[vorbei]: Viele Luxushotels bei Travelpony durch irgendeinen Fehler erheblich(!) billiger

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
ANZEIGE
€: Ach es scheint tatsächlich am Datum zu liegen. Unter der Woche für unter 300USD zu bekommen. Aber die Resort Fee ist immer noch fällig bei mir?

Nein, siehe mein Post vorhin. Resort Fee ist in Salon Suite (egal ob Encore by Wynn oder Wynn) complimentary, genauso wie das Frühstück im Zimmer für 2 Personen. Viel Spass in Las Vegas! :D
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Mist, mein Wunschdatum würde dann halt mal 150USD mehr kosten. :(

Und die Route jetzt umplanen und umständlich durch die Gegend fahren ist auch schwierig. Werden denn die Buchungen überhaupt final bestätigt?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Ja, hatte letzte Nacht noch was für Italien gebucht. Die gibt direkt nach der Buchung eine Direktbestätigung/den Voucher.

Bei meinen beiden bis jetzt durchgeführten Stornierungen bei Travelpony war das Geld innerhalb weniger Tage auf der KK zurückgebucht. Ich glaube, das macht das System sogar automatisch, wenn man die Buchung storniert. Ein großer Vorteil gegenüber anderen OTA.
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
So Ende August für 275USD die Salon Suite gebucht. Ich denke das ist ok :)

Bin jetzt mal gespannt ob da alles in Ordnung ist und passt. Seriös ist der Anbieter ja oder?

Bzw. hätte das Encore at Wynn mehr Sinn gemacht? Wäre etwas teurer, aber ich denke es passt schon so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Aktuell: Viele Luxushotels bei Travelpony durch irgendeinen Fehler erheblich(...

Soeben die 2BR - Suite Ende Oktober für 2 Nächte im Ritz Carlton in KUL für die Hälfte gebucht :) inkl Breakfast für 359USD
 
Zuletzt bearbeitet:

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Habt ihr noch nen Tipp für LAX in der nähe vom Flughafen? Finde da nichts vernünftiges und zu teuer solls dann auch nicht sein
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Wer will, kann sich auch die Präsidentensuite im Angleterre in Genf für ca. 500€ reservieren.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
bitte nicht wundern wenn es nur die standard zimmer gibt... aber zum Glück ist es ja kostenlos stornierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steppo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Nö... die Buchungen werden bei Tourico eingebucht. Nach Einbuchung wird meist der originale Buchungscode der Buchung im Account angezeigt, z.B. bei Radisson lassen sich auch Fremdbuchungen (von Travelpony) öffnen.

Anscheinend muss hier Travelpony bei der Programmierung der neuen Website statt einem Zuschlag zur Einkaufsrate ein Rabatt eingerechnet haben. :censored:

Sollte der Buchungscode bei der Hotelkette direkt nicht klappen, weil z.B. noch eine Mailadresse erforderlich ist, könnt ihr euch die Buchung auch ganz easy direkt beim Hotel unter Nennung des Buchungscodes bestätigen lassen.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass sie auch die Hilton/IHG-Buchungsnr. anzeigen. Die Buchung lässt sich dann auf m.ihg.com aufrufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
anscheinend rechnet Travelpony bei jeder Zimmerkategorie die Rate des günstigsten Zimmers und rechnet nur die Steuern auf den tatsächlichen preis.

Leider kann man bei CC Hotels auch nicht mit der TravelPony Booking ID die Reservierungen aufrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Steppo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
anscheinend rechnet Travelpony bei jeder Zimmerkategorie die Rate des günstigsten Zimmers und rechnet nur die Steuern auf den tatsächlichen preis.

Sehr interessant, das ganze ist mir auch schon aufgefallen. Da waren wohl bei der Programmierung der neuen Website Praktikanten am Werk ;)

Ich hatte eine Hotelbuchung in Stockholm, die mit einem 50 USD-Gutschein getätigt wurde. Bei Aktivierung wurde der MBW des Gutscheins "vergessen" und später dann hinzugefügt (500 USD) - die Buchung wurde von Travelpony nicht storniert und ich konnte diese Anfang Januar abschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Passt nicht vollkommen, aber es hat damit zu tun: Wenn ich das Waldorf Berlin buche, über Travelpony, bekomme ich dann trotzdem meine Benefits als HH Gold? Oder ist das ein No-Go? Auf die Schnelle hat die Suche nichts rausgeworfen, Entschuldigung für die (vielleicht) dumme Frage!




Edit: Übrigens: Lohnt die Tower Suite?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Passt nicht vollkommen, aber es hat damit zu tun: Wenn ich das Waldorf Berlin buche, über Travelpony, bekomme ich dann trotzdem meine Benefits als HH Gold? Oder ist das ein No-Go? Auf die Schnelle hat die Suche nichts rausgeworfen, Entschuldigung für die (vielleicht) dumme Frage!

