[vorbei] CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.134
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Klar kann man per Mail anfechten. Aber wenn die Mail nicht ankommt... Ich würde sowas aus Sicht von CX nicht riskieren, sondern - so hat es irgendein Wüstencarrier auch mal gemacht - zumindest per Einwurfeinschreiben erledigen
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Klar kann man per Mail anfechten. Aber wenn die Mail nicht ankommt... Ich würde sowas aus Sicht von CX nicht riskieren, sondern - so hat es irgendein Wüstencarrier auch mal gemacht - zumindest per Einwurfeinschreiben erledigen
Wenn der Abflugszeitpunkt wie auf FT berichtet schon am nächsten Tag ist ein Einwurfeinschreiben?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Wenn die Anreise zum Airport nicht allzu aufwändig ist (falls Zubringer nötig, dann ist der ja eh schon gebucht bei Abflug <24 Std) und ich würde mich dann am Schalter auf "Doof" stellen... Die Chance auf Entschädigung bei Verweigerung des Boardings sieht nicht unwahrscheinlich aus
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Wenn die Anreise zum Airport nicht allzu aufwändig ist (falls Zubringer nötig, dann ist der ja eh schon gebucht bei Abflug <24 Std) und ich würde mich dann am Schalter auf "Doof" stellen... Die Chance auf Entschädigung bei Verweigerung des Boardings sieht nicht unwahrscheinlich aus
Schon klar, das sehe ich ganz genauso. Aber bei einem Abflugzeitpunkt, der nur rund 24 Stunden entfernt liegt, hat die Airline realistisch gesehen keine andere Möglichkeit als eine E-Mail zu schicken, um wenigstens die Schriftform zu wahren.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
An alle die noch gehofft haben, dass Travelocity Tickets durchgehen:

Habe gerade einen Anruf aus Arizona bekommen, dass CX die Tickets nicht honorieren wird. Mein Ticket wurde storniert und einen full refund wurde durch die Airline veranlasst.

Travelocity wird noch einige solcher Anrufe machen müssen :rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
irgendwie schon lächerlich kleinlich was die hier veranstalten - wir können diese Raten ja nicht buchen und weiterverkaufen - alles ist immer so schnell vorbei wie es rauskam. Trotzdem machen manche Airlines hier so einen Aufwand, wegen entgangener 350€, nur unter der Annahme "es könnte ja sein, daß ein Fluggast noch kommt, der genau diesen Sitzplatz für 1500€ in Y kauft.... dabei sind diese ganz günstigen Raten ja meist dann, wenn der Roboter berechnet hat, daß die Nachfrage eh nicht so groß sein wird (Dienstag/Mittwoch etc.)

verstehe deren Argumentation/Gedankengänge nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
An alle die noch gehofft haben, dass Travelocity Tickets durchgehen:

Habe gerade einen Anruf aus Arizona bekommen, dass CX die Tickets nicht honorieren wird. Mein Ticket wurde storniert und einen full refund wurde durch die Airline veranlasst.

Travelocity wird noch einige solcher Anrufe machen müssen :rolleyes:



Ja eben auch auf der Mailbox gehabt. Ticket ist noch bestätigt, aber vermutlich ist der Coupon Status suspended
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
irgendwie schon lächerlich kleinlich was die hier veranstalten - wir können diese Raten ja nicht buchen und weiterverkaufen - alles ist immer so schnell vorbei wie es rauskam. Trotzdem machen manche Airlines hier so einen Aufwand, wegen entgangener 350€, nur unter der Annahme "es könnte ja sein, daß ein Fluggast noch kommt, der genau diesen Sitzplatz für 1500€ in Y kauft.... verstehe deren Argumentation/Gedankengänge nicht?

Naja in meinem Fall war es ein C Ticket über Weihnachten und Sylvester, dass würde der halbe VFT nur zu gerne für 1500 € kaufen ;)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
irgendwie schon lächerlich kleinlich was die hier veranstalten - wir können diese Raten ja nicht buchen und weiterverkaufen - alles ist immer so schnell vorbei wie es rauskam. Trotzdem machen manche Airlines hier so einen Aufwand, wegen entgangener 350€, nur unter der Annahme "es könnte ja sein, daß ein Fluggast noch kommt, der genau diesen Sitzplatz für 1500€ in Y kauft.... dabei sind diese ganz günstigen Raten ja meist dann, wenn der Roboter berechnet hat, daß die Nachfrage eh nicht so groß sein wird (Dienstag/Mittwoch etc.)

verstehe deren Argumentation/Gedankengänge nicht?

Wieder mal XT/exbir Knauserei/Gequatsche.

