Vorstellungsthread

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.680
25.883
MUC
ANZEIGE
Servus aus Österreich,

bin der Philipp, 34 und bin durch diverse Recherchen hier auf das Forum gestoßen. Bin aktuell auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für meine 2 bis 3 Flüge im Jahr nach Utah von Salzburg oder München aus. Ob sich da schon eine spezielle Kreditkarte mit Meilen sammeln, keiner Umrechnungsgebühr usw. lohnt werde ich mal hier nachlesen. Und wahrscheinlich nach Erfahrungen fragen, wie und wo man am besten die Flüge in den USA findet.

Danke und bis bald!

Willkommen Philipp!
Die besten Flüge in die USA findet man pauschal nicht so einfach. Hier im Forum werden aber immer wieder gute Angebote und Möglichkeiten diskutiert. Ich bin mir sicher, dass Du viele Anregungen findest, wenn Du weiter in den verschiedenen Threads des Forums mitliest. Viel Spaß dabei!

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
116
76
Hallo! Durch Erwähnung in anderen, völlig themenfremden Foren bin ich auf die Plattform hier gestoßen. Beim Thema Flugreisen bin ich ein ziemliches Greenhorn, was ich aber ändern möchte. Ich bin hier auf interessante Beiträge gestoßen. Mein Fokus liegt eher auf Kurztrips, durchaus auch spontan, wenn mal ein interessantes Angebot zu finden ist.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
311
439
Ludwigshafen am Rhein
Moin zusammen!

Ich bin der Jay, 21 Jahre alt und wohne aktuell in Ludwigshafen am Rhein. Wie der Benutzername schon sagt, bin ich viel auf der Schiene in Europa unterwegs. In Deutschland fahre ich mit einer BahnCard 100, die ich nun schon - ich glaube - im fünften Jahr besitze. Ich habe nie einen Führerschein gemacht, fahre 4-5 Mal im Jahr in einem Auto mit und habe sonst ein schönes Fahrrad, das ich in der Bahn mitnehmen kann und mich in der Region schon bis nach Bad Dürkheim oder Darmstadt gebracht hat. Ich bin gehbehindert, werde also nicht der nächste Brocken-Benno, aber schon eher der Typ, der mit der Bahn hochfährt ;) 2018 bin ich mit dem Siemens RZD von Saarbrücken bis nach Moskau zum weißrussischen Bahnhof gefahren - also auch der Nachtzug ist mir genehm.

Meine Freunde beschreiben mich als eine Person, die das europäische Bahnsystem "vollständig durchgespielt" hat.

Mein Interesse an der Luftfahrt hält sich bisher sehr gering, da ich versuche, alles was ich sinnvoll mit dem Zug machen kann, auch mit dem Zug zu machen. Da ich in den nächsten Monaten jedoch vermehrt fliegen werde, möchte ich auch das System über den Wolken "durchspielen", angefangen von Miles and More bis hin zu interessanten Routen, besonders bemalten Flugzeugen, usw. - Reisen ist für mich nicht nur stupides "von A nach B kommen", sondern die Reise ist in der Regel auch immer ein Erlebnis für mich. Da die Flüge in nächster Zeit nicht von mir selbst bezahlt werden und ich in der Reiseplanung flexibel sein kann, möchte ich so viel wie möglich rausholen: an Meilen, Segmenten, Flughäfen, etc. :)

Meine bisherige Flieger-Erfahrung ist wie folgt:

1. Airberlin in den Jahren 2016 und 2017, Stuttgart - Berlin
  2. Germanwings von Stuttgart - Zadar / Zagreb, erinnern kann ich mich aber nicht mehr dran, da war ich noch klein ;)
  3. Eurowings Leipzig -> Stuttgart
  4. einige Male mit Ryanair: Stuttgart - Kopenhagen, Köln - Kopenhagen
  5. mit WizzAir: Friedrichshafen -> Tirana
  6. ...und mit der Lufthansa schon drei Mal, einmal Frankfurt - Helsinki, sowie diese Woche Tirana -> Frankfurt
  7. mit der BahnCard kann man auch fliegen: beispielsweise auf die Nordseeinsel Juist :)

Ich bin für euch der richtige Ansprechpartner rund um Bahnfahren in Deutschland, Nordeuropa, Interrail und sämtliche Tricksereien bei Tarifen und Co. - es würde mich freuen, wenn ich hier Tipps finden zu den Themen Miles & More und günstigen Tarifen bei den größeren Airlines, die nicht Ryanair oder EasyJet heißen :p

