[vorbei] LH/LX F Sale ab Kiew ab 2.549 EUR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
ANZEIGE
Hat schon jemand versucht oder gar geschafft sein Reiseziel auf Kulanz ändern zu lassen? z.B. von HKG auf SFO?

• Like
Reaktionen: 1 Person

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Arbeitskollege konnte gegen Zahlung der vollen Tarifdifferenz das Ziel ändern (auf Kulanz).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
LH/LX F Sale ab Kiew ab 2.549 EUR

Wie immer bei Änderungen der aktuelle Tarif.
(USA war beim Angebotstarif auch gar nicht dabei)

Zuletzt bearbeitet:

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Ein für Mitte April über United gebuchtes Ticket KBP-MUC-PVG-SIN retour in der LH First wurde heute gestrichen da Lufthansa ja bekanntlich bis Ende April nicht mehr nach China fliegt und wurde jetzt automatisch auf KBP-FRA-SIN-ZRH-KBP in Business P umgebucht!!!

United gibt mir jetzt die folgenden drei Optionen zur Auswahl:

1. kostenlos stornieren
2. Ticket belassen und neue Buchungsklasse akzeptieren
3. Fare Differenz von ~5k€ bezahlen und First fliegen

was meint ihr dazu hab ich da noch Möglichkeiten das ganze anzufechten? United stellt sich quer.

lx343

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Ein für Mitte April über United gebuchtes Ticket KBP-MUC-PVG-SIN retour in der LH First wurde heute gestrichen da Lufthansa ja bekanntlich bis Ende April nicht mehr nach China fliegt und wurde jetzt automatisch auf KBP-FRA-SIN-ZRH-KBP in Business P umgebucht!!!

1. kostenlos stornieren

was meint ihr dazu hab ich da noch Möglichkeiten das ganze anzufechten? United stellt sich quer.

lx343

Was möchtest Du denn anfechten ?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.161
Frankfurt am Main und Köln

1. kostenlos stornieren

lx343

ruf mal die LH First Hotline an. Die nennen dir Alternativen. Dann united anrufen und denen sagen das die die Alternativen in die Buchung nehmen sollen. Danach wieder LH First anrufen. Die buchen dann die richtige buchungsklasse ein. Bei mir wurde aus A dann F.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Dieser Spezialtarif ab Kiew war von Anfang an nicht für Nordamerika Ziele verfügbar. Wieso sollte also jetzt Nordamerika gehen?

Na ich dachte, komme ich der LH mal entgegen und verzichte auf HKG, die wollen da doch selbst nicht mehr hin. Die Frequenz der HKG Flüge sinkt kontinuierlich, ist nur noch eine Frage der Zeit bis die komplett eingestampft werden... Umbuchen / Aufschieben schön und gut, aber zu wann? Kann doch aktuell kein Mensch einschätzen. Urlaub ist eingereicht, Zubringer KBP separat (wie bei vielen) gebucht. Ich möchte halt in diesem Zeitraum irgendwo hin, ob nun nach HKG oder sonstwo ist mir am Ende egal.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Aber warum sollten sie dich auf SFO umbuchen??? LH kann nun auch wenig für die Situation und wird wohl kaum andere Kapazitäten für die Misere freigeben. Alternativ bleibt leider meist der Storno.

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
ruf mal die LH First Hotline an. Die nennen dir Alternativen. Dann united anrufen und denen sagen das die die Alternativen in die Buchung nehmen sollen. Danach wieder LH First anrufen. Die buchen dann die richtige buchungsklasse ein. Bei mir wurde aus A dann F.

(y) hat nur Dank Lufthansa funktioniert die das Ticket allerdings auf 220 Stock umbuchen mussten.

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Gibt es seitens LH (direkt bei LH gebucht) irgendeine Möglichkeit kostenlos den Zielort zu ändern, wenn das Ticket unter die Waiver Regeln fällt? Ich denke nicht, oder?

Ich habe ein LH Ticket aus dem First Sale von KBP-MUC-PEK und PEK-MUC-KBP. Nach Peking komme ich jetzt ja nicht, aber wäre auch relativ flexibel im Ziel (außerhalb Chinas). Würde das Ticket nur ungern verfallen lassen auf Grund des guten Preises. Zeitliche Verschiebung ist ja nur bis Ende September erlaubt und China im Sommer könnte feucht und heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.161
QUOTE=lx343;3124146](y) hat nur Dank Lufthansa funktioniert die das Ticket allerdings auf 220 Stock umbuchen mussten.[/QUOTE]

Ja machen sie aber prämienmeilen bekommst du trotzdem nach altsystem da sie ja keinen preis für das ticket haben. Da macht dann der 220er nichts aus

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Automatische Umbuchungen betreffen bei mir sowohl den Positionierungsflug als auch das KBP-F-Ticket. Wie sieht es bei Euch aus? Wie verhaltet Ihr Euch jetzt?

Insbesondere die Direct-Return-Pax könnte es jetzt treffen.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
LH/LX F Sale ab Kiew ab 2.549 EUR

Automatische Umbuchungen betreffen bei mir sowohl den Positionierungsflug als auch das KBP-F-Ticket. Wie sieht es bei Euch aus? Wie verhaltet Ihr Euch jetzt?

Insbesondere die Direct-Return-Pax könnte es jetzt treffen.

