Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.408
9.122
Wegen der Lactoseintoleranz ist ja diese 70er Jahre Errungenschaft nicht mehr angesagt. Und richtig nahrhaft ist er nur für Biber, die die Zahnstocher mitessen ;-)

Wenn schon, dann Mettigel. In Halal dann aus Lamm. Wenn fast aufgegessen heisst das dann bei Loriot : "Früher war mehr Lamm-Mett da"

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
11
0
Hallo,

weiss hier jemand, ob es in DXB derzeit Lounge Access gibt? Ich fliege Business, aber ohne Status. Die Lufthansa Webseite sagt:

"Leider steht Ihnen unter den eingegebenen Suchkriterien keine Lounge zur Verfügung"

Ich vermute, das ist noch aktuell? Ich habe auch keinen PP, hat hier vielleicht jemand Empfehlungen, wie man sich denn in DXB ein paar Stunden um die Ohren schlagen könnte?

Vielen Dank!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hallo,

weiss hier jemand, ob es in DXB derzeit Lounge Access gibt? Ich fliege Business, aber ohne Status. Die Lufthansa Webseite sagt:

"Leider steht Ihnen unter den eingegebenen Suchkriterien keine Lounge zur Verfügung"

Ich vermute, das ist noch aktuell? Ich habe auch keinen PP, hat hier vielleicht jemand Empfehlungen, wie man sich denn in DXB ein paar Stunden um die Ohren schlagen könnte?

Vielen Dank!
Infos gibt es u. a. im "Wie ist aktuell die Situation in Dubai?" Thread.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.101
Wow, heute die Meldung in der MM App:
:rolleyes: :rolleyes:

„Ein umfangreiches Angebot – inklusive Limousinen-Service sowie exklusiver Sicherheits- und Passkontrollen – steht First Class Gästen und HON Circle Membern, gebucht auf Flügen der Lufthansa Group, ab 1. September 2021 wieder täglich von 5:30 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass Sie für den Zugang zum Lufthansa First Class Terminal einen negativen Corona-Test (max. 24 Stunden alt) oder den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, benötigen.
Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erfassen. Der reibungslose Zugang zum First Class Terminal vereinfacht sich für Sie, wenn Sie hierfür bereits vor der Reise die luca App auf Ihrem mobilen Endgerät eingerichtet haben.
Ab dem 1. September 2021 wird zeitgleich die First Class Lounge im Terminal A geschlossen.
Für First Class Gäste und HON Circle Member mit Abflug oder Transit im Terminalbereich B wurde eine exklusive First Class Area in der Senator Lounge B bei Gate B43 eingerichtet. Die Senator Lounge ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.“

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.958
2.483
浪人

„Ein umfangreiches Angebot – inklusive Limousinen-Service sowie exklusiver Sicherheits- und Passkontrollen – steht First Class Gästen und HON Circle Membern, gebucht auf Flügen der Lufthansa Group, ab 1. September 2021 wieder täglich von 5:30 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass Sie für den Zugang zum Lufthansa First Class Terminal einen negativen Corona-Test (max. 24 Stunden alt) oder den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, benötigen.
Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erfassen. Der reibungslose Zugang zum First Class Terminal vereinfacht sich für Sie, wenn Sie hierfür bereits vor der Reise die luca App auf Ihrem mobilen Endgerät eingerichtet haben.
Ab dem 1. September 2021 wird zeitgleich die First Class Lounge im Terminal A geschlossen.
Für First Class Gäste und HON Circle Member mit Abflug oder Transit im Terminalbereich B wurde eine exklusive First Class Area in der Senator Lounge B bei Gate B43 eingerichtet. Die Senator Lounge ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.“

Wie schon ausdiskutiert – zum F-Umsteigen ist das FCT nix
es sei denn die LH packt 'nen Limo Service *zum* FCT.

Und selbst die verbleibenden F-ab-FRA Passagiere kommen
nicht um die B748-auf-A359 ausgedünnten Routen herum –
die LH F ist im Q4 wieder da wo sie 2020 auch war: *weg*.

Wenn die LH denkt, ein HON-Terminal lohnt sich, dann hey...
gut für die LH... mein F Budget geht aber wieder zur LX.

Schade für die LH... aber nicht zu ändern. :-/

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
"...Für First Class Gäste und HON Circle Member mit Abflug oder Transit im Terminalbereich B wurde eine exklusive First Class Area in der Senator Lounge B bei Gate B43 eingerichtet. Die Senator Lounge ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.“
Also wenn LH das als eine "exklusive Area" betrachtet, dann verstehe ich auch endlich, warum sie dauernd von sich als 5 * Airline sprechen... =;

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hallo,

Vielen Dank!
Ahlan Lounge. Business. Die First ist derzeit geschlossen. Es gibt in der C einen Bereich für F Gäste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekanntermaßen in der Luftfahrt bisher absolut unüblich....
HON kann man völlig Anonym werden, und auch First Class Tickets unter dem Namen Micky Maus
😆😆

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU

Zumindest hätten sie für die Transit-Gäste in A ebenfalls einen First/HON-Bereich in der SEN-Lounge einrichten können, einschließlich Zugang ohne Warteschlangen (also so ähnlich, wie LX das vor der Eröffnung der FCL hatte).

