Vom Markt verschwundene Produkte

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Was ich als Kind auch mochte, waren die Bambini-Löffelbiskuits.

6945476.jpg

Aber ich glaube, die gibt es wirklich nicht mehr :cry:.[/QUOTE]

Ja, mit denen bin ich auch gross geworden. Die gab's vor ca. 3 Jahren noch in Japan. Wie das heute ist, weiss ich nicht. Es scheint also wirklich regionale Unterschiede zu geben. Insofern sind wir hier im VFT ja genau richtig.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ich will wieder die Werbung von Kosakenkaffe haben.

Zumindest das Produkt scheint's ja noch zu geben - letztens irgendwo gesehen und beinahe gekauft.

Ich erinnere mich an ein Produkt namens Synergy - scheinbar eine Mischung aus Traubenzucker, Koffein und sonstigen Stimulantien.
Die Werbung zeigte immer einen Butler, der einen Geschäftsmann in sein Hotelzimmer führte. Der Geschäftsmann fragte dann immer: "Wo sind denn hier die Betten?" - Worauf der Butler (im Gehen begriffen) mit hochgezogener Augenbraue sagte: "Betten? Wir brauchen hier keine Betten!"

Das Produkt habe ich schon damals nirgends gesehen bzw. finden können - ist ein paar Jahre her - und es scheint dann auch schnell wieder verschwunden zu sein.

Als legale Wachmacher in diesem Stil gibt es heute nur noch in Apotheken Südamerikanische Kaffeedrops mit extraviel Koffein und Guarana. Wenn es nur um "Hallo wach!" geht, tut's zur Not auch ein RedBull, wenn man den Geschmack verschmerzen kann... Zu Koffeintabletten würde ich indes nie greifen...

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Ich hätte sehr gerne dieses Getränk wieder zurück: :cry:
dFzvgrObUpryntliHvPjRluLo1_400.jpg

Als langjähriger Pepsi Trinker war das ein grosses, wenn nicht das Highlight unter den verschiedenen Pepsi Sorten !

• Like
Reaktionen: macdom

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Heinz Green Tomato Ketchup wird saisonal 2001 eingeführt
Kurzfristig der meistverkaufte Ketchup in Deutschland!
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat dieser Hersteller auch eines in blau produziert.

Anhänge

• green.jpg
    green.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 7

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ne, is nich wahr, kannst du mir sagen wo ? Ich habe das Zeug seit gefühlt 30 Jahren nicht mehr gesehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es in einem gut sortierten REWE Markt in meiner Umgebung (NRW)...

Ansonsten auch noch im gut sortierten Wein-/ Getränkehandel zu finden: https://www.weinquelle.com/artikel/Kosaken_Kaffee_1000.html

Wer die Seite noch nicht kennt: "Wine Searcher" ist eine perfekte Suchmaschine für alle Weine und Spirituosen.

P.S.: Kosakenkaffee, heute im kleinen, gepflegten REWE gekauft und heute Abend probiert: Schmeckt sehr gut, erfreulich starkes Aroma bei wenig Süße. Kann mit den heutigen Standardkaffeelikören (Kahlua und Co.) mithalten - die heutigen scheinen mir sogar deutlich "klebriger" zu sein.
Eine nette, nostalgische Sache - auch wenn ich das Produkt gar nicht aus Originalzeiten kenne. Habe immer nur wegen des Säbeltanzes davon gehört und dann vor einigen Jahren auch endlich mal die Werbung gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pitmueller