Vom Markt verschwundene Produkte

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Als ich klein war, sah Milch bei uns zu Hause noch so aus:

index.php

(Bild ist ein Ostprodukt aber im Westen hatten wir das genau so)

Der Albtraum der Schullandheimfahrten waren Cefrisch und Quench, die es in der Form wohl auch nicht mehr gibt.

• Like
Reaktionen: weltspion

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Generell vermisse ich die Produkte kleiner Molkereien.

Was man heute bekommt ist komplette Industrieware, meistens noch schön mit Zucker oder Süssstoff versetzt.

Alois Müller, Nestle, Danone ünd Südmilch haben die kleinen Molkereien mit Hilfe ihrer Marketing-Maschinerie vernichtet. Edit: Und wir Konsumenten haben brav mitgemacht.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
201
HAM
Es braucht gar nicht so weit zurueck zu gehen. So wie es aussieht hat Heinz die Produktion seines "Heinz Tomato Ketchup with a Twist of Sweet Onion" vor nicht allzu langer Zeit eingestellt. Hinweise darauf finde ich nur noch mit Bezug auf England aber selbst auf deren Webseite ist es nicht mehr explizit gelistet. :cry:

Wer das noch irgendwo mit halbwegs rationalem Verfalldatum sichtet: bitte eine Tube/Flasche kaufen und PN zwecks Abwicklung an mich.

Flutsch Finger & Brauner Bär.

Beide Eissorten wurden zwar wieder ins Programm genommen, haben aber mit dem Original leider nur noch Form und Farbe gemein.

Gleiches gilt fuer Cherry Coke. Nachdem die wieder auf den Markt kam schmeckt die anders. Lift war auch anders als Fanta Zitrone.

Und Kingair9: Quench war grandios. Zumindest die roten Sorten.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Ja, ich weiss nicht, wo du wohnst, aber hier in NRW und auch im Saarland kann man davon regaleweise Exemplare kaufen. :p

Ich wohne zwar mittlerweile in FRA, aber als ich vor 10 Jahren noch in NRW wohnte ist es irgendwann aus dem Regal verschwunden. Hier in Frankfurt ist es mir auch noch nicht übern Weg gelaufen. Aber zusammen mit Nutella kann ich das Zeug tonnenweise futtern :D In welchen Supermärkten in NRW gibts das Zeug denn? =;

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Vienetta Zitrone!

Die Senfsoße bei McDonald's ist ja aufgrund meiner Intervention beim Management wieder aufgenommen worden =;