Infos gibt es u. a. im "Wie ist aktuell die Situation in Dubai?" Thread.Hallo,
weiss hier jemand, ob es in DXB derzeit Lounge Access gibt? Ich fliege Business, aber ohne Status. Die Lufthansa Webseite sagt:
"Leider steht Ihnen unter den eingegebenen Suchkriterien keine Lounge zur Verfügung"
Ich vermute, das ist noch aktuell? Ich habe auch keinen PP, hat hier vielleicht jemand Empfehlungen, wie man sich denn in DXB ein paar Stunden um die Ohren schlagen könnte?
Vielen Dank!
Ok, Boomer. Wärest du ein richtiger Hipster, wüsstest Du: Käse hat keine Laktose mehr...Wegen der Lactoseintoleranz ist ja diese 70er Jahre Errungenschaft nicht mehr angesagt
„Ein umfangreiches Angebot – inklusive Limousinen-Service sowie exklusiver Sicherheits- und Passkontrollen – steht First Class Gästen und HON Circle Membern, gebucht auf Flügen der Lufthansa Group, ab 1. September 2021 wieder täglich von 5:30 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass Sie für den Zugang zum Lufthansa First Class Terminal einen negativen Corona-Test (max. 24 Stunden alt) oder den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, benötigen.
Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erfassen. Der reibungslose Zugang zum First Class Terminal vereinfacht sich für Sie, wenn Sie hierfür bereits vor der Reise die luca App auf Ihrem mobilen Endgerät eingerichtet haben.
Ab dem 1. September 2021 wird zeitgleich die First Class Lounge im Terminal A geschlossen.
Für First Class Gäste und HON Circle Member mit Abflug oder Transit im Terminalbereich B wurde eine exklusive First Class Area in der Senator Lounge B bei Gate B43 eingerichtet. Die Senator Lounge ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.“
Also wenn LH das als eine "exklusive Area" betrachtet, dann verstehe ich auch endlich, warum sie dauernd von sich als 5 * Airline sprechen..."...Für First Class Gäste und HON Circle Member mit Abflug oder Transit im Terminalbereich B wurde eine exklusive First Class Area in der Senator Lounge B bei Gate B43 eingerichtet. Die Senator Lounge ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.“
Bekanntermaßen in der Luftfahrt bisher absolut unüblich....Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erfassen.
Ahlan Lounge. Business. Die First ist derzeit geschlossen. Es gibt in der C einen Bereich für F Gäste.Hallo,
weiss hier jemand, ob es in DXB derzeit Lounge Access gibt? Ich fliege Business, aber ohne Status. Die Lufthansa Webseite sagt:
"Leider steht Ihnen unter den eingegebenen Suchkriterien keine Lounge zur Verfügung"
Ich vermute, das ist noch aktuell? Ich habe auch keinen PP, hat hier vielleicht jemand Empfehlungen, wie man sich denn in DXB ein paar Stunden um die Ohren schlagen könnte?
Vielen Dank!
Bekanntermaßen in der Luftfahrt bisher absolut unüblich....
HON kann man völlig Anonym werden, und auch First Class Tickets unter dem Namen Micky Maus
Wow, heute die Meldung in der MM App:
Ab dem 1. September 2021 wird zeitgleich die First Class Lounge im Terminal A geschlossen.
Für First Class Gäste und HON Circle Member mit Abflug oder Transit im Terminalbereich B wurde eine exklusive First Class Area in der Senator Lounge B bei Gate B43 eingerichtet. Die Senator Lounge ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.“
Keine Sorge, der Bereich in B wird in Kürze geschlossen werden. Wer ab B abfliegt und nicht schon in B ankommt geht doch eh den Weg ins FCT rüber. Alles andere macht unter diesen Umständen keinen Sinn. Wenn, dann bräuchte es diesen Bereich wirklich in A für Intra-Schengen Kurztransit-Aufenthalte.Erstaunt, dass es nur einen Bereich im B gibt. A würde schon Sinn machen.
Genau das. Wenn man die Schlangen so anschaut Bei A keine guten Aussichten. Weiss einer ob es der B dann auch ein angepasstes Angebot gibt? Außerdem vermute ich dass das FCT jetzt eher eine Probephase ist und, wenn es sich nicht lohnt, genau so schnell wieder geschlossen wird. Ich guck mir das morgen Mal an. Bericht folgt.Erstaunt, dass es nur einen Bereich im B gibt. A würde schon Sinn machen.
Damit wäre aber das Problem mit der SiKo in FRA nicht gelöst worden. Und ja, ansonsten 100%...
Man hätte ja auch einfach den Limo-Service ab der FCL anbieten können, aber das wäre zu teuer geworden...
Also wenn da jetzt wirklich zahlreiche Europa-Umsteiger ins FCT rennen sollten, dürften sie zu den Abflugswellen aber ein paar Limos / Fahrer mehr benötigen.... Plus die Gefahr der Schlangen / Wartenzeiten am Check in und Dokumentencheck sowie SiKo.Na ja, der Limoservice fällt unter 'eh da' Kosten wenn das FCT auf ist.
Das Wischni ist der Renner bei 0.5, mit der Tendenz zur Zweitportion.Dafür Schnitzel. Mmmh. Das Naan Brot ist auch toll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ganz cool war mal früher die Wasser- und auch die Cola-Degustation.