Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
In den letzten Tagen war ich:

MUC: Senator dicht. Business in Schengen Eingang unten Ausgang oben bei EasyPass. Keine Essen oder Trinken, auch nicht selbst mitgebrachte. Beim Ausgang gibt es Kaffee Wasser Tee Sandwich. Rausgehen zum Essen und wieder rein erlaubt.

FRA: genau so wie in MUC, aber Senator noch offen.

DUS: Contact tracing Formular dank NRW Sondernregel. Nur Business Lounge. Verpflegung wie MUC aber nur beim Ausgang.

So macht Fliegen einfach keinen Spass mehr...

• Like
Reaktionen: INNSEN und Tegelaner

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
68
4
Hallo!

Gestern, den 27.12.2020, wurde die LH-Lounge im BER besucht.

Große, geräumige Lounge mit sehr gutem Ausblick, jedoch bei einer Normalisierung werden die Sitzplätze wohl schnell sehr knapp. Ist eine kombinierte Lounge.
Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, hoffentlich bleibt noch lange LH-Personal vor Ort.

Die Auswahl an Speisen war sehr gering. Es gab nur belegte Brötchen entweder mit Käse oder Salami, Wasser und Kaffee. Mehr leider nicht.

Wir waren zwischendurch auch mal die einzigen Gäste. Unser Besuch war von 15:20 Uhr bis 16:30 Uhr.

Grüße

Alex

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Guten Abend zusammen,

Gibt es in FRA in den LH Lounges z.Zt. eigentlich Zeitschriften ? Oder nur als Bückware, bzw. gar nicht ?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.163
6.294
BSL
BER LH-Lounge

Hallo!

Gestern, den 27.12.2020, wurde die LH-Lounge im BER besucht.

Große, geräumige Lounge mit sehr gutem Ausblick, jedoch bei einer Normalisierung werden die Sitzplätze wohl schnell sehr knapp. Ist eine kombinierte Lounge.
Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, hoffentlich bleibt noch lange LH-Personal vor Ort.

Die Auswahl an Speisen war sehr gering. Es gab nur belegte Brötchen entweder mit Käse oder Salami, Wasser und Kaffee. Mehr leider nicht.

Wir waren zwischendurch auch mal die einzigen Gäste. Unser Besuch war von 15:20 Uhr bis 16:30 Uhr.

Grüße

Alex

War am Montag vormittag dort und kann den Ausführungen des Vorposters eigentlich nichts hinzufügen, ausser ein paar Bildern von der recht leeren, aber wie ich finde, sehr schönen Lounge:

BER_Lounge1.jpg BER_Lounge2.jpg BER_Lounge3.jpg BER_Lounge4.jpg BER_Lounge5.jpg BER_Lounge6.jpg BER_Lounge7.jpg BER_Lounge8.jpg

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Catering nach wie vor beim Ausgang oder?

Ich finde die Lounge auch absolut gelungen.
Ein paar Steckdosen mehr wären nicht schlecht gewesen (z.B. im Boden). Aber das läuft eher unter „Optimierung“ als unter „Problembeseitigung“. Sonst echt schöne Lounge.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.611
2.052
MZ
Ich hätte mich jetzt auch gerne in die LH Lounge am BER gesetzt und abseits des Trubels und mit schönem Ausblick gewartet. Leider ist diese aber, ohne Info auf der Website, vom 31.12.2020 bis einschließlich 04.01.2021 geschlossen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.163
6.294
BSL
Ich hätte mich jetzt auch gerne in die LH Lounge am BER gesetzt und abseits des Trubels und mit schönem Ausblick gewartet. Leider ist diese aber, ohne Info auf der Website, vom 31.12.2020 bis einschließlich 04.01.2021 geschlossen.

Wahrscheinlich hat der junge freundliche Herr, der früher in Leipzig war, nun frei und ein Ersatz ist nicht vorgesehen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.421
4.387
Wahrscheinlich hat der junge freundliche Herr, der früher in Leipzig war, nun frei und ein Ersatz ist nicht vorgesehen.

Wahrscheinlicher ist das man die Lounge mangels Nachfrage nicht öffnen will.

In den Vorjahren gab es an und um Feiertage auch schon Zusammenlegungen von SEN- und Business-Lounges.

• Like
Reaktionen: Andie007

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.611
2.052
MZ
Ist auch in aller Regel eine Zeit, wo Lounging sehr gering nachgefragt wird.

Absolut nachvollziehbar, dass die jetzt zu ist; keine Frage. Gerade Morgen oder auch am Wochenende werden nur sehr wenige Paxe vor Ort sein. Aber LH könnte das auch mal kommunizieren. Auf der Website steht immer noch, dass die Lounge offen ist. Das ist für den Kunden der sich vielleicht vorher informiert hat sicher nicht schön.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.786
3.413
> Aber LH könnte das auch mal kommunizieren.

Mit einem "Die Zeiten werden je nach Bedarf angepasst." Einzeiler auf der Lounge-Web-Seite?

Oder erwartet ihr komplette Web-Updates, drei mal täglich? Oder lieber Massen-eMail an alle?

Vielleicht auch gleich noch einen Pegelstand vom Loung-Schampanja-und-Kartoffelsalat...? ;-)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.107
528
münchen
> Aber LH könnte das auch mal kommunizieren.

Mit einem "Die Zeiten werden je nach Bedarf angepasst." Einzeiler auf der Lounge-Web-Seite?

Oder erwartet ihr komplette Web-Updates, drei mal täglich? Oder lieber Massen-eMail an alle?

Vielleicht auch gleich noch einen Pegelstand vom Loung-Schampanja-und-Kartoffelsalat...? ;-)

Ich schlage vor als Hoffnungsansatz für ein besseres Jahr den Ball flach zu halten und freundlich zu bleiben.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Und was macht der gute Vorsatz, in diesem Jahr nicht so empfindlich zu reagieren?

Hast du die letzten drei Satzzeichen in FCLs Post übersehen?

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.329
9.442
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Aktuell München(Business Lounge):

Essen und Trinken in der Lounge nicht erlaubt. Dies gilt auch für selbst mitgebrachte Speisen/Getränke.

Zum Mitnehmen gibt es Brezeln, Kaffee, Wasser und trockene Käse Sandwiches.

Das Personal ist aber sehr nett.