[vorbei] CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Bravofly ist laut Impressum in der Schweiz ansässig, gehört also zweifelsohne nicht zu Unister und Rumbo ist in Spanien ansässig und gehört zu Lastminute ;)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Warum Bucht man so was bei der Unister Group?
Gerade solche Fares würde ich bei großen und seriösen OTAs buchen wie Expedia oder Travelocity

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Gerade solche Fares würde ich bei großen und seriösen OTAs buchen wie Expedia oder Travelocity
Kann nur für mich sprechen: Ich hab mich einfach nur beeilt, um die Flüge zu bekommen. Hab jeweils den erstbesten genommen, der ein zeitlich passendes Routing hatte. Bin für's nächste Mal schlauer. (y)

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS

weils nur bei einer handvoll OTAs zu buchen war, somit hatte man kaum eine Wahl. Travelocity war zwar dabei, aber ich wusste nicht, zu welcher Muttergesellschaft die gehören, und da die 30 Euro teurer waren, habe ich mich dann eben für airline-direct entschieden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also ich habe bewusst so wie bei der AZ fare nicht das billigste gebucht. Auch hab ich einen nicht zuerst gereihten ota genommen der nicht zu den ganz großen gehört. Und nichtmal c, sondern y+ weil ich die Chancen für c sehr gering erachte, nicht Null aber gering.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe bewusst so wie bei der AZ fare nicht das billigste gebucht. Auch hab ich einen nicht zuerst gereihten ota genommen der nicht zu den ganz großen gehört. Und nichtmal c, sondern y+ weil ich die Chancen für c sehr gering erachte, nicht Null aber gering.

kann ich 3 mal "ich auch" zu sagen :)

(ok. lastminute zählt vielleicht nicht zu den "kleinen", aber egal macht ja nix)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Mal verliert man ein Spiel, mal gewinnen die anderen... :D

Dear Sir/Madam,

We are sorry to inform you that due to a technical error in the reservation system we are unable to confirm this price.
We recommend you to contact a local travel agency or the airline directly to book this fare.

Your booking is now cancelled due to this technical error and we are going to refund the full amount to you.
If you paid the booking with a credit card the amount will automatically be refunded back to the same card. If you paid the booking through the internet bank, please inform us the bank details (IBAN, SWIFT/BIC and name of account holder), thank you.

We apologize for the inconvenience caused.

Kind Regards,
Sirpa
Seat24

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ich fand meinen nonstop-Direktflug mit LX nach HKG für 242€ noch besser - ging durch, direkt von LX ausgestellt aber leider 2 Tage später gone, weil der Feind wohl mitliest.....

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Storno Mail auch bekommen.
Naja was soll's, dann eben nicht übers Wochenende nach AKL für 290€ in der Business Class

Zuletzt bearbeitet:

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Interessante Begründung, die jemand bei FT auf Nachfrage erhalten hat:
... Unfortunately we were yesterday on July 21 2015 to your desired flight partly inconsistent data transmitted (both in terms of tariffs and exchange rates). The flights are available but you were with the child fare adult tickets and a not correct exchange rate indicated by the reservation system and thus as shown on the website. ...
mehr hier: Link FT

• Like
Reaktionen: XT600

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Über Travelocity ist weiter confirmed (BKK).

Stimmt die Aussage von LM.DE denn inhaltlich, dass es ein Kinderticket ist, und ich sowieso nicht fliegen kann damit, auch wenn es nicht auffällt.

Ich sehe nirgendwo etwas, das es ein Kinderticket sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Über Travelocity ist weiter confirmed (BKK).

Stimmt die Aussage von LM.DE denn inhaltlich, dass es ein Kinderticket ist, und ich sowieso nicht fliegen kann damit, auch wenn es nicht auffällt.

Ich sehe nirgendwo etwas, das es ein Kinderticket sein soll.

Einfach mit einem Strampler zum CheckIn, dann nehmen die dich sicher mit..... =;

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Auf FT wird fleißig diskutiert:

Ein Fluggast bekam heute Morgen (nach eigener Aussage) diese E-Mail ca. 24 h vor Abflug:

Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das eine Beförderung mit diesem Flugschein nicht möglich ist.

