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Klar kann man per Mail anfechten. Aber wenn die Mail nicht ankommt... Ich würde sowas aus Sicht von CX nicht riskieren, sondern - so hat es irgendein Wüstencarrier auch mal gemacht - zumindest per Einwurfeinschreiben erledigen
Wenn der Abflugszeitpunkt wie auf FT berichtet schon am nächsten Tag ist ein Einwurfeinschreiben?Klar kann man per Mail anfechten. Aber wenn die Mail nicht ankommt... Ich würde sowas aus Sicht von CX nicht riskieren, sondern - so hat es irgendein Wüstencarrier auch mal gemacht - zumindest per Einwurfeinschreiben erledigen
Schon klar, das sehe ich ganz genauso. Aber bei einem Abflugzeitpunkt, der nur rund 24 Stunden entfernt liegt, hat die Airline realistisch gesehen keine andere Möglichkeit als eine E-Mail zu schicken, um wenigstens die Schriftform zu wahren.Wenn die Anreise zum Airport nicht allzu aufwändig ist (falls Zubringer nötig, dann ist der ja eh schon gebucht bei Abflug <24 Std) und ich würde mich dann am Schalter auf "Doof" stellen... Die Chance auf Entschädigung bei Verweigerung des Boardings sieht nicht unwahrscheinlich aus
An alle die noch gehofft haben, dass Travelocity Tickets durchgehen:
Habe gerade einen Anruf aus Arizona bekommen, dass CX die Tickets nicht honorieren wird. Mein Ticket wurde storniert und einen full refund wurde durch die Airline veranlasst.
Travelocity wird noch einige solcher Anrufe machen müssen
irgendwie schon lächerlich kleinlich was die hier veranstalten - wir können diese Raten ja nicht buchen und weiterverkaufen - alles ist immer so schnell vorbei wie es rauskam. Trotzdem machen manche Airlines hier so einen Aufwand, wegen entgangener 350€, nur unter der Annahme "es könnte ja sein, daß ein Fluggast noch kommt, der genau diesen Sitzplatz für 1500€ in Y kauft.... verstehe deren Argumentation/Gedankengänge nicht?
irgendwie schon lächerlich kleinlich was die hier veranstalten - wir können diese Raten ja nicht buchen und weiterverkaufen - alles ist immer so schnell vorbei wie es rauskam. Trotzdem machen manche Airlines hier so einen Aufwand, wegen entgangener 350€, nur unter der Annahme "es könnte ja sein, daß ein Fluggast noch kommt, der genau diesen Sitzplatz für 1500€ in Y kauft.... dabei sind diese ganz günstigen Raten ja meist dann, wenn der Roboter berechnet hat, daß die Nachfrage eh nicht so groß sein wird (Dienstag/Mittwoch etc.)
verstehe deren Argumentation/Gedankengänge nicht?
verstehe deren Argumentation/Gedankengänge nicht?
Wieder mal XT/exbir Knauserei/Gequatsche.
Die Fare war bei 11CHF, der Rest war Steuern. Wieso also sollte dich die Airline in Y oder sogar C befördern, sie verbrauchen mit Garantie mehr Kerosin als 11 CHF. Und dazu noch das Catering, Meilen, etc.
Klare kaufmännische Entscheidung, lieber leer zu fliegen und zu hoffen, das wer anders bucht, als das zu honorieren. Dazu war der Error viel zu deutlich!!!
Mal gewinnt man, man verliert man.
Wer nun jammert, hat sie nicht mehr alle. Aber das ist meine persönliche Meinung.
CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro -> ??
Man könnte ja meinen hier hätten 1000 Leute Tickets für 120€ gebucht - es werden aber wohl nur ein paar gewesen sein. Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen
CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro -> ??
Man könnte ja meinen hier hätten 1000 Leute Tickets für 120€ gebucht - es werden aber wohl nur ein paar gewesen sein. Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen
Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen
CX: ZRH-BKK in Y 120 Euro -> ??
Man könnte ja meinen hier hätten 1000 Leute Tickets für 120€ gebucht - es werden aber wohl nur ein paar gewesen sein. Und das altkluge Geschwätz von DFW_SEN ohne Aussage kann er sich gleich sparen
120€ bedeutet doch längst nicht, dass die Airline 120€ Gewinn macht. Solltest du aber auch wissen.