[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
:rolleyes: ohh und schon eine Änderungsemail... Flugzeiten haben sich geändert...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
:rolleyes: ohh und schon eine Änderungsemail... Flugzeiten haben sich geändert...

Der Regional Sales Manager hat auf die Nachfrage reagiert. Die task force hat einstimmig beschlossen, das SOF ein neuer Wachstumsmarkt ist und erhoeht die Kapazitaeten auf nunmehr 6x taeglich. Gleichzeitig ging eine E-Mail an C. Spohr raus, dass eine all-C-Bestuhlung bei der Nachfrage doch Sinn macht bei der zahlungskraeftigen Kundschaft.

Edit: Gerade Info bekommen: C. Spohr hat Boris dem Regional Sales Manager geantwortet, dass die NEK ja all-C ist. Es muss ja nur der Mittelsitz fuer die Zitronen freibleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Huey

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
und um das Gemeinschaftsgefühl im Forum zu stärken fahren alle Teilnehmer im Fernbus nach Sofia?

Ohne Pinkelpause.

• Like
Reaktionen: 1 Person

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Hat eigentlich schon jemand einfach so gebucht und dann versucht über die LH/OS Hotline die C Tickets umzubuchen?
Das wird spannend dann.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Hat eigentlich schon jemand einfach so gebucht und dann versucht über die LH/OS Hotline die C Tickets umzubuchen?

Meines Wissens ist VOR Reiseantritt bei einer Umbuchung die Tarifdifferenz fällig, welche ja hier um 2k liegen dürfte. Ab dem ersten Leg greift dann die IATA Regel, dass keine Nachberechnung stattfinden darf. Nur eventuelle Tarifbedingte Umbuchungsgebühren. Die haben wir ja hier in dem C Tarif aber nicht.

A

Anonym38428

Guest
Meines Wissens ist VOR Reiseantritt bei einer Umbuchung die Tarifdifferenz fällig, welche ja hier um 2k liegen dürfte. Ab dem ersten Leg greift dann die IATA Regel, dass keine Nachberechnung stattfinden darf. Nur eventuelle Tarifbedingte Umbuchungsgebühren. Die haben wir ja hier in dem C Tarif aber nicht.

Die richtige Antwort verbirgt sich hinter Tor 3: Welches Ticket?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR

Damit wird für LH bei der Fare die Büchse der Pandora geöffnet...wenn es honoriert wird

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ohne mich jetzt zu verurteilen und weil ich noch kaum Erfahrung mit Error-Fares hatte... Einen Vertrag einseitig zu kündigen wäre hierbei denkbar? Bei den heutigen Flugpreisen würde man als Laie doch davon ausgehen können dass der Preis "normal" wäre, oder nicht?

A

Anonym38428

Guest
Ohne mich jetzt zu verurteilen und weil ich noch kaum Erfahrung mit Error-Fares hatte... Einen Vertrag einseitig zu kündigen wäre hierbei denkbar? Bei den heutigen Flugpreisen würde man als Laie doch davon ausgehen können dass der Preis "normal" wäre, oder nicht?

Wenn es ein normaler Tarif gewesen wäre, wieso spricht dann selbst ein Laie von einer Error Fare?

• Like
Reaktionen: Autumla

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR

Diese Erfahrung dürften viele vor dir inklusive mir sammeln auch wenn man 1500 Euro für ein Fööörst Ticket bezahlt und die Airline unfähig anficht...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Bei den heutigen Flugpreisen würde man als Laie doch davon ausgehen können dass der Preis "normal" wäre, oder nicht?

Lies dir dazu mal die BA Error Fare DUS - KUL durch. Jede erdenkliche Antwort steht da drin.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Ein normaler Verbraucher kann diesen Preis nicht als Fehler erkennen. In einem so kaufkraft schwachen Land wie Bulgarien, wo es regelmäßig Business Class Tarife unter 1k von QR oder EY nach Asien gibt, ist dieses Wissen niemanden zu zu muten. Bei einem *A "P" Tarif hätte wohl niemand bei diesem Preis nach Error gerufen. Hier ist aber die Besonderheit der "C" Buchungsklasse.

Daher: Wir wissen es war ein Error und wohl jeder der diesen Tarif gebucht hat, weiß es. Daher hilft auf Dumm stellen am Ende nichts.

• Like
Reaktionen: Autumla

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Hab mal bei OS angerufen und nachgefragt, sie konnten hier nicht genau Auskunft geben und schauen sich die Stornobedingungen für diese Fare mal an.

Ich muss mich jetzt leider mal selbst zitieren...

Zur Info: das war nur ein Gag den wohl einige zu ernst genommen haben, wie leider die Hetz-PNs einiger hier beteiligter User zeigen.

Schon peinlich z.T.

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Der Storno wird erst am Montag kommen, damit dieser Thread alle Stufen der EF erleben darf und sich auf 20-30 Seiten aufblähen kann.

Der Trick wäre dann gewesen, den Ausflug nach JNB auf dieses Wochenende zu legen, damit LH gar nicht die Möglichkeit hat, noch rechtzeitig zu stornieren. ;)

Das hat doch mal jemand bei BA ex PRG nach MEX durchgezogen..?