von Null auf HON

ANZEIGE
M

mcmiles

Guest
ANZEIGE
Hi,

ich möchte kurzfristig HON werden. Wer kann mir ein paar Tipps geben und gute Möglichkeiten aufzeigen?

Bisher sind lediglich 625 Statusmeilen vorhanden und ich habe keinen Status. Heimatflughafen ist BRE. Es kann aber auch mal auf HAM oder HAJ ausgewichen werden. Als Budget habe ich mir 25.000 EUR vorgestellt. Ist HON mit diesem Budget überhaupt möglich?

Beste Grüße
Jan

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
ist doch ganz einfach:
5x HAM-ZRH-MXP mit Businesssaver à 440 eur zum FTL und 40K meilen
dann 56x HAM-ZRH-MXP nochmal drauf und schon hast du 600K an Meilen, genug für den Hon

@SMK77: mein "Tip" ist günstiger - kostet nur so 27K€ ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
es gibt doch so viele möglichkeiten die weniger kosten...

- such dir einen hon lap der dich immer begleitet
- kauf dich beim red lane service ein
- bestechung des ld´s
- hon karte aus bangkok
- fälsche die bordkarten für ein paar f rtw trips und reiche sie zur gutschrift ein (soll angeblich illegal sein, aber bei dir soll es ja schnell gehen)

also spar dir die 25k für vernünftigere dinge... hier im forum ist jeder zweite user hon und fliegt nur f und sieh was aus denen geworden ist... :D

• Like
Reaktionen: hofpils

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
nur HON sein ist out, Paul van Dyk setzt die neue Messlatte (Rambuster is out of reach:D): StarHeroHON zu sein, da verfallen sogar die Meilen und man minimiert sogar die Limotransfers und bezahlt das VIP Service(y)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Und um mal eine ernst gemeinte Antwort zu geben: Willst Du schnell HON werden oder kostengünstig? Beides zusammen geht wie immer nicht.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja das stimmt so nicht ganz. Ich denke man kann das schon in 3 Wochen durchziehen für ca. 24T€ - wenn es einem nicht zu langweilig ist immer die gleiche Strecke zu fliegen.

Und man findet die Antwort hierauf auch bereits an anderen Stellen hier im Forum.

Wenn es billig sein muss/soll, dann wirds noch mehr Aufwand und wahrscheinlich noch anstrengender...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich wette übrigens hier schonmal, dass demnächst der Post kommt: Da hättest Du letztes Jahr beim Lufthansa PJ HON Run mitmachen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Hi,

ich möchte kurzfristig HON werden. Wer kann mir ein paar Tipps geben und gute Möglichkeiten aufzeigen?

Bisher sind lediglich 625 Statusmeilen vorhanden und ich habe keinen Status. Heimatflughafen ist BRE. Es kann aber auch mal auf HAM oder HAJ ausgewichen werden. Als Budget habe ich mir 25.000 EUR vorgestellt. Ist HON mit diesem Budget überhaupt möglich?

Beste Grüße
Jan

Für 25.000 Euro könnte es schon etwas knapp werden.... Ich würde mir jedoch, wenn du das wirklich ernst meinst (was ich im übrigen bezweifle), die LH Tarife in C ex CAI anschauen (richtung Asien).

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Könnte sein! 1 Beitrag und eine merkwürdige Anfrage lassen dies vermuten.

Allerdings ist sein angegebenes Budget nicht ganz unrealistisch.

Ich stelle mir eher die Frage, was jemand mit 625 Statusmeilen von einem HON Status hat. Dazu noch Heimatflughafen BRE -> kein FCL und kein FCT.

M

mcmiles

Guest
Könnte sein! 1 Beitrag und eine merkwürdige Anfrage lassen dies vermuten.

Allerdings ist sein angegebenes Budget nicht ganz unrealistisch.

Ich stelle mir eher die Frage, was jemand mit 625 Statusmeilen von einem HON Status hat. Dazu noch Heimatflughafen BRE -> kein FCL und kein FCT.

Ich bin früher nur gelegentlich geflogen und habe an keinem Meilenprogramm teilgenommen. Angemeldet habe ich mich erst vor einigen Tagen. Ich werde in ca. 1-2 Jahren beruflich etwas kürzer treten und möchte meine Zeit dann für verschiedene Reisen nutzen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ich bin früher nur gelegentlich geflogen und habe an keinem Meilenprogramm teilgenommen. Angemeldet habe ich mich erst vor einigen Tagen. Ich werde in ca. 1-2 Jahren beruflich etwas kürzer treten und möchte meine Zeit dann für verschiedene Reisen nutzen.

Dann mach doch den HON auf deinen Reisen (so dass das ganze auch einen Sinn macht)... Eve. RTW Ticket in F . Eve. kann dir hier jemand sagen, ab wo das am billigsten ist... (Oder Suchfunktion!)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich denke kaum, dass es sich hier um eine ernstgemeinte Anfrage des OP handelt ...

Ernst gemeinte Anfrage hin oder her - basierend auf den zahlreichen PNs, die ich laufend bekomme, kann ich aber mit Sicherheit sagen dass es ein Thema ist, das viele Leute interessiert. Und was im Großen hier als Strategie möglich ist, funktioniert sicherlich auch im Kleinen für all diejenigen, die nur nochmal ein paar Zehntausend HON Meilen einfahren möchten (oder müssen).

• Like
Reaktionen: flys und cubalibre

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87

Aber wenn Du Deine Zeit für private Reisen nutzen möchtest, buche doch einfach F Flüge! Dann hast Du (fast) alle Vorteile eines HON´s und musst nicht sinnlos Zeit, Geld und Kerosin verplembern! Wenn Du oft genug fliegst, kommt der Status dann von ganz alleine (und ohne Streß)!

Abgesehen davon: Dir ist schon bewusst, dass der HON nach 2 Jahren wieder wech ist?! Also kommt Deine Anfrage ohnehin etwas zu früh!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Abgesehen davon: Dir ist schon bewusst, dass der HON nach 2 Jahren wieder wech ist?! Also kommt Deine Anfrage ohnehin etwas zu früh!

Man kann ja 599.999 Meilen jetzt erfliegen und 1 Meile dann im Jan 2012... Dan sollte man (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bis Feb 2015 HON sein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Ernst gemeinte Anfrage hin oder her - basierend auf den zahlreichen PNs, die ich laufend bekomme, kann ich aber mit Sicherheit sagen dass es ein Thema ist, das viele Leute interessiert. Und was im Großen hier als Strategie möglich ist, funktioniert sicherlich auch im Kleinen für all diejenigen, die nur nochmal ein paar Zehntausend HON Meilen einfahren möchten (oder müssen).
Einige Zehntausend Meilen extra einzufahren finde ich auch okay. Habe ich bisher nie gebraucht, würde ich aber vermutlich bis zu einem gewissen Grad wohl auch machen. Allerdings müssen die Kosten immer in Relation zum resultierenden Nutzen stehen. Von Null auf HON finde ich persönlich ziemlich Gaga und kann auch ehrlich gesagt nicht wirklich daran glauben.