Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
780
837
ANZEIGE
Geschlecht und Alter sind hier auch weniger diskriminierend, als einen Zusammenhang zwischen Körperform und peinlichem Verhalten zu konstruieren.
Insofern hast du meine Fragestellung leider nicht ganz begriffen. Hoffe ich konnte dir helfen!
Mir fällt dazu ein:
oranges.PNG

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Korpulenter Herr in den 50gern sieht die Sachlage, geht direkt zum LD und meint, dass bei einem 600€ C-Ticket die Schlange unzumutbar wäre. Er möchte ein Verzehr Voucher für den Flughafen deswegen haben.

Und „korpulent“ ist jetzt aus welchem Grund wichtig um die Geschichte zu verstehen?

Vielleicht liesse sich aus der beschriebenen Körperfülle ein gewiss hohes Level des augenscheinlich vorhandenen (Heiss)Hungergefühls ableiten ... Aber was weiss ich schon :whistle:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Geschlecht und Alter sind hier auch weniger diskriminierend, als einen Zusammenhang zwischen Körperform und peinlichem Verhalten zu konstruieren.
Insofern hast du meine Fragestellung leider nicht ganz begriffen. Hoffe ich konnte dir helfen!
So viele Emoticons, die hier passen: Das :no: und :doh: und :rolleyes: und 🚑 und 🤣

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.763
4.141
50
MUC
www.oliver2002.com
Obwohl M&M in der Werbung dastellt das ihre SEN/HON aussehen wie Lindner oder (eine etwas jüngere) Weidel, sieht traditionell der SEN aus wie Altmeier. Letztere sehen es nicht ein irgendwo in der Schlange zu stehen, ich kann mich an einige Male in den 2000ern erinnnern wo sorgfältig am Eingang der SEN Lounge in MUC/FRA meine BK mit meiner SEN Karte abgeglichen wurde um ja keinen falschen in die SEN Lounge zu lassen und der Altmaier-SEN ist einfach reingelaufen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.128
Obwohl M&M in der Werbung dastellt das ihre SEN/HON aussehen wie Lindner oder (eine etwas jüngere) Weidel, sieht traditionell der SEN aus wie Altmeier. Letztere sehen es nicht ein irgendwo in der Schlange zu stehen, ich kann mich an einige Male in den 2000ern erinnnern wo sorgfältig am Eingang der SEN Lounge in MUC/FRA meine BK mit meiner SEN Karte abgeglichen wurde um ja keinen falschen in die SEN Lounge zu lassen und der Altmaier-SEN ist einfach reingelaufen.
Bist Du den so der Weidel- oder eher der Lindnertyp?? :ROFLMAO:

Sorry das war aber jetzt nicht bös gemeint ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Danke. Dann hat man also den Zugang für FTL im Smart-Tarif auf vielfachen Kundenwunsch enhanct. Mit dem Zugang für Senatoren bleibt dann der politisch relevante Teil auf CGN-BER ruhig gestellt. 😜
Hab ich auch gerade gedacht. Ob das dazu führt das die FTLer jetzt nur noch BIZ buchen :rolleyes:🙃. Oder will man die FTLer jetzt zur LH zwingen, statt Chickenwings?

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
809
587
TXL
Andersrum: LH testet bei Chickenwings ob der FTL-Lounge-Zugang nicht komplett weg enhanct werden kann.
Hab etwas Geduld, das wird schon.
MB

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
Frage meinerseits - ich hoffe, dass ist hier noch nicht bis zur Erschöpfung diskutiert worden...

Ich fliege am 29.09. MUC-FRA-MIA in F (natürlich nur FRA-MIA).

Leider sind auch die Zubringer schon ziemlich eingedampft worden und es ist nur noch ein CRJ. Gibt es eigentlich noch/wieder irgendwelche Limousinen Services in MUC oder FRA? MUC ist mir nicht so wichtig - da habe ich Zeit. In FRA habe ich nur 45min, was ja ganz gerne mal etwas knapp wird. Da es auch nicht mehr viele Zubringer gibt, hätte ich nur 2h früher fliegen können, was auch nicht der Hit ist. Gibt es den früheren Direct Transfer zum Anschlussflug wieder? Oder aber zumindest den Limousinenservice ins Terminal?

Danke & Gruß, Marcus

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Es ist doch schon immer so das FTL nur Zugang zu Lufthansa Group Lounges haben. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein?
Das stimmt bei EW - hatte ich so nicht mehr im Blick. Ich habe es zum Status vorher verglichen, bei dem FTL in CGN in die Lounge konnten.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Frage meinerseits - ich hoffe, dass ist hier noch nicht bis zur Erschöpfung diskutiert worden...