Die Fare war bei 11CHF, der Rest war Steuern. Wieso also sollte dich die Airline in Y oder sogar C befördern, sie verbrauchen mit Garantie mehr Kerosin als 11 CHF. Und dazu noch das Catering, Meilen, etc.
Klare kaufmännische Entscheidung, lieber leer zu fliegen und zu hoffen, das wer anders bucht, als das zu honorieren. Dazu war der Error viel zu deutlich!!!

Mal gewinnt man, man verliert man.
Wer nun jammert, hat sie nicht mehr alle. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
denke auch das die Stornorate hier bei fast 100% liegt, bis jetzt habe ich nur von einem gehoert der es abgeflogen ist ohne jedoch Meilen etc creditiert bekommen zu haben. Sonst ist es wie immer, es ist ein Spiel... Hoffe das es noch ein paar Erfolge gibt, das es sich für die Gemeinschaft zumindest gelohnt hat ;-)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Wieder mal XT/exbir Knauserei/Gequatsche.

Die Fare war bei 11CHF, der Rest war Steuern. Wieso also sollte dich die Airline in Y oder sogar C befördern, sie verbrauchen mit Garantie mehr Kerosin als 11 CHF. Und dazu noch das Catering, Meilen, etc.
Klare kaufmännische Entscheidung, lieber leer zu fliegen und zu hoffen, das wer anders bucht, als das zu honorieren. Dazu war der Error viel zu deutlich!!!

Mal gewinnt man, man verliert man.
Wer nun jammert, hat sie nicht mehr alle. Aber das ist meine persönliche Meinung.

CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro -> ??

Man könnte ja meinen hier hätten 1000 Leute Tickets für 120€ gebucht - es werden aber wohl nur ein paar gewesen sein. Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich hatte "nur" 2 C Tickets gebucht und ich denke schon das es über 1000 Buchungen des EF waren.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro -> ??

Man könnte ja meinen hier hätten 1000 Leute Tickets für 120€ gebucht - es werden aber wohl nur ein paar gewesen sein. Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen

Frage- weil du es in letzter Zeit sogern verwendest,das Altkluge Geschwätz....ist das Gegenteil davon eigentlich
"Jungdummes" oder doch "Neudummes" ??
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro -> ??

Man könnte ja meinen hier hätten 1000 Leute Tickets für 120€ gebucht - es werden aber wohl nur ein paar gewesen sein. Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen

Stimmt, sollen die doch ihre Fehler auch eingestehen und das honorieren.

Würdest Du sicher auch so machen!!!

Ich kann mir vorstellen, wie Du im Restaurant (billigstes Gericht. eine kleine Pizza Margherita für EUR 4,90, Gutschein über kostenlose Vorspeise bei Bestellung einer Hauptspeise eingelöst, nach endloser Diskussion kostenloses Leistungswasser vom Wirt bekommen) gönnerhaft 0,10 EUR Trinkgeld geben wolltest und einen 5er aus dem Portemonnaie ziehst, um zu sagen "stimmt so". Plötzlich merkst, dass Du einen 50er gegriffen hast, lächelst aber großzügig und sagst der überraschten Bedienung, dass Du einen Fehler gemacht hast, aber nicht kleinlich sein willst und die gemachte Aussage selbstverständlich Gültigkeit behält...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.282
12.528
IAH & HAM
Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen

Ich wollte Dich nur unterstützen. Ich bin mir sicher dass das Erfolgserlebnis viel Größer ist wenn Du selbst Deine Frage beantwortest, als wenn ich Dir einfach die Antwort vorgebe...... Denk einfach noch ein bisschen nach, Du schaffst das.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro -> ??

Man könnte ja meinen hier hätten 1000 Leute Tickets für 120€ gebucht - es werden aber wohl nur ein paar gewesen sein. Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen

Es waren in der C 11 CHF + Taxes.
FARE CALCULATION :ZRH CX X/HKG CX BKK Q5.80 0.00CX X/HKG CX ZRH Q5.80
0.00NUC11.60END ROE0.93259

AIR FARE : CHF 11.00
EQUIV FARE PAID : USD 11.00
TAX : 37.90CH 20.50TS
AIRLINE SURCHARGES : 71.20YR
TOTAL : USD 140.60



Aber auch, wenn die Airline die kompletten 140$ bekäme, würde sie Verluste einfliegen! 120€ bedeutet doch längst nicht, dass die Airline 120€ Gewinn macht. Solltest du aber auch wissen.

Wie gesagt, es ist mal wieder typisch traurig, was du so schreibst.

Wenn Cathay ein Sale für 360€ in Y raushaut und 1000€ für C, wären die Kisten aber ruckzuck randvoll. Warum also das akzeptieren.

Kunden, die nur Errors buchen, würde ich auch nicht wollen.