Beste Grüße

Jay

Yvonne1988

Neues Mitglied
10.02.2016
3
12
Hallo aus Bochum 🙋🏻‍♀️
Ich bin Yvonne, 33 Jahre alt und aus Bochum. Eigentlich bin ich schon viele Jahre in diesem Forum angemeldet, war aber nie wirklich aktiviert. Das möchte ich jetzt ändern.
Insgesamt bin ich schon mit einigen Airlines durch die Welt geflogen.
Cathay Pacific (D nach Australien und zurück), Qantas (innerhalb Australiens 3x), Emirates 2x (von Hamburg, nach Bangkok, Mumbai, Dubai), 3x Singapore Airlines (immer FRA - JFK und zurück), viel Southwest Airlines in den USA. Innerhalb Europas u. a. Germanwings, Eurowings, EasyJet, air Berlin.
Durch Corona sind alle Meilen verfallen und fange jetzt wieder neu an zu sammeln.
Freitag geht es wieder mit Singapore Airlines nach New York für 3,5 Wochen (Inlandsflüge wieder mit Southwest). Mal schauen ob wir es nach 2,5 Jahren schaffen, unsere Flitterwochen mal nachzuholen.
Ich freu mich über einen regen Austausch.

LG Yvonne

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.038
695
DRS
Hallo,

ich bin Anna, aktueller Heimatflughafen DRS und passend dazu der aktuelle Hauptbahnhof DRESDEN :) .

Dienstlich bin ich etwas alle 2 Wochen unterwegs - wenn möglich, mit der Bahn, wenn nicht, mit dem Flieger - vorwiegend in Europa. In diesem Jahr möchte ich gerne den LH FTL Status erreichen und parallel dazu den Bahn-Comfort Status, zumindest in Silber.

Ich finde dieses Forum super für den Austausch und hoffe, Anregungen nicht nur nutzen, sondern auch geben zu können.

BTW: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dauerhaft die E-Mail-Benachrichtigungen des Forums ausstellen kann? Habe sämtliche Häkchen im Profil entfernt, sowohl beim Datenschutz als auch bei Persönliche Details (dachte ich), aber die E-Mails kommen weiterhin... Dauert das einfach etwas oder habe ich etwas vergessen?

Viele liebe Grüße allerseits und gute Reisen!

Anna

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Hallo zusammen,

ich bin Andi, Rheinländer, passionierter Globetrotter, Meilensammler und Kreditkartenprofi. Lese schon lange mit, habe mich aber letztendlich nun durchgerungen auch hier etwas aktiver zu werden ;)

Genialstes Routing bisher DUS-LHR-PVG-AKL-RAR-AIT-RAR-LAX-LHR-DUS - Flug RTW und in die Vergangenheit.

Bin offen für jedweden Austausch, insbesondere wenn's um Reisen, Meilen Sammeln oder Investments geht.

Viele Grüße

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.237
DUS
BTW: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dauerhaft die E-Mail-Benachrichtigungen des Forums ausstellen kann? Habe sämtliche Häkchen im Profil entfernt, sowohl beim Datenschutz als auch bei Persönliche Details (dachte ich), aber die E-Mails kommen weiterhin... Dauert das einfach etwas oder habe ich etwas vergessen?

Hast Du bei den einzelnen beobachteten Themen die Benachrichtigung noch an?
--> Menü "Themen finden", "Beobachtete Themen", oben rechts Button "Verwalten von beobachteten Themen", E-Mail aus:

1657291437951.png

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
921
Hallo zusammen,

ein weiterer Kölner meldet sich bei Euch im Forum an (leider Hauptabflughafen DUS).
Ich bin seit 2018 FTL, bin beruflich viel europäisch in Y geflogen (80-90 Flüge pro Jahr), dann kam Covid und jetzt bin ich öfter auf der Langstrecke unterwegs. 10.000 Meilen fehlen noch zum SEN (zukünftige Flüge bis Jahresende schon eingerechnet), ich bin aber mittlerweile so bekloppt, dass ich den SEN dieses Jahr auf jedenfall erfliegen werde.

Ich freue mich jetzt auch hier aktiv zu werden :)

Ps.: Meine Freundin dreht schon langsam durch, weil wir nur Star Alliance fliegen "können" ;-)

Benpen

Reguläres Mitglied
21.09.2022
27
26
Servus liebe Vielflieger,

ich bin der Ben aus dem schönen Bayern, seit Ewigkeiten an der Fliegerei interessiert aber mangels Liquidität selten viel geflogen in der Welt. Beruflich konnte ich dann 2019 den FTL erfliegen, den ich anschließend aufgrund der bekannten Umstände von 2020 bis jetzt nutzlos daheim liegen hatte. Aufgrund vom Jobwechsel bin ich seitdem beruflich gar nicht mehr geflogen, einen einzigen privaten LH Flug hatte ich dieses Jahr mit einer größeren Reisegruppe, da konnte ich mich dann allein die Business Lounge hocken und mein Rührei essen, das hat natürlich auch denkbar wenig Spaß bereitet.