Ich fliege am 29.09. MUC-FRA-MIA in F (natürlich nur FRA-MIA).

Leider sind auch die Zubringer schon ziemlich eingedampft worden und es ist nur noch ein CRJ. Gibt es eigentlich noch/wieder irgendwelche Limousinen Services in MUC oder FRA? MUC ist mir nicht so wichtig - da habe ich Zeit. In FRA habe ich nur 45min, was ja ganz gerne mal etwas knapp wird. Da es auch nicht mehr viele Zubringer gibt, hätte ich nur 2h früher fliegen können, was auch nicht der Hit ist. Gibt es den früheren Direct Transfer zum Anschlussflug wieder? Oder aber zumindest den Limousinenservice ins Terminal?

Danke & Gruß, Marcus
45 Minuten sind meines Wissens gerade die MCT in FRA und extrem knapp. Klar, kommt noch bisschen auf die Erfahrung und Ankunft/Abflug darauf an, aber in jedem Fall extrem knapp. Wenn du noch kannst, nimm die 2h mehr und gehe entspannt ins FCT. Da hast du mehr davon. Mit F Ticket und FCT ist es aktuell schon nicht wie früher, aber doch ganz gut.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
45 Minuten sind meines Wissens gerade die MCT in FRA und extrem knapp. Klar, kommt noch bisschen auf die Erfahrung und Ankunft/Abflug darauf an, aber in jedem Fall extrem knapp. Wenn du noch kannst, nimm die 2h mehr und gehe entspannt ins FCT. Da hast du mehr davon. Mit F Ticket und FCT ist es aktuell schon nicht wie früher, aber doch ganz gut.

Ich kenne das Spiel schon in FRA. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal meinen Flug (auch LH462) nur durch einen Direct Transfer erreicht ...

Ich habe nur echt keine Lust in MUC schon morgens um 7:00 zu fliegen...

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Vor ein paar Jahren gab es auch kein C 19. Wäre nicht schön einen bezahlten F Sitz ohne marcus67 fliegen zu lassen. Aber eben. MCT eingehalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn du mit Direct Transfer die Limousine meinst. Kann sein, dass es funktioniert. Kann auch nicht sein.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
Und wenn du mit Direct Transfer die Limousine meinst. Kann sein, dass es funktioniert. Kann auch nicht sein.

Ich hatte das vor ein paar Jahren mal - da war der Anschluss von MUC auch verspätet. Da haben sie mich mit einem Auto direkt am Finger abgeholt und nach der Passkontrolle direkt zum MIA Flug gefahren. Daher auch die Frage, ob es das inzwischen wieder gibt ...

Gruß, Marcus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Auch in Zeiten vor Corona hatten ich schon den Fall, nur in MUC, dass keine Limousine da stand. Pech. Nicht so schlimm, ausser die Zeit ist knapp.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Also gerade, wenn es jetzt in FRA den Limo-Service wieder geben soll, sollte es da Direkttransfer geben bzw. wird man sich darum kümmern, Dich auf den Anschluss zu bringen.

Zumindest in VIE funktioniert das wirklich wieder wie vor Corona, erst selber vor ein paar Tagen direkt von der Außenposition zum Anschluss gefahren worden (verbliebene Zeit zwischen verspäteter Ankunft und Abflug 10 Minuten...)

Und ja, natürlich kann immer mal was schiefgehen. Nur deswegen jetzt jedes Mal einen Zubringer früher nehmen? Muss aber jeder für sich entscheiden....

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
351
131
Ulm, Troy, Hongkong
Diese Frage habe ich mir auch gstellt und daher meiner persönlichen HON Betreuerin Frau G... eine email geschickt - sie ist aber leider (schön für sie) bis 24. August im Urlaub. Da müssen wir uns gedulden ...
Nach Urlaub und weiterer Abwesenheit (bearbeitet werden Anfragen auch nur noch Dienstag und Donnerstag) die Auskunft von Frau G... :

"Zur Lounge in Stuttgart liegen uns aktuell leider keine Informationen vor."

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.880
BER
Nach Urlaub und weiterer Abwesenheit (bearbeitet werden Anfragen auch nur noch Dienstag und Donnerstag) die Auskunft von Frau G... :

"Zur Lounge in Stuttgart liegen uns aktuell leider keine Informationen vor."
An der Tür in STR hängt seit einem Jahr der Zettel, dass die Lounge "vorübergehend" geschlossen ist. Info vom letzten Freitag.