von Null auf HON

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H

HONig

Guest
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Günstigste Verbindung BCN-LUG-BCN aktuell 246 €, Start in BCN 9:05, Ankunft LUG 18:00 - reine Flugzeit pro Return 6:25, Summe der Wartezeiten pro Return 11:05.

Und die Wartezeiten liegen auch noch so schlecht, daß man kaum dazukommt, sie für einen MR bei der Konkurrenz zu nutzen :)

Aber die Ersparnisse in der Zukunft sind toll. Schon für 99 EUR / Tag MUC-FRA-MUC hat man drei warme, ggf. mehrgängige Mahlzeiten, freie Getränke, Duschen und gelegentliche Upgrades (=> Snacks!) an Bord. Am Wochenende darf's auch mal MUC-ZRH-MUC sein. Wegen der Abwechslung.

Alles für diesen Moment.

Und erst die Zeitersparnis, nicht mehr auf den Bus warten zu müssen, sondern direkter Limo-Transfer zur Lounge. Das kompensiert für die 48 Tage in der Luft.

12000 EUR-HON. Ein Produkt von Swiss.

Das Ergebnis kann sich ja dann auch sehen lassen. Bester Service von Lufthansa, am Boden und in der Luft. Man sieht's an SMK77 et al. Klage.
 
H

HONig

Guest
Nein, aber man kann doch dank moderner Kommunikationsmittel auch unterwegs arbeiten. Allerdings 48 Tage hätte ich auch nicht Zeit - mir würde aber wohl schon 20 genügen für den HON.

Kann Sunflyer schon folgen: Wenn mich wer dafür zahlt und ich den Status behalten dürfte, da würde ich auch ein paar Strecken abfliegen :D :D Aber aus eigener Tasche? 12000 EUR - für nix? Schade drum. Und sicher nicht bei LH, zur Zeit.
 
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praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
wie kannst du dir nur erlauben so respektlos über die SON´s und ihre ernsten anliegen zu schreiben!? :eek:

es ist ganz einfach, der hon fliegt viel und kann gewisse vorteile auch nützen... der son gibt 25k für das black toy aus, ist noch immer billiger als als die meisten anderen gängigen schw...ersatz anschaffungen. dafür geht es ihm besser und er glaubt er sei so wichtig wie der papst (oder noch wichtiger). es gibt ja hier eine unzahl von postings die das belegen. ich erinnere mich da an ein posting wo ein son schreibt es sei jemand beim anblick seiner schwarzen karte vor ehrfurcht "erstarrt"... und der titel spricht es deutlich aus, ich bin eine null, kann mir aber den hon kaufen, hurra. auch wenn rcs schreibt er bekommt eine vielzahl an anfragen, finde ich nicht dass diese spezies hier im forum richtig ist, es geht um vielflieger, nicht um liquide menschen mit einem mangel an selbstbewustsein oder selbstwertgefühl...

my2ct


Das ist mir schon klar, dafür sind die Statuslevel ja auch da. Um sie zu erreichen. Und wenn einer wirklich so viel fliegt um HON ohne Milage Run zu werden, dann zolle ich ihm meinen vollsten Respekt. Denn die Zeit die solche Leute im Flieger verbringen um zu arbeiten (denn anders kann ich mir nicht vorstellen, dass einer HON wird) würde ich persönlich lieber mit freunden und familie bei ein oder zwei kühlen Bierchen und einer guten Zigarre verbringen.

Aber eine schwarze schöne Freundin ist doch auch eine gute Schw***verlängerung oder?


Praxe, der so einen kurzen Sch***z hat, mit dem er sich nicht mal eine silberne Freundin angeln kann.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich würds ja machen und dokumentieren, wenn ich einen Sponsor finde ;-)

Ist ja lächerlich was du hier schreibst. Das (wenige) Geld, was der Status (und die Meilen) kosten sind ja nicht das Problem, sondern die Zeit und Lust einen solchen Mist zu machen! Da drehst du ja durch, wenn du 48 x diese Strecke fliegst!!! Und vor allem ist das gar nicht zu schaffen, wenn man eine Arbeit hat!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja durchdrehen wird man da nicht. Es wird eben irgendwann langweilig.