Nein, nichts, da Tourico-Buchung, genauso wie bei einer Buchung über Logitravel oder einer anderen Seite, die ebenfalls Tourico als Broker nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Die Suite im Al Qasr at Madinat Jumeirah ist auch nicht so schlecht, ca. 350 vs. 1000 USD. (y)
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Ich hab bei Travelpony auch eine Wynn-interne Buchungsnummer hinterlegt. Würdet ihr das dort jetzt nochmal bestätigen lassen? Oder sollte ich nochmal auf Encore Salon Suite umbuchen?

Encore kostet 25USD mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
An einem Testdatum (05.12.-06.12.) kostet das Clubzimmer im Hyatt Regency Düsseldorf auch nur 151,30 USD ink. 10% Rabatt. Ich denke auch ein guter Preis.

Hat noch irgendwer irgendwelche Knaller gefunden? Die City Suite im Pan Pacific Singapure für 255 USD vs. 750 USD finde ich jetzt auch nicht so schlecht :eek:

Superior Suite im "The Singapore Resort & Spa" für 290 USD vs. 550 USD habe ich jetzt auch noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
So ich hab jetzt mal die Presidential Suite im d'Angleterre für 580$ reserviert:D
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
....
Würdet ihr das dort jetzt nochmal bestätigen lassen?
....
Es ist bei solch offensichtlichen Fehlern immer eine gute Idee den Anbieter oder den Leistungserbringer so schnell und früh wie möglich zu kontaktieren. (jetzt) :what:
Im Prinzip wurde alles gesagt..
Von 'es geht alles glatt' bis ihr landet in der 'Besenkammer' was ja hier oft bezahlt wird - die Rate für das günstigste Zimmer - kann alles passieren..
Wo ist noch gleich der Gerichtsstand für Travelpony? Wer nicht versteht was hier passiert, sollte nicht buchen.. Punkt! Und was hier passiert, wurde bereits geschrieben. Vielleicht klappt es.. Vielleicht nicht.. Warte ab was passiert.. Zu verschenken hat keiner was.. Wenn es behoben wurde, kannst du immer noch Fragen. Es wurde ja erwähnt, dass TP bei Stornos wohl gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
An einem Testdatum (05.12.-06.12.) kostet das Clubzimmer im Hyatt Regency Düsseldorf auch nur 151,30 USD ink. 10% Rabatt. Ich denke auch ein guter Preis.

Hat noch irgendwer irgendwelche Knaller gefunden? Die City Suite im Pan Pacific Singapure für 255 USD vs. 750 USD finde ich jetzt auch nicht so schlecht :eek:

Superior Suite im "The Singapore Resort & Spa" für 290 USD vs. 550 USD habe ich jetzt auch noch gefunden.
Es gibt noch einiges. Bspw. 115+tax vs. >450+tax in bestimmten Regionen
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Die Pool Villa im Apsara Beachfront Resort and Villa in Khao Lak für ca. 115 USD pro Nacht (vs. 1000 USD) ist auch gut. :eek:

Wer diesen Sommer in Dubai ist, kann auch die 3BR-Suite im Jumeirah Beach für knapp unter 400 USD (vs. 1500 USD) oder die Presidentensuite im Jumeirah Emirates Tower für 260 USD buchen. Anstatt über 2000 USD... :eek:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Die Petit Suite im Palace Station Las Vegas für 28 USD (meist SO-MO verfügbar) ist auch nicht schlecht.

War gerade erst vor ein paar Wochen in dem Hotel, allerdings nur im renovierten Luxury Tower Two Queens, war im zweithöchsten Stockwerk untergebracht und habe ca. 55 USD zzgl. Resort Fee bezahlt. Zwar nicht mit den Tophäusern am Strip vergleichbar, aber selbst für meine gezahlten 55 USD konnte man da definitiv nicht meckern. Die Häuser am Strip waren wegen Messe bei über 200 USD. :(
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
@flyer09: Danke für's posten. (y)
Leider finde ich nichts Anfang November in BKK oder Ende November in SIN. :cry:
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Die City Suite im Pan Pacific Singapure für 255 USD vs. 750 USD finde ich jetzt auch nicht so schlecht

Nicht alles sind gute deals, die City Suite bekommt man direkt bei Pan Pacific für "nur" 340 USD. Und dann landet man eh im Deluxe Room, welches online nur 220 USD kostet.

Und auch gut das, der ein oder andere, das endlich auf Flyertalk geteilt hat, das erhöht dann sicherlich um so mehr die Chance, das man im Standard Zimmer landet. Hoffentlich gibt es keine großen Währungsschwankungen, so das alle beim Storno auch ihr ganzes Geld wieder bekommen.