von Null auf HON

ANZEIGE

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Man kann ja 599.999 Meilen jetzt erfliegen und 1 Meile dann im Jan 2012... Dan sollte man (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bis Feb 2015 HON sein.

Naja nicht ganz,
musst 1 Meile im Maerz 2012 fliegen dann bist du HON bis Feb 2015 - sonst nur bis Feb 2014.

Servus!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auch kommt ein solches Thema mit Regelmäßigkeit hier oder in anderen Kreisen vor - Schönrechnen kann man so einen Spaß-HON (tolles Ausdruck...) immer. Der finanzielle Einsatz und der Gegenwert ist eine Sache, eine ganz andere Sache ist der zeitliche Aufwand:

Machbar ist der HON sicher ausschließlich C-Savern, aber es sind wie zuvor genannt je nach Routing +/- 60 davon nötig. Wann sollen die denn bitte abgeflogen werden? Zwei Monate am Stück in der Fokker 100? Oder 14 Monate jedes Wochenende im Jumbolino?

Somit bleibt der C-Saver für Generierung von 600K schöne Theorie. Wenn jemand tatsächlich aus reinem Vergnügen und nicht beruflich erzwungenermaßen von 625 auf 600.000 starten will, so ist wohl momentan die zeitlich passabelste Lösung das Abfliegen von ca. 10-11 CAI-CGK R/T in F. Aber auch das ist sicherlich hart an der Grenze...oder schon weit darüber.

Naja, wenn man den HON komplett auf Swiss Save Action ex BCN macht, dann kommt man glaube ich auf ca. 10-12€.

Dafür erhalte ich 600.000 Prämienmeilen und 8 Evoucher. Das kommt schon ganz gut hin, wenn ich Business Flüge dagegen rechne...

Komplett Falsch.... 240 Flüge bekommst Du nicht für 12'000.-- (240 x 2500) Und übrigens hat niemand die Zeit , das zu fliegen und wenn er sie hat, dann hat er soviel Geld , dass er sie nicht braucht....!!!

Ich liebe diese Troll Threads....(aber nur nach 2 Flaschen Wein und einer tollen Oper)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Komplett Falsch.... 240 Flüge bekommst Du nicht für 12'000.-- (240 x 2500) Und übrigens hat niemand die Zeit , das zu fliegen und wenn er sie hat, dann hat er soviel Geld , dass er sie nicht braucht....!!!

Ich liebe diese Troll Threads....(aber nur nach 2 Flaschen Wein und einer tollen Oper)

Das ist doch eine tolle Oper hier - sogar voller Tragik!

• Like
Reaktionen: DUS

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Die Crème de la Crème der Spass HONs vertrödelt ihre Zeit nicht mit zeitintensivem rumgehoppse, sondern setzt sich ins stille Kämmerlein, macht dort ihre Hausaufgaben und wartet auf den Moment, wo es möglich ist, den HON schlafend und mit geringsten Kosten zu machen.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Mich erschließt sich der Sinn einer solchen Geldverwertung nicht ganz. Könnte mir das bei Gelegenheit einer erklären?
Wenn du 25k € für Flüge ausgeben willst, dann mach das doch bitte so:
überweis mir 1000€ dafür übernehme ich dir den Buchungsservice für alle deine First Flüge die du darum bekommst.

Gehts da nur drum, dass man eine schwarze Plastikkarte in der Geldtasche hat und sagen kann: ICH BIN HON!
Juhu und 98% der Weltbevölkerung wissen nicht wovon er redet.

Falls es dir darum geht, so ein Ding kannst du dir um 50 Cent in China bestellen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Mich erschließt sich der Sinn einer solchen Geldverwertung nicht ganz. Könnte mir das bei Gelegenheit einer erklären?
Wenn du 25k € für Flüge ausgeben willst, dann mach das doch bitte so:
überweis mir 1000€ dafür übernehme ich dir den Buchungsservice für alle deine First Flüge die du darum bekommst.

Gehts da nur drum, dass man eine schwarze Plastikkarte in der Geldtasche hat und sagen kann: ICH BIN HON!
Juhu und 98% der Weltbevölkerung wissen nicht wovon er redet.

Falls es dir darum geht, so ein Ding kannst du dir um 50 Cent in China bestellen.
wie kannst du dir nur erlauben so respektlos über die SON´s und ihre ernsten anliegen zu schreiben!? :eek:

es ist ganz einfach, der hon fliegt viel und kann gewisse vorteile auch nützen... der son gibt 25k für das black toy aus, ist noch immer billiger als als die meisten anderen gängigen schw...ersatz anschaffungen. dafür geht es ihm besser und er glaubt er sei so wichtig wie der papst (oder noch wichtiger). es gibt ja hier eine unzahl von postings die das belegen. ich erinnere mich da an ein posting wo ein son schreibt es sei jemand beim anblick seiner schwarzen karte vor ehrfurcht "erstarrt"... und der titel spricht es deutlich aus, ich bin eine null, kann mir aber den hon kaufen, hurra. auch wenn rcs schreibt er bekommt eine vielzahl an anfragen, finde ich nicht dass diese spezies hier im forum richtig ist, es geht um vielflieger, nicht um liquide menschen mit einem mangel an selbstbewustsein oder selbstwertgefühl...

my2ct

Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR

Die BCN - LUG connection kostet doch nur 230€. Meines Wissens erhalte ich dafür (wir setzten jetzt einfach mal den Bonus voraus, den man nach 4 Runden ohnehin bekommt) 12500 HON Meilen.

Benötigt werden exakt 48 Runden, die mit 11040€ zu Buche schlagen!

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die BCN - LUG connection kostet doch nur 230€. Meines Wissens erhalte ich dafür (wir setzten jetzt einfach mal den Bonus voraus, den man nach 4 Runden ohnehin bekommt) 12500 HON Meilen.

Benötigt werden exakt 48 Runden, die mit 11040€ zu Buche schlagen!

Die Aktion ist ja wohl bis Mitte April befristet - versuch das mal innerhalb diese Zeitraums 48 mal zu buchen.

LH430

Neues Mitglied
16.01.2011
18
0
Ich bin früher nur gelegentlich geflogen und habe an keinem Meilenprogramm teilgenommen. Angemeldet habe ich mich erst vor einigen Tagen. Ich werde in ca. 1-2 Jahren beruflich etwas kürzer treten und möchte meine Zeit dann für verschiedene Reisen nutzen.

Na, schon entschieden, wie Du es anstellen wirst?

Grüße

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Spätestens nach 20 solcher Runden sollte jedem der Spass am Fliegen vergehen und das Experiment abbrechen.

Da kann ich nur zustimmen!!

Günstigste Verbindung BCN-LUG-BCN aktuell 246 €, Start in BCN 9:05, Ankunft LUG 18:00 - reine Flugzeit pro Return 6:25, Summe der Wartezeiten pro Return 11:05.

Wenn man sonst nichts zu tun hat.....