[vorbei] LH/LX F Sale ab Kiew ab 2.549 EUR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
32
0
ANZEIGE
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Nur so aus Interesse, warum wolltest du nicht auf einen anderen Termin umbuchen? Ist es nicht so, dass wir mit unseren Schnäppchentarifen bei gecancelten Verbindungen ein Recht auf Umbuchung, unabhängig von dem Tarif haben?

Gute Frage, die mich jetzt wirklich ein bisschen ins Grübeln gebracht hat.

Irgendwie ist mir aufgrund der Nachrichtenlage die Lust aufs Reisen und die Lust auf die Vorfreude aufs Reisen vergangen. Werde ich eventuell bereuen. Mist!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.475
FRA/QKL
Sehe ich anders. LH hat ja einen Beförderungsvertrag mit mir und wenn LH den Flug streicht kann ich doch auf den nächsten verfügbaren Tag umgebucht werden. Und das sicherlich ohne Tarifdifferenz zu bezahlen.
Es ist schon witzig bzw. bezeichnend dass immer wieder diese Phrasen gedroschen werden gerade von den Leuten die einmal so ein Schnäppchen gebucht haben. Alles schon zigmal so gewesen und wird sich auch in Zukunft immer wiederholen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: DUSZRH und MiPf76

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Auf der LH Seite ist der Hinweis, dass bei einer Umbuchung im Rahmen der Corona Kulanz die Tarifdifferenz fällig wird verschwunden. Ist das jetzt tatsächlich so?
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
106
7
NRW
Weißt jemand zufällig wie ich jemanden erreichen kann, der das Ticket ändern/stornieren darf? Ticket ist über Expedia gebucht, die lehnen jeden Anruf ab da die Reise nicht innerhalb der nächsten 3 Tage ist.
Lufthansa/Swiss sagt kontaktieren Sie bitte das Reisebüro....
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Weißt jemand zufällig wie ich jemanden erreichen kann, der das Ticket ändern/stornieren darf? Ticket ist über Expedia gebucht, die lehnen jeden Anruf ab da die Reise nicht innerhalb der nächsten 3 Tage ist.
Lufthansa/Swiss sagt kontaktieren Sie bitte das Reisebüro....
Die Antwort hast du ja erhalten?

Zudem finden sich in den einschlägigen Threads zig Antworten dazu.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Weißt jemand zufällig wie ich jemanden erreichen kann, der das Ticket ändern/stornieren darf? Ticket ist über Expedia gebucht, die lehnen jeden Anruf ab da die Reise nicht innerhalb der nächsten 3 Tage ist.
Lufthansa/Swiss sagt kontaktieren Sie bitte das Reisebüro....

Die Antwort sollte man doch verstehen, oder?
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nicht beim OTA buchen? Was Du gerade erlebst, ist einer der klassischen (zumindest hier im Forum) bekannten Nachteile bei OTA- Buchungen.

Du hast ja zu 100% recht, logo. Aber das hilft ihm jetzt nicht weiter, sondern frühestens beim nächsten Mal.

Also ich würde es auch mal bei der F-Hotline probieren, da kommst Du in 20 Sekunden durch. Wenn sie Dich dort auch abwimmeln (als F-Kunden), wirst Du wohl oder übel noch mal mit Expedia Dein Glück versuchen...
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Ich konnte eben meine Flüge (Mitte April) ohne Tarifdifferenzzahlung auf Ende August umbuchen. Wartezeit bei der LH First-Hotline waren ca. 2 Minuten.
Allerdings kann wohl nur auf Flüge umgebucht werden, wo noch A Verfügbarkeiten vorhanden sind.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.915
2.022
Frankfurt am Main und Köln
Mal eine Frage an die Profis in der Runde:

ich habe im Januar ein Ticket KBP-FRA-SIN und Return bei United.com erworben. Aufgrund von Flugänderungen musste Flüge geändert werden. Dies hat im Februar die Lufthansa First Class Hotline für mich gemacht. Dabei wurde das Ticket von 016 auf 220 geschrieben. Frage nun: Wer ist nun im Fall einer Erstattung Ansprechpartner? United oder Lufthansa. Wenn ich die Buchung in United aufrufe und auf ändern klicke wird nun angezeigt das das Ticket bei einer anderen Airline erworben worden wäre was nicht stimmt.

