Mir ist ja bewusst, dass es sehr populär ist darüber zu diskutieren und zu sinnieren und anzunehmen und Schlussfolgerungen zu stellen. Ohne den HON Status wäre das Forum sicher um eine große Anzahl an Beiträgen ärmer.
Allerdings unterstelle ich jetzt mal, dass du die gesamte Historie seit 2004 nicht kennst und damit auch nicht die Begründungen, mit denen Leistungen teilweise im Laufe der Zeit reduziert wurden.
Das Programm verursacht Lufthansa durchaus erheblich Kosten und wurde auf der Annahme aufgebaut, dass die Kunden auf der anderen Seite im Premiumbereich auch einiges an Geldern bei der LH lassen. Wenn nun immer mehr Leute den Status für kleines Geld machen sinkt die durchschnittliche Einnahme der Lufthansa und dann muss das Programm zwangsläufig verwässern. Die 70 Cessna HONs aus dem vergangenen Jahr sind sicherlich zu verkraften, aber irgendwo gibt es eine kritische Größe. Und diese ist bestimmt nicht erst bei 1000 Cessna HONs. Von daher ist es gut, dass es dieses Angebot nicht mehr gibt.
Wenn jemand sich die LX Business Saver antun will, bitteschön. Um die fehlenden letzten <50.000 Meilen zu erfliegen mag das ja angehen, aber von 0 auf HON mit LX Business Savern wird man nicht mal eine Handvoll Verrückte finden.