Moin zusammen!
Ich bin der Jay, 21 Jahre alt und wohne aktuell in Ludwigshafen am Rhein. Wie der Benutzername schon sagt, bin ich viel auf der Schiene in Europa unterwegs. In Deutschland fahre ich mit einer BahnCard 100, die ich nun schon - ich glaube - im fünften Jahr besitze. Ich habe nie einen Führerschein gemacht, fahre 4-5 Mal im Jahr in einem Auto mit und habe sonst ein schönes Fahrrad, das ich in der Bahn mitnehmen kann und mich in der Region schon bis nach Bad Dürkheim oder Darmstadt gebracht hat. Ich bin gehbehindert, werde also nicht der nächste Brocken-Benno, aber schon eher der Typ, der mit der Bahn hochfährt
2018 bin ich mit dem Siemens RZD von Saarbrücken bis nach Moskau zum weißrussischen Bahnhof gefahren - also auch der Nachtzug ist mir genehm.
Meine Freunde beschreiben mich als eine Person, die das europäische Bahnsystem "vollständig durchgespielt" hat.
Mein Interesse an der Luftfahrt hält sich bisher sehr gering, da ich versuche, alles was ich sinnvoll mit dem Zug machen kann, auch mit dem Zug zu machen. Da ich in den nächsten Monaten jedoch vermehrt fliegen werde, möchte ich auch das System über den Wolken "durchspielen", angefangen von Miles and More bis hin zu interessanten Routen, besonders bemalten Flugzeugen, usw. - Reisen ist für mich nicht nur stupides "von A nach B kommen", sondern die Reise ist in der Regel auch immer ein Erlebnis für mich. Da die Flüge in nächster Zeit nicht von mir selbst bezahlt werden und ich in der Reiseplanung flexibel sein kann, möchte ich so viel wie möglich rausholen: an Meilen, Segmenten, Flughäfen, etc.
Meine bisherige Flieger-Erfahrung ist wie folgt:
- Airberlin in den Jahren 2016 und 2017, Stuttgart - Berlin
- Germanwings von Stuttgart - Zadar / Zagreb, erinnern kann ich mich aber nicht mehr dran, da war ich noch klein
- Eurowings Leipzig -> Stuttgart
- einige Male mit Ryanair: Stuttgart - Kopenhagen, Köln - Kopenhagen
- mit WizzAir: Friedrichshafen -> Tirana
- ...und mit der Lufthansa schon drei Mal, einmal Frankfurt - Helsinki, sowie diese Woche Tirana -> Frankfurt
- mit der BahnCard kann man auch fliegen: beispielsweise auf die Nordseeinsel Juist
Ich bin für euch der richtige Ansprechpartner rund um Bahnfahren in Deutschland, Nordeuropa, Interrail und sämtliche Tricksereien bei Tarifen und Co. - es würde mich freuen, wenn ich hier Tipps finden zu den Themen Miles & More und günstigen Tarifen bei den größeren Airlines, die nicht Ryanair oder EasyJet heißen
Beste Grüße
Jay