Da sicherlich in den nächsten Wochen ich hier eine Entscheidung treffen muss würde ich mich freuen wenn hier jemand mit Erfahrung berichten kann.
 

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
Hallo,
Dein Ticket ist mit dem United Ticket verlinkt (original form of payment). Deshalb musst Du einen Refund bei United beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.915
2.022
Frankfurt am Main und Köln
Hallo,
Dein Ticket ist mit dem United Ticket verlinkt (original form of payment). Deshalb musst Du einen Refund bei United beantragen.

War nicht ganz richtig. Heute wurde von LH der Flug storniert. Anruf bei United ergab, das LH sich das komplette Ticket inkl Flugpreis zu sich gezogen hat (was die lt. Vereinbarung auch dürfen wenn alle Flüge von Ihnen ausgeführt werden). D.h Änderungen und Erstattung muss LH machen.

Ergebnis nach meinem zweiten Telefonat mit der First Class Hotline (toller Agent):

Flüge wurden verschoben auf November. Keine Zuzahlung. Bin super glücklich :)
Warum nicht immer so LH?
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
748
787
War nicht ganz richtig. Heute wurde von LH der Flug storniert. Anruf bei United ergab, das LH sich das komplette Ticket inkl Flugpreis zu sich gezogen hat (was die lt. Vereinbarung auch dürfen wenn alle Flüge von Ihnen ausgeführt werden). D.h Änderungen und Erstattung muss LH machen.

Ergebnis nach meinem zweiten Telefonat mit der First Class Hotline (toller Agent):

Flüge wurden verschoben auf November. Keine Zuzahlung. Bin super glücklich :)
Warum nicht immer so LH?

Interessant wird wohl die Frage ob die Buchungsklassen- oder Umsatzbasiert Meilen kreditieren
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.564
1.445
DRS
Ich hätte mit diesen Flügen dieses Jahr meinen SEN qualifiziert und zwei nette Urlaubstrips (SIN, GRU) erlebt. Ich rechne nicht damit, dass irgendetwas davon noch stattfindet. Allerdings hätte ich dann gern mein Geld zurück oder eine Umbuchung auf nächstes Jahr, alles andere ist doch sekundär.

Nichts ist mir momentan egaler als der SEN oder irgendwelche Meilen, bei denen ich eh nicht weiß, ob und wann ich die jemals wieder einlösen kann.
 

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
Hallo,
Dein Ticket ist mit dem United Ticket verlinkt (original form of payment). Deshalb musst Du einen Refund bei United beantragen.

War nicht ganz richtig. Heute wurde von LH der Flug storniert. Anruf bei United ergab, das LH sich das komplette Ticket inkl Flugpreis zu sich gezogen hat (was die lt. Vereinbarung auch dürfen wenn alle Flüge von Ihnen ausgeführt werden). D.h Änderungen und Erstattung muss LH machen.

Ergebnis nach meinem zweiten Telefonat mit der First Class Hotline (toller Agent):

Flüge wurden verschoben auf November. Keine Zuzahlung. Bin super glücklich :)
Warum nicht immer so LH?

Ich möchte mich entschuldigen für meine Aussage. Ich arbeite im Reisebüro und habe mich auf die 'normalen' Vorgaben gestützt.

Mit Corona ändern sind die Rules und News fast täglich, vieles wird einfacher und anders aber auch komplizierter. Es freut mich aber, dass es eine Lösung zu Deinen Gunsten und Zufriedenheit gegeben hat!
 
  • Like
Reaktionen: scr69
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.