Vorausbezahlte Raten - was passiert bei zuwenig Deckung auf der KK?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
ANZEIGE
Andererseits frage ich mich, ob Du ähnliche Themen, die hier mehrfach diskutiert bzw. angesprochen wurden, genauso "verurteilen" würdest bzw. "verurteilt" hast.

flysurfer verurteilt mich so vehement, dass ich mir fast sicher bin, er kennt und nutzt diesen Trick selber :D

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Lächerlich, die Posts ergeben sich von alleine (ich will ja immer wieder auf 0 stellen, aber das System macht auf Dauer nicht mit), und wenn du Mod/Admin werden willst, übertrage ich dir sofort alle Rechte, dann kannst du die Arbeit machen, ich werde dich dann täglich auf deine "herausragende Position" hinweisen, wenn mir was nicht passt. Die gewonnene Zeit verwende ich dann für noch mehr privaten Spaß, den du dann moderieren darfst. Enjoy! :)

Leidest Du eigentlich an Bluthochdruck?
Ich mache mir langsam Sorgen, das wir Dich hier nicht mehr lange haben...... Wie kann man sich eigentlich bei jeder Sch:censored: so aufregen?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Lächerlich, die Posts ergeben sich von alleine (ich will ja immer wieder auf 0 stellen, aber das System macht auf Dauer nicht mit), und wenn du Mod/Admin werden willst, übertrage ich dir sofort alle Rechte, dann kannst du die Arbeit machen, ich werde dich dann täglich auf deine "herausragende Position" hinweisen, wenn mir was nicht passt. Die gewonnene Zeit verwende ich dann für noch mehr privaten Spaß, den du dann moderieren darfst. Enjoy! :)
Damit wäre dann Deine "herausragende" Position aber auch nicht vom Tisch. Bei der Menge, die Du schreibst und diskutierst, wird Dein Nick immer bekannt wie ein bunter Hund sein.
Btw: Deine Argumentation ist doch schon sehr, sehr mappy-esk.
Was das Übernehmen von Admin-/Mod-Jobs angeht, dränge ich mich nicht auf. Hilfe und Unterstützung leiste ich gern. Das ist auch an entsprechender Stelle bekannt.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich habe mumielein erst gestern wieder gesagt, dass ich schon älter bin als ich eigentlich werden wollte und nichts mehr zu verlieren habe. Insofern: Who cares?
We care.
Jeder Theater- oder Kinobesuch ist teurer und nicht so unterhaltsam wie die von Dir hier gelegentlich gebotene Show. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
We care.
Jeder Theater- oder Kinobesuch ist teurer und nicht so unterhaltsam wie die von Dir hier gelegentlich gebotene Show. ;)

Lieber ein heftiges Feuerwerk als ein langweiliger Zehnteiler.

Aber wir dürfen hier nicht philosophisch werden, sondern sollen zum Thema zurückkommen, das glaube ich lautete: Kann ich Sixt bescheißen, indem ich meine Kreditkarte vor der Abholung ans Limit ausreize, damit die Kaution nicht geblockt und die Anmietung somit wieder storniert sowie eine eigentlich nicht erstattbare Pre-Paid-Rate in der Folge aus "technischen Gründen" voll erstattet wird?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
So wie ich das Thema verstanden hatte, war die primäre Nachfrage, ob man dem potenziellen Kunden bei nicht ausreichender Deckung der Kreditkarte die Anmietung verweigern kann.
Die Antwort ist ganz klar: ja.

Zu der sekundären Nachfrage trifft der soeben von Dir gepostete Satz ganz gut zu.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Muss man bei Sixt eine Trick anwenden, um eine vorausbezahlte Reservierung zu stornieren ?

Ja, offenbar weil diese Rate günstiger ist als die normale.

Besondere Anmietinformationen bei Buchung von Prepaid-Tarifen

Umbuchung
Bis maximal 48 Stunden vor Mietbeginn ist eine Änderung der Buchung nach Verfügbarkeit gegen eine Umbuchungsgebühr von EUR 20,- möglich. Eine Rückerstattung bereits geleisteter Mietvorauszahlung/Erstattung eines etwaigen Differenzbetrages erfolgt nicht.