Du drehst ja auch nicht durch, nur weil Du jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit fahren musst - morgens hin und abends zurück.

Es soll sogar Leute geben, die in MUC wohnen und in HH Arbeiten und da täglich pendeln - zumindest eine Zeit lang.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Jedem das seine... Aber mal im Ernst: Wie soll man einfach so 48 Tage Zeit haben für diesen "Spass"? Da müsste man ja direkt arbeitslos sein...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich hab ja bereits weiter oben geschrieben, dass ich die Zeit nicht hätte, ich aber auch nicht von 0 starten muss, falls ich doch mal einen HON RUN eingelegen möchte.

Außerdem war es ja nur die günstigste Möglichkeit.

Ex CAI sollte auch mit leicht verlängerten Wochenende gehen - ca. 15 Stück an der Zahl! Das ist doch locker in 4 Monaten abgeflogen!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.121
Es soll sogar Leute geben, die in MUC wohnen und in HH Arbeiten und da täglich pendeln - zumindest eine Zeit lang.

In der Tat.

Ist schon ewig her, aber vor ca. 15 Jahren gab es im Bordmagazin der Deutschen BA mal einen Bericht über deren damaligen Topkunden. Der ist täglich DUS - TXL - DUS gependelt.
 
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sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und zu den Aussagen dass sowas total verrück ist:

Wenn der Reiz der Stati (warum auch immer) nicht so groß wäre, dann hätte es sicherlich nicht so viele Verrückte gegeben, die sich in LHPJ setzen für ein paar 1000€.

Ich bin im Übrigen der festen Überzeugung, dass man den HON jederzeit für 10.000€ für 2 Jahre verkaufen könnte und eine ausreichende Zahl an abnehmern finden würde.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Leute, jetzt kommt doch mal runter.

Sicherlich, die Frage des OP erscheint vordergründig etwas ....


ABER:
Er will sich verändern, scheint ein gewisses Budget zu haben - also was soll`s? Vielleicht möchte er es wirklich durchziehen?!?

Nur mal am Rande:
Es gibt durchaus einige Menschen, die ihrem Arbeitgeber mitteilen, dass sie fristgerecht kündigen möchten und bei einem Konkurrenten anfangen. Ab einer gewissen Position ist es üblich, dass das Gehalt weiter gezahlt wird und der betreffende auf der Stelle frei gestellt wird - wenn nicht sogar Übergangsfristen (inkl. monetärem Ausgleich) vertraglich geregelt sind.

Zwar nicht fristlos, aber dennoch mit Konsequenzen verbunden:
Unser lieber Herr Weber wird wohl kaum das Jahr "Karenzzeit" (zwischen Ausscheiden, Vertragsende und "Wissensverlust") ohne monatliche Überweisungen auskommen müssen.

Im Ansatz vergleichbare Fälle gibt es durchaus einige - warum soll es also zwangsläufig an der Zeit und dem Geld fehlen?

UND:
Warum MUSS ein solventer Mensch unbedingt sein Geld bequem rausballern wollen wenn er sein persönliches Ziel mit mehr Aufwand billiger erlangen kann?

Leute, vergesst nicht:
Es gibt zum einen Schwaben auf dieser Welt und zum anderen eine Generation, die trotz beruflichen Erfolg die Zeit nach dem Krieg immer noch im Gedächtnis hat.
Beiden ist gemein, dass das Kostenbewusstsein die Scheu vor Aufwand übersteigt.

(Bevor nun auf mich eingeprügelt wird: Ich liebe Klischees [Schwaben - sorry for that] und habe einen haiden Respekt vor der Generation meiner Eltern und allen, die die Folgen des WW2 aufgearbeitet haben)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Naja durchdrehen wird man da nicht. Es wird eben irgendwann langweilig.

Du drehst ja auch nicht durch, nur weil Du jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit fahren musst - morgens hin und abends zurück.

