[vorbei] Sky Team: ZRH nach LAX/SFO ca. EUR 1'380

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
ANZEIGE
Mit Air France/KLM geht es (zumindest) nach LAX und SFO auch via AMS und CDG mit je einem langen Leg ohne Umstieg in den USA. Teilweise mit B787 (KLM) und neuer C in B777 (Air France)

Das hört sich prima an. Sind die vom Service her besser als AA oder DELTA?
Kenne bisher nur die C in Condor und LATAM 789.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Das hört sich prima an. Sind die vom Service her besser als AA oder DELTA?
Kenne bisher nur die C in Condor und LATAM 789.

Es gibt Leute die schwärmen für AF (siehe ein paar Posts weiter vorne). Ich wär mit AF vorsichtig, da die doch noch viele Rutschen haben auf ihren Fliegern. Da gibts halt immer das Risiko, dass man ein equipment change hat, und dann kein Flachbett vorhanden ist. Insbesondere SFO wird afaik bei AF noch mit A380 und Rutsche geflogen.

Paar Kollegen schwärmen vom AA-Flugerlebnis, ich selber kann dazu aber nix sagen.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
Es gibt Leute die schwärmen für AF (siehe ein paar Posts weiter vorne). Ich wär mit AF vorsichtig, da die doch noch viele Rutschen haben auf ihren Fliegern. Da gibts halt immer das Risiko, dass man ein equipment change hat, und dann kein Flachbett vorhanden ist. Insbesondere SFO wird afaik bei AF noch mit A380 und Rutsche geflogen.

Paar Kollegen schwärmen vom AA-Flugerlebnis, ich selber kann dazu aber nix sagen.

Wow, danke für Eure Hinweise. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es im A380 irgendwo noch Rutschen verbaut gibt. Da muss ich anscheinend echt die Augen offen halten.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

chrissykool

Neues Mitglied
12.12.2016
23
0
ZRH
Wenn man direkt bei Air France sucht/bucht (bei KLM sicher auch), gibt es etwas mehr infos zum Fluggerät und zum verbauten Produkt in C

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Es ist auch möglich den Rückflug via z.B. MUC/FRA zu routen und dann dort "aussteigen"

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.830
1.519
Ich bin nicht der größte KLM Fan und war bis zu meinem Erstflug mit dem Dreamliner dem Muster gegenüber skeptisch - aber ich würde bei den Auswahlmöglichkeiten eindeutig KLM 787 über AMS buchen. Ist zu Zweit vielleicht etwas "distanziert" in der Mitte, aber zum gemeinsamen Essen reicht es allemal.

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Zufällig ausgewählte Flugdaten: Klick

auf dem Rückweg hat man über Nacht knapp 22 Stunden Aufenthalt in München und bekommt somit dann auch seine Koffer in München ausgehändigt.
Geht aber nicht mit OW, oder? Habe jetzt versucht mit Muc oder Fra, da immer nur mit Delta...

Schorschi

Neues Mitglied
28.12.2011
19
0
Trier
Mit OW bekommst Du DUS und TXL eingebaut. Auf dem Rückweg einfach über HEL routen. FRA geht auch, da war die Verfügbarkeit miserabel (...-FRA-MAD-ZRH)

• Like
Reaktionen: paddler

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Ich wollte nach MIA bzw. dann auch von dort wieder zurück, klappt das auch mit Rückweg über HEL routen, bekomms nicht hin.

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Wo kann ich für Anfang Mai 2018 buchen? Ca. 6.-12. Mai 2018 nach SFO.
Aktuell fand ich nur bis April 2018.

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Hallo zusammen,

ich würde den Rückflug ab BWI gerne via PHL und FRA routen und in FRA aussteigen.

Google Flights bietet mir hierzu an :

PHL-FRA via AA mit Ankunft um 08.30 Uhr
FRA-HEL-ZRH via AY mit Abflug um 19.30 Uhr

Da ich einen Koffer aufgeben muss und noch nie ein Ticket nicht komplett abgeflogen bin, bin ich mir hier etwas unsicher.

Wie ist hierzu die Meinung der Experten?
Bekomme ich Probleme mit dem Gepäck in FRA?

Vielen Dank!

rose9875

Neues Mitglied
05.10.2009
4
0
So, hab fuer 3 Erwachsene + 1 Kind ZRH-JFK-LAX auf AA gebucht, Hinflug Mitte August, Rueckflueg vor Weihnachten, mit ca. 5700 USD/5200 EUR fuer alle macht das 1300 EUR pro Kopf was fuer LAX ein ziemlicher sehr guter Preis ist

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Wo kann ich für Anfang Mai 2018 buchen? Ca. 6.-12. Mai 2018 nach SFO.
Aktuell fand ich nur bis April 2018.
Das dürfte für die meisten Airlines zu früh sein. Ticketausstellung in der Regel nicht mehr als ca. 330 Tage vor (Rück-)Flug.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Hallo zusammen,

ich würde den Rückflug ab BWI gerne via PHL und FRA routen und in FRA aussteigen.

Google Flights bietet mir hierzu an :

PHL-FRA via AA mit Ankunft um 08.30 Uhr
FRA-HEL-ZRH via AY mit Abflug um 19.30 Uhr

Da ich einen Koffer aufgeben muss und noch nie ein Ticket nicht komplett abgeflogen bin, bin ich mir hier etwas unsicher.

Wie ist hierzu die Meinung der Experten?
Bekomme ich Probleme mit dem Gepäck in FRA?

Vielen Dank!

Wenn Du die Legs ex FRA auf den nächsten Tag legst, dann hast du keine Probleme mit dem Gepäck weil es nur bis FRA gelabelt wird.

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Wenn Du die Legs ex FRA auf den nächsten Tag legst, dann hast du keine Probleme mit dem Gepäck weil es nur bis FRA gelabelt wird.

Das lässt sich leider (zumindest via Google Flights) nicht umsetzten. Mir wird hier ex FRA nach ZRH nur IB oder AY angeboten.
IB geht am nächsten Tag dar erste Mal um 12:10 Uhr raus und AY um 11:45 Uhr.
Ich gehe also davon aus, dass es nicht funktioniert, weil mehr als 24 Stunden zwischen Landung (08:30 Uhr) und Abflug (11:45 Uhr) in FRA sind.
AB oder BA würden von den Abflugzeiten ex FRA passen, werde mir in dieser Kombination aber nicht angeboten .

Gibt es hierfür vielleicht Lösungsvorschläge ?

Danke .