Das Forum verfolge ich schon länger, einfach weil ich es spannend und interessant finde und weil ich gerne so preiswert wie möglich unterwegs bin. Zur Anmeldung habe ich mich aus einem einfachen Grund durchgerungen (Ehrlich währt am längsten): Ich würde gerne eine Frage im Smarter Booking Bereich stellen und dafür ist ja eine gewisse Beteiligung notwendig, da möchte ich trotzdem natürlich versuchen so viel Mehrwert wie Möglich für das Forum zu generieren :)

An sonsten gut Flug an alle, vielleicht sieht man sich ja mal in MUC!

Flyto

Neues Mitglied
17.10.2022
15
12
Hallo liebes Forum! Bin der Flyto (25), ursprünglich aus Stuttgart wohne aber zur Zeit in Österreich. Kenne das Forum schon länger und hab auch schon viel gelesen, habe mich jetzt aber endlich entschieden auch mitzumischen. Hintergrund ist, dass ich einen neune Job mit erwarteten Reisetätigkeiten begonnen habe, in dessen Anbetracht ich meine Programme etwas optimieren möchte um möglichst viel rauszuholen.

Davon abgesehen fühle ich mich über den Wolken mit Abstand am Wohlsten. Leider war das aber im Studium weder finanzierbar noch wirklich vereinbar. Habe aber trotzdem in den letzten 8 Jahren mit 71 Flügen um die 100.000km zusammengebracht. Ich hatte eine Zeit lang die MM-KK und hab schon 120.000 Meilen gesammelt gehabt. Leider drohten sie dann während COVID zu verfallen und ich habe mir einen Sonos Lautsprecher geholt haha!.

Freue mich auf den Austausch und gerne auch über den ein oder anderen Tipp wie ich am Besten loslegen kann ohne weiter viele Meilen zu verschwenden,

wfd_SENil

Neues Mitglied
23.11.2022
7
17
HER
Bisher immer stiller Mitlesen gewesen, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Bin 70, Rentner und lebe in Griechenland.
Neben der Türkei und Thailand das einzige Land, wo man finanziell noch über die Runden kommt
und auch das Klima die Wehwehchen das Alters mildert.
Freue mich über einen konstruktiven Gedankenaustausch,
Heinz

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Bisher immer stiller Mitlesen gewesen, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Bin 70, Rentner und lebe in Griechenland.
Neben der Türkei und Thailand das einzige Land, wo man finanziell noch über die Runden kommt
und auch das Klima die Wehwehchen das Alters mildert.
Freue mich über einen konstruktiven Gedankenaustausch,
Heinz

Mensch, Du bist ja witzig.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

var57

Neues Mitglied
03.12.2022
4
6
Servus zusammen,

auch ich war seit einiger Zeit bereits am mitlesen und freue mich sehr, jetzt auch beitragen zu können – vor allem, da ich doch in den letzen Jahren angefangen habe privat und beruflich mehr zu fliegen.

Ich war ehrlicherweise überrascht, wie groß das Forum ist und wie viele nützliche Threads es gibt (kennt man ja anders von vielen Foren).
Besonders als Österreicher auch interessant zu lesen, wie viele andere sich hier so rumtreiben und auch länderspezifische Fragen und Antworten stellen.

Schöne Grüße an alle!

Stefan_MUC

Neues Mitglied
27.12.2022
13
21
Servus liebe Vielflieger,

ich bin Stefan, 43, aus der Nähe Aschaffenburg.
Nachdem ich hier seit Jahren passiv mitlese, speziell bei allem Rund um Prämienprogramme und LH (mit der ich geschäftlich meist) fliege, hab ich mich jetzt doch mal zur Registrierung durchgerungen.

Aktuell bin ich Frequent Traveller, aufgrund vieler europäischer Geschäftsreisen - und jetzt nach Corona hoffentlich auch wieder mehr privater Langstrecken. Bis 2019 hat es meine Gattin und mich ein bis zwei Mal im Jahr nach Asien verschlagen.

Ich buche privat fast immer Economy, liebäugle aber immer mit der Option, über fleißiges Meilensammeln auf komfortable Business-Seats upgraden zu können. Die entsprechenden Tipps zum Sammeln und Einsetzen der Meilen, sowie generell zu Flugbuchungen hole ich mir dann meistens hier. Von daher an der Stelle auch mal ein generelles Danke an die vielen Poster und Experten, die hier ihr Wissen zum Besten geben. Ich freue mich ab jetzt auf aktives Mitschreiben.

Viele Grüße, Stefan