Ich bin bisher nicht betroffen, habe für meinen Positionierungsflug einen Tag Puffer eingeplant...
Um welche Verbindungen und Daten handelt es sich bei dir?

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.161
so, für die die es interessiert:

für meine +1 hatte ich in 13 Tagen KBP-FRA-SIN-FRA-KBP gebucht und Zubringer morgens nach KBP und Rückflug nachmittags von KBP.

Folgende Flugstornierungen gab es: KBP-FRA und FRA-SIN sowie beim Zubringer KBP-FRA am Ende der Reise.

Da jetzt eh vieles nicht mehr passte hat sie alles kostenlos storniert. Wäre beim Zubringer aber keine Flugplanänderung gewesen hätten sie nicht aus Kulanz stornieren lassen, was ich unter Kundenfreundlichkeitsaspekten und Verschulden von LH nicht akzektabel finde.

Da wir die Info 13 Tage vor Abflug hatten (bzw. offiziell sogar noch gar nicht, da uns noch keine Mail erreicht hat). werden wir nach EU-Regularien eine Entschädigung von 300,- EUR fordern (50% von 600,- EUR die LH bei Stornierung eines Fluges innerhalb der 14 tägigen Frist vor Abflug zu zahlen hat wenn sie eine adäquate Alternative anbietet). Dies habe ich bereits über das LH Formular angefordert. Bin mal gespannt ob es einfach wird. Rechtslage ist jedenfalls klar.

Was wären die angebotenen Alternativen gewesen:

FRA-SIN mit SQ in der First
ZRH-SIN in LX in der First

Umbuchung auf Startort in anderem Land wäre nicht akzeptiert worden. Ich finde auch das unter Kundenfreundlichekeitsaspekten mehr als Mangelhaft. Andere Airlines gehen da kulanter vor.

Meine eigenen F-Flüge von KBP sind erst später im Jahr. Bin mal gespannt ob da nochwas kommt.

• Like
Reaktionen: Star und Farinurlaub

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.783
419
so, für die die es interessiert:

für meine +1 hatte ich in 13 Tagen KBP-FRA-SIN-FRA-KBP gebucht und Zubringer morgens nach KBP und Rückflug nachmittags von KBP.

Folgende Flugstornierungen gab es: KBP-FRA und FRA-SIN sowie beim Zubringer KBP-FRA am Ende der Reise.

Da jetzt eh vieles nicht mehr passte hat sie alles kostenlos storniert. Wäre beim Zubringer aber keine Flugplanänderung gewesen hätten sie nicht aus Kulanz stornieren lassen, was ich unter Kundenfreundlichkeitsaspekten und Verschulden von LH nicht akzektabel finde.

Da wir die Info 13 Tage vor Abflug hatten (bzw. offiziell sogar noch gar nicht, da uns noch keine Mail erreicht hat). werden wir nach EU-Regularien eine Entschädigung von 300,- EUR fordern (50% von 600,- EUR die LH bei Stornierung eines Fluges innerhalb der 14 tägigen Frist vor Abflug zu zahlen hat wenn sie eine adäquate Alternative anbietet). Dies habe ich bereits über das LH Formular angefordert. Bin mal gespannt ob es einfach wird. Rechtslage ist jedenfalls klar.

Was wären die angebotenen Alternativen gewesen:

FRA-SIN mit SQ in der First
ZRH-SIN in LX in der First

Umbuchung auf Startort in anderem Land wäre nicht akzeptiert worden. Ich finde auch das unter Kundenfreundlichekeitsaspekten mehr als Mangelhaft. Andere Airlines gehen da kulanter vor.

Meine eigenen F-Flüge von KBP sind erst später im Jahr. Bin mal gespannt ob da nochwas kommt.
Kurz zusammengefasst: Pax wollte den Flug eh nicht mehr wirklich antreten...kostenlosenStornierung war möglich...und als Belohnung noch 300 EUR bekommen...:confused:

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Nachdem gestern die Meldung rumging, man könnte nun aufgrund der unklaren Situation einmalig kostenfrei Umbuchen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und in die Buchung geschaut. Sobald ich eine neue Verbindung ausgewählt habe (z.B. anstelle von HKG-FRA-KBP nun HKG-FRA-MUC-KBP) erscheint diese Kostenaufstellung:
IMG_5610.jpg

Soll ich nun selber 120UAH von 2449UAH abziehen um meine Gesamtkosten zu haben, oder bekomme ich unterm Strich zuätzlich den in J zu erwartenden 1500SM noch 120UAH geschenkt :confused:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
777
834
Nachdem gestern die Meldung rumging, man könnte nun aufgrund der unklaren Situation einmalig kostenfrei Umbuchen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und in die Buchung geschaut. Sobald ich eine neue Verbindung ausgewählt habe (z.B. anstelle von HKG-FRA-KBP nun HKG-FRA-MUC-KBP) erscheint diese Kostenaufstellung:
Anhang anzeigen 136605

Soll ich nun selber 120UAH von 2449UAH abziehen um meine Gesamtkosten zu haben, oder bekomme ich unterm Strich zuätzlich den in J zu erwartenden 1500SM noch 120UAH geschenkt :confused:

Ich verstehe es so, dass du Draf zahlen musst. Erstattung positiver wert: du bekommst Geld. Negativer wert, du musst zahlen.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Also 2449 + 120 UAH? Wozu dann die separaten Aufstellungen von "zusätzliche Kosten" und "Erstattung"?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.