[vorbei]: Viele Luxushotels bei Travelpony durch irgendeinen Fehler erheblich(!) billiger

ANZEIGE

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
ANZEIGE
Na, wenigstens habe ich einige Stunden träumen können - alles gecancelt...
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Es wurde einfach mal wieder zu public. Man kann anscheinend nicht buchen und genießen, nein man muss noch prahlen, so das es auf diversen Blogs landet.

Naja wenigstens geht es allen gleich :)
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das copy/paste Verhalten diverser Blogs wird weiter zunehmen. Solange solche Deals nicht wie im Trick It Faden durch Codes versehen werden, wird die Bestätigung solcher Sweet Deals unwahrscheinlicher. Dazu kommt ja auch das neue Gerichtsurteil zum Thema EF in US.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Jep. Ich meine die DOT Geschichte. Bezieht sich schon nur auf Airlines aber die Richtung ist die gleiche. Was ich sagen möchte ist, das durch die wesentlich größere Streuung und damit höhere Anzahl an (globalen) Buchungen die Aufmerksamkeit schnell sehr hoch ist. Und das sich dadurch die betroffenen Firmen wehren 'müssen'. Sollte es den kommerziellen Blogs etwas schwerer gemacht werden? Eure Meinung würde mich schon interessieren?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich habe mir diesmal garnicht erst die Mühe gemacht überhaupt ein Zimmer zu buchen, eben weil da zuviele Faktoren und zuviele Betreiber [Website + betroffenen Hotels] im Spiel waren :idea:
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Jep. Ich meine die DOT Geschichte. Bezieht sich schon nur auf Airlines aber die Richtung ist die gleiche. Was ich sagen möchte ist, das durch die wesentlich größere Streuung und damit höhere Anzahl an (globalen) Buchungen die Aufmerksamkeit schnell sehr hoch ist. Und das sich dadurch die betroffenen Firmen wehren 'müssen'. Sollte es den kommerziellen Blogs etwas schwerer gemacht werden? Eure Meinung würde mich schon interessieren?

Das sehe ich ähnlich, je größer die Verbreitung desto eher ist es vorbei. Sobald es in einem Forum steht und ein geneigter Leser es mitbekommt wird es wohl auch anders wo die Runde machen.
Schwerer im Sinne von netten Geschichten wie im Trick it? warum nicht, ist wie eine Schnitzeljagd die manchmal positiv ausfällt ein anderes mal dann wieder nicht.
So richtig gravierende Preisfehler wären mit bisher noch nicht unter gekommen, vielleicht weil man auch nicht so darauf achtet (ausgenommen ein DT by Hilton in Sansibar für 22.xx€ pro Nacht)
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Jep. Ich meine die DOT Geschichte. Bezieht sich schon nur auf Airlines aber die Richtung ist die gleiche. Was ich sagen möchte ist, das durch die wesentlich größere Streuung und damit höhere Anzahl an (globalen) Buchungen die Aufmerksamkeit schnell sehr hoch ist. Und das sich dadurch die betroffenen Firmen wehren 'müssen'. Sollte es den kommerziellen Blogs etwas schwerer gemacht werden? Eure Meinung würde mich schon interessieren?
Naja, wann fällt so ein Problem auf? Wenn ein Mensch auf die Buchungen schaut. Wann macht er das? Entweder routinemäßig oder wenn die Anzahl der Buchungen exorbitant steigt. Alleine die Dauer wie lange das online war, lässt vermuten, dass die Routine hier wohl nicht die treibende Kraft war... auch wenn es Wochenende war. Das Onlinegeschäfft zielt ja darauf ab die "teure" menschliche Komponente außen vor zu lassen um den Gewinn zu maximieren. Wäre das Buchungsvolumen wohl nicht so massiv angestiegen (Vermutung), wäre das noch immer online. Würde also später endeckt werden und die Anzahl der Buchungen wäre am Ende wohl gleich. Hätte..könnte...wäre...sollte.