Es soll sogar Leute geben, die in MUC wohnen und in HH Arbeiten und da täglich pendeln - zumindest eine Zeit lang.


ich pendele aktuell ueberigens Narita-Muc um meinen HON Status zu verlaengern.
spare mir dadurch eine Wohnung in Muenchen, was besseres kann man nicht machen. Duschen und Fruehstueck immer in der FCL, wenn ich am Abend zurueckfliege, gibt es dann nochmal abendessen und auf der Rutsche in C schlafe ich bei der LH ganz toll!
verstehe gar nicht warum ihr euch immer alle beschwert... ;)

lg dp
 
M

muskelkater

Guest
Ist ja lächerlich was du hier schreibst. Das (wenige) Geld, was der Status (und die Meilen) kosten sind ja nicht das Problem
Peanuts sozusagen...

Übrigens: wer Peanuts sät wird Peanuts ernten. Das zeigt sich allzusehr an all den verzweifelt auf den Zug der Online-Reisebüros aufspringenden à la Zurich Flyer und OWFlyer, die panisch jedem zu machenden Cent hinterherhasten...

Diese Herren erinnern mich immer ein bisserl an diese Optionshändler, die totsichere Wetten auf Schweinehälften und steigende Butterpreise per Telefon anbieten. Ich biete ihnen immer an, ihnen einen Betrag zu leihen, mit dem sie dann dieses totsichere Geschäft tätigen können. Im Verlustfall werden allerdings saftige Zinsen an mich fällig. Jetzt ratet mal, ob einer dieser Herren mein Geschäft jemals annahm???

Je größer die Goschn, desto weniger dahinter!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
wann landet der thread bitte in s&s!? von null auf hon ist schon an sich ein lächerliches anliegen, dafür gibt es therapeuten...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Und zu den Aussagen dass sowas total verrück ist:

Wenn der Reiz der Stati (warum auch immer) nicht so groß wäre, dann hätte es sicherlich nicht so viele Verrückte gegeben, die sich in LHPJ setzen für ein paar 1000€.

Ich bin im Übrigen der festen Überzeugung, dass man den HON jederzeit für 10.000€ für 2 Jahre verkaufen könnte und eine ausreichende Zahl an abnehmern finden würde.


Das mit LHPJ war doch genial. Fuer gerade mal so um die 11,000 EUR den HON zu machen mit nur 6 Round-Trips und dazu noch die ca 600k Meilen ist doch ein Top Deal. Das wuerd ich jederzeit wieder machen. Allein schon das Erlebnis mit den kleinen Jets zu fliegen war ganz toll. Aber das hier mit BCN-LUG ist doch krank
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Das Problem warum solche Sachen doch überhaupt diskutiert werden, ist der Tatsache, dass es keine billigeren HON Runs gibt.
Das würde ja auch das ganze Programm ad absurdum führen (und die ganzen Benefits in der Folge verdampfen lassen), wenn es billige HON Runs gäbe.

Die LHPJ Geschichte letztes Jahr war ein Fehler. Das hat LH recht schnell erkannt, deshalb wird es so etwas hoffentlich nicht mehr geben.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die LHPJ Geschichte letztes Jahr war ein Fehler. Das hat LH recht schnell erkannt, deshalb wird es so etwas hoffentlich nicht mehr geben.

So argumentiert ist es dann allerdings auch ein Fehler, dass Business Saver volle HON-Meilen erzeugen. Das sollte LX schnellstens abstellen. Andererseits wird gemunkelt, dass LX die Meilen absichtlich vergibt, weil das Gesamtpaket trotz allem ertragspositiv ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
So argumentiert ist es dann allerdings auch ein Fehler, dass Business Saver volle HON-Meilen erzeugen. Das sollte LX schnellstens abstellen. Andererseits wird gemunkelt, dass LX die Meilen absichtlich vergibt, weil das Gesamtpaket trotz allem ertragspositiv ist.
Wer es drauf anlegt nur mit dem Business Saver HON zu werden muss immer noch ganz schön viel Zeit mitbringen. Insofern unterscheidet sich diese Möglichkeit ziemlich deutlich von der LHPJ Aktion letztes Jahr.