Termin, um den Wahrheitsgehalt zu checken. ;)

Gibt es einen Grund, dass Du die Sparda Nürnberg, ein weiterer Anbieter eines Gratis Girokontos ohne Mindestgeld/-gehaltseingang, in der Deiner Liste nicht erwähnst? Orakelst Du damit implizit, dass dieses Angebot längerfristig gültig bleibt?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.829
891
VR Niederbayern-Oberpfalz verlangt demnächst € 1.000 mtl.Mindestgeldeingang.
Creditcard Gold 80,- p.a., frei ab 8.000,- Jahresumsatz.
Kann ich gut mit leben.
Heute kam das Zustimmungsbegehren der VR-Bank NO mit der Post. Inhalt, wie von Barquero beschrieben. Zustimmung per QR-Code oder Link mit PIN.

• Like
Reaktionen: Barquero

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
381
251
Jetzt ist bei der Volksbank Düsseldorf Neuss auch das zweite Vorstandsmitglied zurückgetreten, stattdessen hat die BaFin einen "Sonderbeauftragten mit Geschäftsleiterfunktion und allen Aufgaben und Befugnissen eines Vorstandssprechers" ernannt. Der Sonderbeauftragte Michael Horf war bis September im Vorstand der Degussa Bank, die von der OLB übernommen wurde.
... und dieser neue Vorstand hat der Bank jetzt Einsparungen verordnet, daher werden zum 1. Oktober fünf der bisher 21 Filialen geschlossen und bei den meisten übrigen die Öffnungszeiten verkürzt.

• Like
Reaktionen: dorin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.504
7.526
Hatten wir das hier schon?

Die Initiative geht von der (deutlich kleineren?) Schaafheimer Bank aus.

Von daher sehe ich erstmal keinen Anlass zu einer Änderuung im Portfolio der VR-Bank Dreieich-Offenbach.

• Like
Reaktionen: Corg

daniekcodes

Neues Mitglied
15.09.2023
6
11
Ich überlege, von DKB zur Berliner Volksbank zu wechseln. Wie werden vorgemerkte Umsätze im Online-Banking und VR Banking App angezeigt? Sind sie in Echtzeit sichtbar (z. B. Kartenzahlungen, Lastschriften), und passt sich der verfügbare Saldo an?

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
51
61
Ist da alles nicht so wie du es willst. Wenn das der Grund für den Wechsel ist, dann lass es lieber.

Kartenzahlungen und Lastschrift nur in eigener Ansicht sichtbar, bei der Girocard überhaupt nicht, erst bei Buchung.
Saldo sowie erst bei Buchung.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.256
1.349
Kreditkartenzahlungen sind in einem Untermenü als Vormerkung direkt sichtbar. Die Push Meldung erfolgt allerdings ohne Inhalt, nur der Hinweis dass eine Kartenzahlung stattgefunden hat. Nach 2-4 Tagen ist die Zahlung dann gebucht und im Hauptmenü sichtbar. Was Zahlungen mit der Girovarf angeht, die tauchen erst auf wenn sie gebucht sind.

• Like
Reaktionen: ToVo

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.073
605
Ist da alles nicht so wie du es willst. Wenn das der Grund für den Wechsel ist, dann lass es lieber.

Kartenzahlungen und Lastschrift nur in eigener Ansicht sichtbar, bei der Girocard überhaupt nicht, erst bei Buchung.
Saldo sowie erst bei Buchung.
Ja so ist es bei der Raiba Hochtaunus auch. Bei mir war auch nie am gleichen Tag die Kartenzahlung (selbst Mastercard Co-Badge Funktion) sichtbar im Banking. Irgendwie also wie die ING, nur das die ING es wenigstens sofort anzeigt in der Umsatzliste.

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
340
311
Ich überlege, von DKB zur Berliner Volksbank zu wechseln. Wie werden vorgemerkte Umsätze im Online-Banking und VR Banking App angezeigt? Sind sie in Echtzeit sichtbar (z. B. Kartenzahlungen, Lastschriften), und passt sich der verfügbare Saldo an?
Die Anzeige bei Berliner Volksbank war die schlimmste von allen Banken, bei denen ich mich im letzten Jahr ausprobiert habe.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
837
Berliner Voba macht dazu noch einen auf ING und zeigt nicht mal fremde IBANs an, das machen andere VR-Banken schon.
Nur im eigenen Banking nicht.
Wird über diverse Banking-Apps und -Software auf Computer/Mac via FinTS übertragen und ist dort sichtbar. Für den seltenen Fall, dass dies wirklich mal relevant ist.

10.02.2012
5.533
3.463