Thema Blogs: Ist ja immer wieder Streitthema hier. Mich persönlich stört nicht, dass es sie gibt.. sondern "wie" sie funktionieren. Letztlich sind es "leider" nur "Staubsaugervertreter".. sie müssen verkaufen und tun mir damit schon fast leid. Auf so vielen Blogs war das gar nicht. Wundersamerweise. Nun mögen sie sagen: Wir wussten ja vorher dass das schiefgehen wird.. *blabliblub*.. Wie es damals ein spezieller Blog bei der AFT-Geschichte im Nachgang gemacht hat.. ich für meinen Teil habe damals gut gespart =;. Aber betrachten wir doch mal die Zielgruppe. Anhand der normal geposteten "Angebote" lässt sich vermuten: 0815-Student/Familie/You name it. Auf Pauschalreisen gibbet die dicke Knete. Sind für die irgendwelche Suiten interessant? Vielleicht, aber wohl eher nicht. Eines stellt man immer wieder fest: Wirklich interessante Sachen landen eher selten in den Blogs, da sie sich nunmal nicht in Moneten (Ref-Links) umwandeln lassen. Und hier hat man sich nach abwägen von Einsatz/Erfolgschancen/Ertrag wohl gegen eine Veröffentlichung entschieden. Einige Leser sind ja schon mit der einfachen OJ-Flugbuchung absolut überfordert. Einzig der Realpreiser bildet da ab und an eine Ausnahme. Der Adel fährt in der ganzen Sache schon eine andere Schiene. Eins nervt aber: "Wie haben für euch...", "Wir sorgen dafür, dass ihr über-ober-maximalst-krass-unendlich spart..", etc. weil das ist oft schlicht gelogen ist.
Thema "Klauen": Wem gehört denn eigentlich was im Internet? Preise und solche Informationen sind frei verfügbar. (von Delta mal abgesehen:rolleyes:) Der eine findet es früher, der andere später und ein Dritter kopiert es von 1 oder 2. So ist das und so wird das immer sein. Und dass sich "gute" Sachen wie ein Lauffeuer verbreiten liegt in der Natur der Sache und hat nichts mit der Anzahl der Blogs zu tun. Solange ein Markt da ist, wird das so bleiben. Bringt "verschlüsseln" in der Hinsicht was? Bei solch auffälligen und universal einsetzbaren Sachen denke ich nicht, da es dann irgendeiner "knackt" oder es selbst zufällig findet und öffentlich postet und dann biste wieder am Anfang. Dem ersten kannste dann einen Vorwurf machen, dem zweiten nicht? Wie unterscheidet man die beiden dann aber in der anonymen Internetwelt?
Ich danke Flyer09 für's Posten. Ich war mit einer Buchung dabei. Vielleicht wäre ja ein 15-20% Gutschein bei rausgesprungen, so halt eben nicht. Schuld ist kein Blog/Forum/Wettergott, sondern mein eigener Geiz/meine eigene Gier! Wenigstens war ich so gezwungen mich mal mit meinen kommenden Reisen zu beschäftigen. :) Wir haben ein Recht darauf normal zu buchen.. alles andere wäre anmaßend. Es ist ein "Spiel", nur verkaufen die Blogs halt manchmal leider anders..

So.. viel geschrieben und im Grunde nichts gesagt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hotels können leider zu einfach stornieren oder einen in die nächste Bude abschieben.
Bei Fluglinien ist es seltener und schwieriger.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Habe Travelpony wegen dem Währungsverlust geschrieben. Sie haben sich dann entschuldigt und meinem Travelpony-Konto 100$ gutgeschrieben (Verloren hatte ich 35$). Sehr fair. Alles innerhalb von 1 Tag!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Sie lernen nicht dazu. Jetzt sind wieder einmal ein paar Jumeirah-Buden betroffen - der Fehler ist aber offensichtlich diesmal ein bisschen anders als vergangene Woche:

22170982va.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55