[vorbei] Air China Mega Sale 11.11.2017

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
ANZEIGE
Ich habe gestern jede Menge Verfügbarkeiten auf Routen nach Taiwan und Vietnam zu den Mindestpreisen gefunden, und zwar in verschiedenen Monaten.
Ja, da will ja auch keiner hin. ;-) Es geht um AKL. Das ist in der Aktion explizit in der Aktion mit als Destination beworben, de facto aber nicht verfügbar. Vermutlich gab es im Rahmen der gesamten Aktion einen einzigen Sitzplatz im Jan/Feb/März, damit es keinen Ärger mit dem Verbraucherschutz gibt ... :-(

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Naja, das ganze ist wohl eher eine billige Marketing-Aktion. Reine Augenwischerei. Die Verfügbarkeit MUC-AKL war gestern morgen um 8 Uhr schon im gesamten Januar, Februar, März: NULL!

Gestern um 8 Uhr deutsche Zeit, war der Deal ja schon 15 Stunden alt. Nur weil genau für dich nichts Passendes dabei war, heißt gar nichts. Ich kenne jedefalls zwei Leute, die für unter 1.200 EUR FRA-MNL gebucht haben. Weiß nicht, was daran Augenwischerei sein soll. Den Preis kriegst du normal nicht. So ein Urteil kannst du nur abgeben, wenn du sofort nach Dealstart schaust, auch andere Abflughäfen prüfst und alle Monate durchgegangen bist. Ansonsten ist das eine haltlose Unterstellung.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.718
MUC
Wie in meinem Review hier beschrieben, war ich mit meinem letzten CA-Flug DUS-PEK-HND, seinerzeit in einem Sale gebucht für 1.436€, halbwegs zufrieden.

Da die Preise in diesem Sale ja nochmal deutlich günstiger sind, konnte ich dann doch nicht widerstehen, zumal ich mir damit das Griechengold sichern werde (CA-Buchungsklasse R gibt bei A3 125%, bei LH nix) und habe gleich zwei Buchungen getätigt:

Erneut DUS-PEK-HND (jeweils mit ca. 3h Transit in PEK); Verfügbarkeiten sowohl nach HND als auch NRT waren hervorragend!

Und nach etwas Zweifeln habe ich dann auch noch DUS-PEK-BKK gebucht, wobei hier auf dem Hinflug 9 Stunden und auf dem Rückflug 19,5 Stunden Transit in PEK zu ertragen sein werden, und auf dem Hinflug das Leg PEK-BKK nur mit der regionalen "First Class" durchgeführt wird.

Buchungsbestätigungen trafen per E-Mail übrigens nach etwas weniger als einer Stunde ein (Zahlung mit Mastercard).

• Like
Reaktionen: Drigger

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Naja, das ganze ist wohl eher eine billige Marketing-Aktion. Reine Augenwischerei. Die Verfügbarkeit MUC-AKL war gestern morgen um 8 Uhr schon im gesamten Januar, Februar, März: NULL!

Die Hälfte von Februar und März sind von vornherein ausgenommen. Gestern konnte ich meine Strecke an fast allen Tagen ab dem 16. März buchen

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Wie in meinem Review hier beschrieben, war ich mit meinem letzten CA-Flug DUS-PEK-HND, seinerzeit in einem Sale gebucht für 1.436€, halbwegs zufrieden.

Da die Preise in diesem Sale ja nochmal deutlich günstiger sind, konnte ich dann doch nicht widerstehen, zumal ich mir damit das Griechengold sichern werde (CA-Buchungsklasse R gibt bei A3 125%, bei LH nix) und habe gleich zwei Buchungen getätigt:

Erneut DUS-PEK-HND (jeweils mit ca. 3h Transit in PEK); Verfügbarkeiten sowohl nach HND als auch NRT waren hervorragend!

Und nach etwas Zweifeln habe ich dann auch noch DUS-PEK-BKK gebucht, wobei hier auf dem Hinflug 9 Stunden und auf dem Rückflug 19,5 Stunden Transit in PEK zu ertragen sein werden, und auf dem Hinflug das Leg PEK-BKK nur mit der regionalen "First Class" durchgeführt wird.

Buchungsbestätigungen trafen per E-Mail übrigens nach etwas weniger als einer Stunde ein (Zahlung mit Mastercard).