Nach eingehender Prüfung der Umstände und der Rechtslage haben wir das Recht in Fällen dieser Art die Beförderung zu verweigern. Dieses Recht nehmen wir jetzt in Anspruch und müssen Sie darauf hinweisen, das ein Antritt des Fluges mit dem von Ihnen am 21.07. über fluege.de gekauften Flugschein nicht möglich ist, da es sich ganz offensichtlich um eine sogenannte „Error Fare“ handelt, die auch so in zahlreichen Foren kommuniziert wurde.

Mit herzlichen Grüßen / with best regards

Da.. Dra...

Customer Sales Manager

Sales & Marketing

T +49 69 71008 242

FreedBrushwing-Email Signature copy

Cathay Pacific Airways Limited

Online Flugbuchung | Flugpreis | Deutschland - Cathay Pacific

Gebucht über fluege.de. Die E-Mail ist schon etwas bemerkenswert formuliert :D

Für mich stellen sich folgende Fragen:

Viele der über deutsche bzw. europäische OTA's gebuchten Tickets wurden storniert, während Buchungen über amerikanische OTA's größtenteils intakt zu seien scheinen - Kann hier die Rechtslage am Point of Sale eine Rolle spielen?

Wartet CX jetzt bei vielen Buchungen bis kurz vor Abflug, um dieses spezielle "Klientel" zu "erziehen"? :eek::p

Wie sieht eigentlich die Rechtslage hierzu aus? Klar EFs können storniert werden, aber muss dies dann nicht auch innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung erfolgen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Auf FT wird fleißig diskutiert:

Ein Fluggast bekam heute Morgen (nach eigener Aussage) diese E-Mail ca. 24 h vor Abflug:

Gebucht über fluege.de. Die E-Mail ist schon etwas bemerkenswert formuliert :D

Für mich stellen sich folgende Fragen:

Viele der über deutsche bzw. europäische OTA's gebuchten Tickets wurden storniert, während Buchungen über amerikanische OTA's größtenteils intakt zu seien scheinen - Kann hier die Rechtslage am Point of Sale eine Rolle spielen?

Wartet CX jetzt bei vielen Buchungen bis kurz vor Abflug, um dieses spezielle "Klientel" zu "erziehen"? :eek::p

Wie sieht eigentlich die Rechtslage hierzu aus? Klar EFs können storniert werden, aber muss dies dann nicht auch innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung erfolgen?

Vielleicht wurde einfach nur ein Grossteil über Unistet gebucht und deswegen arbeiten die erst mal die OTA's ab mit dem grössten Volumen?
Für US Bürger war ein Deal von Zürich nicht so interessant, wie für Deutsche.

Sollten die mich aber nicht mitnehmen innerhalb von 2 Wochen vorher (im September), dann EU261/04. Nach diesen Emails hatten die dann ja genug Zeit zu stornieren. :)

• Like
Reaktionen: mattanapura

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.134
Neuss
www.drboese.de
Dann ist es aber wichtig, dass die Anfechtungserklörung dem Passagier nicht zugeht. Per E-Mail ist das schon sehr gewagt von CX.

Freue mich auf 261/2004 Berichte!

Besser also nicht auf Mails von OTA/CX antworten

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mhhh Schriftformerfordernis sollte nicht bestehen, zumal ich zwar jetzt nicht die AGB von denen kenne, meine mich aber zumindest bei LH zu erinnern, dass man zustimmt, dass sämtliche Kommunikation per E-Mail (bei E-Tix) stattfinden kann.

Wenn Sie so eine Klausel haben, wird es m.E. schwer den Zugang zu verneinen. Zugang E-Mail Postfach analog Briefkasten zumal Fluege/CX ja "zügig" bzw. "unverzüglich" angefochten haben.

Aber ich überlasse die juristische Einordnung lieber einem Experten auf dem Gebiet auch wenn ich bei der Anfechtung von Fluege nur den Kopf schütteln kann....Amateure :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Ich selbst würde die Stornierung nicht anfechten, wohl aber schon, wenn sie es schon jetzt wissen und mich 24 Stunden vorher nicht einchecken lassen im September.