Aber gut, bis Ende Sommerflugplan habe ich eh keine Buchungen via FRA, und im Winterflugplan wird nach der "Anpassung" vermutlich auch nichts übrig bleiben....

• Like
Reaktionen: floydburger

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Erstaunt, dass es nur einen Bereich im B gibt. A würde schon Sinn machen.
Keine Sorge, der Bereich in B wird in Kürze geschlossen werden. Wer ab B abfliegt und nicht schon in B ankommt geht doch eh den Weg ins FCT rüber. Alles andere macht unter diesen Umständen keinen Sinn. Wenn, dann bräuchte es diesen Bereich wirklich in A für Intra-Schengen Kurztransit-Aufenthalte.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Erstaunt, dass es nur einen Bereich im B gibt. A würde schon Sinn machen.
Genau das. Wenn man die Schlangen so anschaut Bei A keine guten Aussichten. Weiss einer ob es der B dann auch ein angepasstes Angebot gibt? Außerdem vermute ich dass das FCT jetzt eher eine Probephase ist und, wenn es sich nicht lohnt, genau so schnell wieder geschlossen wird. Ich guck mir das morgen Mal an. Bericht folgt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Die Limo-Fraktion hat sich durchgesetzt. Ich glaube, die Lufthansa hat sehr genau mit dem Rotstift gerechnet, was kostengünstiger ist: Weiterhin eine/oder mehrere FCL im Terminal betreiben oder das FCT wieder eröffnen.

Was spricht gegen eine FCL:

- viele Umsteiger (man wird schon genau wissen, wie viele HONs bspw. von BER/DUS/HAM über FRA nach MRS/FCO/SOF fliegen), die alle nur Geld kosten
- viele HONs, die mit Fremdairlines fliegen und alle nur Geld kosten

Was spricht für ein FCT:

- ein gutes Marketing: Die Lufthansa eröffnet das prestigeträchtige FÖÖÖÖRST Class Terminal wieder
- wenig Gäste (nur die, die ab FRA mit der LH Group fliegen) und damit wenig Kosten

Man hätte ja auch einfach den Limo-Service ab der FCL anbieten können, aber das wäre zu teuer geworden...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Das Problem mit der SiKo hätte sich aber wohl auch anders lösen lassen können....

Insofern ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass einerseits das "Prestige" des FCT eine Rolle spielt, und es ihnen andererseits gar nicht so ungelegen kommt, dass sie die ganzen Europa-Umsteiger wohl teilweise loswerden (weil denen der Weg zu blöd), sowie alle HONs auf Partnerairlines.

Wobei: Wenn da jetzt wirklich viele Europa-Umsteiger ins FCT rennen (etwa, da sich ja mit dem aktuellen Flugplan oft gar keine guten Verbindungen ergeben, und somit ausreichend Zeit), dürfte das eher aufwändiger werden, da sie die jetzt alle mit der Limo zum Anschluss fahren müssen, während es bei der FCL A nur Abflüge mit Außenposition waren.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Na ja, der Limoservice fällt unter 'eh da' Kosten wenn das FCT auf ist.
Also wenn da jetzt wirklich zahlreiche Europa-Umsteiger ins FCT rennen sollten, dürften sie zu den Abflugswellen aber ein paar Limos / Fahrer mehr benötigen.... Plus die Gefahr der Schlangen / Wartenzeiten am Check in und Dokumentencheck sowie SiKo.

Aber vermutlich gehen sie davon aus, dass das den meisten eh zu blöd ist.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.766
4.141
50
MUC
www.oliver2002.com
Klaro. Das wird der HON und (von C-Suite bzw. Leisure gekauften) F Tempel für Pax aus dem Raum FRA. Mit ein paar Weirdos aus dem VFT und FT die sich die Mühe machen da rüber zu laufen.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die meisten Umsteiger, insbesondere Europa-Europa werden sicher nicht ins FCT gehen. Eher F Gäste/HON Europa-Interkontinental. Aber das sind aktuell, zumindest bei den F Gästen auch wenige (Asien, USA noch immer zu, wenig F sonst). Ich verteidige sonst die LH gerne, aber das mit der Schliessung von der FCL A macht einfach keinen Sinn ausser das Geld zu sparen. Da bin ich bei den Kritikern hier. Dann soll man das halt auch einfach so sagen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Umstiegszeiten in rein A waren bis dato für mich kurz. Das reichte für Cappo oder Brause. Für Z und B mag sich der kleine Weg durchaus lohnen, da insbesondere die Schlange an der Paßkontrolle wegfällt. Und mangels F wird es eine überschaubare Anzahl von HONs sein. Das Konzept ist gut gespohrt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Dafür Schnitzel. Mmmh. Das Naan Brot ist auch toll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz cool war mal früher die Wasser- und auch die Cola-Degustation.