Stornierung
Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung unter Einbehalt einer Stornogebühr in Höhe des Mietpreises (inkl. etwaig gebuchter Extras und Gebühren) von maximal 3 Miettagen zurückgezahlt. Stornierungen können online oder schriftlich erfolgen und sind zu richten an: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Trelleborger Straße 9, D-18107 Rostock, Fax: +49(0)381/80 70 55 67, E-Mail: reservierung@sixt.de

Nichtabholung
Im Falle der Nichtabholung des gebuchten Fahrzeugs/Nichtabholung zum vereinbarten Zeitpunkt wird der bereits geleistete Mietpreis vollständig einbehalten.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die AGB sagen:

B: Reservierungen, Buchungen zum Prepaidtarif

Vor Mietbeginn ist eine Änderung der Buchung gegen eine Umbuchungsgebühr von 20 EUR möglich. Eine Rückerstattung bereits geleisteter Mietvorauszahlung/Erstattung eines etwaigen Differenzbetrages erfolgt nicht. Ebenso ist vor Mietbeginn eine Stornierung der Buchung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung unter Einbehalt einer Stornogebühr in Höhe des Mietpreises (gemäß Buchstabe D inkl. etwaig gebuchter Extras und Geühren) von maximal 3 Miettagen zurückgezahlt. Stornierungen können online (www.sixt.de/meinsixt/) oder schriftlich erfolgen und sind zu richten an: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Trelleborger Str. 9, 18107 Rostock, Fax +49 381 80705567, E-Mail reservierung@sixt.de. Im Falle der Nichtabholung des gebuchten Fahrzeugs/Nichtabholung zum vereinbarten Zeitpunkt wird der bereits geleistete Mietpreis vollständig einbehalten.

Will man also "legal" stornieren ist dies möglich, "kostet" aber. Alles andere wäre ja auch widersinnig, denn Prepaid Raten sind je genau deshalb günstiger, weil sie nicht so flexibel sind.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Will man also "legal" stornieren ist dies möglich, "kostet" aber. Alles andere wäre ja auch widersinnig, denn Prepaid Raten sind je genau deshalb günstiger, weil sie nicht so flexibel sind.

Wobei die Regelung mit "3 Miettagen" Stornogebühr auch alles andere als transparent ist. Wenn ich eine Wochenmiete storniere und diese 3 Miettage aufs Wochenende fallen, würde die Stornogebühr 30-50% betragen. Wenn sie aber auf Mo-Do fallen, wird die Stornogebühr teurer sein als die gesamte Wochenmiete - muss man in diesem Fall dann nachzahlen? :eek:

Welche 3 Miettage würde Sixt dann nehmen?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Also bei mir wird von Sixt exakt das Doppelte der gebuchten Wochenrate geblockt.
4000 EUR blockt Sixt vermutlich nur bei einem Kunden, der entsprechend verdächtig scheint. Solche Summen habe ich bisher noch nie gehört.
Aber vielleicht es auch daran, dass ich bei Sixt zwar Luxusfahrzeuge fahre, aber höchstens einen 3er oder kleinen 5er miete... Die Preise für die Luxusklasse sind doch viel zu hoch.

Das ist sicher eine blöde Frage, aber wo sieht man denn, was der Vermieter blockt? Hat mich zwar noch nie interessiert, aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Das ist sicher eine blöde Frage, aber wo sieht man denn, was der Vermieter blockt? Hat mich zwar noch nie interessiert, aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

1) Am Schalter bei der Anmietung fragen.
2) Die Kreditkarte nach der Anmietung anrufen und fragen.
3) Bei LHCC wird man über CardControl benachrichtigt.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Mit einem M3 rumfahren und dann nicht Kredit für 4k EUR haben?
Die Klischees scheinen anscheinend doch zu stimmen.

wechsele 4x die Stadt in einer Woche für Deine vielen M3s - zudem geht es hier um pre-paid. Dann blockt die AV 4x den Betrag für den M3...bei prepaid evtl. schon 1-2 Wochen vorher? Mit ein paar Hotelübernachtungen, etc. - das kann sicher nicht jede Karte halten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
das kann sicher nicht jede Karte halten.

Wenn meine Karte das nicht packt, dann miete ich eben nicht an 4 Wochenenden hintereinander in 4 Städten einen M3. :)

Genau genommen miete ich den sowieso nie, weil Sixt dafür absurde Preise aufruft. Das ist doch reine Verschwendung, aber das kann jeder machen, wie er will. Nur: Wer verschwenden will, der sollte dafür auch etwas auf dem Konto haben. Sonst stimmt nämlich das Klischee von der Diskrepanz aus Schein und Sein.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Abgesehen davon miete ich in Deutschland nie ein Auto.

Nie mieten ist natürlich stets unschlagbar günstig.
Das praktiziere ich mittlerweile auch vermehrt beim Fliegen. ;)

Bei AVIS habe ich in diesem Jahrtausend noch nichts gemietet, bin aber natürlich auch President's Club Mitglied.
Moment, in Costa Rica haben wir einmal AVIS probiert, das wurde dann am Ende doppelt so teuer wie ausgeschrieben, und wir haben nur 4 Stunden mit denen am Schalter rumgestritten. Doch, das war toll, das will ich nochmal haben...NOT.

• Like
Reaktionen: HONig