Ich glaub das letzte mal gab es die Angebote am Black Friday. Der steht uns ja auch noch bevor :))

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ja, da will ja auch keiner hin. ;-) Es geht um AKL. Das ist in der Aktion explizit in der Aktion mit als Destination beworben, de facto aber nicht verfügbar. Vermutlich gab es im Rahmen der gesamten Aktion einen einzigen Sitzplatz im Jan/Feb/März, damit es keinen Ärger mit dem Verbraucherschutz gibt ... :-(

Suchen statt Sudern hilft... 18.03. - 01.04.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Bei der letzten Aktion hatten wir Sydney gebucht, dieses mal geht es nach Auckland. Verfügbarkeiten sind in der Tat etwas dünn wobei man fairerweise sagen muss dass einige Termine auch erst in den vergangenen 48 Stunden verschwunden sind und eben auch die R Buchungsklasse für die FRA - PEK Strecke wahrscheinlich sehr gut gebucht ist. Die Meilen lassen wir bei SQ gutschreiben.

• Like

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Ab Österreich gibt es leider wieder nur eine andere, schlechtere Aktion. Aber weil der Zubringer nach Frankfurt auch nicht gratis ist habe ich dennoch ab Wien gebucht.

Reisezeitraum: Ende März bis Mitte April zur Kirschblüte nach Japan (KIX)
Preis: Eur 1487 gebucht in Z

Beim Rückflug Transit in Peking 14h 30m (Ankunft 12:40, Abflug nächster Tag 01:50). Gut, dann halt den Flughafen verlassen und ab in die Stadt.

In den Fare Rules (ab AT, aber auch ab DE) steht folgender Passus:
Code:
  TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 11NOV 17 AND ON/BEFORE
  12NOV 17 AND MUST BE ISSUED ON CA .
  OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 24NOV 17 AND ON/
       BEFORE 27NOV 17 AND MUST BE ISSUED ON CA .

Könnte also eine Neuauflage der Aktion am Ende des Monats geben.

• Like
Reaktionen: ritesa und Nitus

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Code:

24.11. ist Black Friday - macht Sinn.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Gehe ich recht in der Annahme, dass zu dem Preis immer in R gebucht wird und es somit keine Meilen bei M&M gibt?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ja, aber hier schreibt jemand Buchungsklasse Z, aber was ich gesehen habe, war nur R. Oder gibt es zu dem Tarif auch eine andere Buchungsklasse, als nur R?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ab Österreich gibt es leider wieder nur eine andere, schlechtere Aktion. Aber weil der Zubringer nach Frankfurt auch nicht gratis ist habe ich dennoch ab Wien gebucht.

Reisezeitraum: Ende März bis Mitte April zur Kirschblüte nach Japan (KIX)
Preis: Eur 1487 gebucht in Z

Beim Rückflug Transit in Peking 14h 30m (Ankunft 12:40, Abflug nächster Tag 01:50). Gut, dann halt den Flughafen verlassen und ab in die Stadt.

Code:

Aber Buchungsklasse Z gibt 200% bei M&M, somit ist der Mehrpreis aber sehr gut.

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
Gibt es dieses Mal nicht den Max-Stay von 30 Tagen? Ich bekomme Verfügbarkeit nach SYD auch bei 65 Tagen Aufenthalt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
So ich habe von diesem Sale privat Gebrauch gemacht! Nur, die Emailbestätigung lässt auf sich warten, obschon die Email richtig eingegeben wurde. Im Spam ist auch nichts. Hat jemand Erfahrung wie lange man bei denen auf die Emailbestätigung warten muss? Sale oder nicht sollte ja keine Rolle spielen.
Letztes Jahr hat es bei mir auch in etwa so lange gedauert. Gestern habe ich das Mail 2x innerhalb von 3 Minuten bekommen.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Habe jetzt auch gebucht: FRA-KUL mit guten Übergängen in PEK über die Osterferien. Wollte ursprünglich das QR-Special buchen, aber trotz größter Flexibilität meinerseits in Bezug auf Start- und Zielflughafen (Asien) war über Ostern nichts zum Angebotspreis zu bekommen. Jetzt leider mit der uralten 747-400 das lange Leg nach PEK, der 6-stündige Weiterflug nach KUL aber in der sehr komfortablen 330-300.

• Like

zentrion

Neues Mitglied
26.04.2015
23
0
Habe jetzt auch gebucht: FRA-KUL mit guten Übergängen in PEK über die Osterferien. Wollte ursprünglich das QR-Special buchen, aber trotz größter Flexibilität meinerseits in Bezug auf Start- und Zielflughafen (Asien) war über Ostern nichts zum Angebotspreis zu bekommen. Jetzt leider mit der uralten 747-400 das lange Leg nach PEK, der 6-stündige Weiterflug nach KUL aber in der sehr komfortablen 330-300.

ich glaube ab FRA fliegt die 747 -8, zumindest bei mir siehts in der sitzplatzübersicht und dem abgleich mit seatguru so aus. hat jemand Erfahrung? die alte ist ja nicht lie flat oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.