Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.958
2.483
浪人
Angeblich voll... aber LH bietet mir die Buchung zu knapp 15k USD dennoch an. Bekommt dann jemand anderes sein F Upgrade nicht, wenn ich bezahle?

Ohne Limo ist es das Experiment nicht wert. :-D
Gerade beim regelmässigen Kontrollblick in meine Buchungen gesehen – noch ist LH454/455 auf 748 mit F, bis Ende Oktober (während andere Strecken dieser Tage wieder auf kleineres Gerät ohne F geschrumpft sind)... aber es herrscht i.d.R. gähnende Leere im Vorschiff: meistens 5-6x frei.

Ich werde berichten...

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
58
38
FRA
Gerade beim regelmässigen Kontrollblick in meine Buchungen gesehen – noch ist LH454/455 auf 748 mit F, bis Ende Oktober (während andere Strecken dieser Tage wieder auf kleineres Gerät ohne F geschrumpft sind)... aber es herrscht i.d.R. gähnende Leere im Vorschiff: meistens 5-6x frei.

Ich werde berichten...
Ich ebenfalls - fliege in zweieinhalb Wochen diese Strecke in F…

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Auch in der SEN Lounge A am FRA gibt es nun einen dem „Tasting Heimat“ zugeordneten Tresen. An diesem kann man sich werktags von 1600 bis 1900 einige der neuen Business Class Gerichte von den Mitarbeitern geben lassen.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Sicher nicht. Die ist mit dem eigenen Insta Content beschäftigt.

Das erinnert mich an eine lustige Geschichte, als Bastian Schweinsteiger in der F nach ORD saß und die freundliche Flugbegleiterin "mermaidonduty" live auf Instagram seine Posts dazu kommentiert hat...leider scheint es den Account nicht mehr zu geben. :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Da ja die FCL A in FRA wieder schließt und stattdessen das FCT aufmachen soll: Weiß jemand, was hier für SN-Flüge gilt? Seit Anfang August wurden ja auf BRU-FRA jeweils ein Flug morgens und einer abends von SN übernommen (statt des LH-Flugs mit Overnight-Stopp).

Vor Corona gab es auf SN-Flügen in VIE seitens OS den normalen HON-Service (Limo bei Außenposition usw.), in GVA seitens LX dagegen nicht....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.409
9.123
Wow, da ist der Billigableger besser als die „Premium“mutter.
War in CGN doch eine Zeit lang fast normal...
Bei LH mustest du zeitweilig am Automaten einchecken während 4U dich als SEN am Priority Schalter persönlich bedient hat.
Auch in DUS habe ich die Erfahrung gemacht, das EW die BizClass Langstreckenkunden ganz anders hehandeln, als LH die C-Zubringerflugkunden nach MUC oder FRA.

Ich hoffe doch sehr, dass sie in CGN mit der Lounge einen Vertrag eingehen. Nur werden sie dann vermutlich feststellen, dass es sie jetzt teurer kommt als vorher... Zumindest für mich werden sie wohl deutlich mehr bezahlen als ich üblicherweise in der CGN Lounge früher konsumiert habe.

Immerhin scheinn sie den Schuß gehört zu haben:

So will Lufthansa Geschäftskunden zurückgewinnen

• Like
Reaktionen: ngronau

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.918
MUC
Livebericht aus MUC SEN G24: Vor der Lounge warten ein halbes Dutzend Paxe. Eine Mitarbeiterin geht alle paar Minuten durch die prall gefüllte Lounge und sucht freie Plätze, die dann nach und nach den wartenden Gästen zugewiesen werden.

Gibt übrigens Hähnchenstücke in Paprikarahm und Linsencremesuppe. In der Ecke schräg gegenüber der Bar gibt es eine kleine Ecke, wo man dann zukünftige Business Class Gerichte (bayerischer Wurstsalat oder "Hamburger" Krabbencocktail?) probieren kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich eine Verbesserung zum Putenformfleisch ist. Hat mir geschmacklich nicht gefallen.

Hier dann noch die Fotos dazu:

I2108301001.jpg

Die vom Lounge-Mitarbeiter liebevoll angerichtete Portion teilweise sehr trockener Spätzle mit dem erwähnten Paprika-Hähnchen-Irgendwas.

I2108301002.jpg

"Tasting Heimat HAM"

I2108301003.jpg

"Tasting Heimat MUC"

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
Hier dann noch die Fotos dazu:

I2108301001.jpg

Die vom Lounge-Mitarbeiter liebevoll angerichtete Portion teilweise sehr trockener Spätzle mit dem erwähnten Paprika-Hähnchen-Irgendwas.

I2108301002.jpg

"Tasting Heimat HAM"

I2108301003.jpg

"Tasting Heimat MUC"
ist das eine Art Wasabi-Senf auf 3 ? Von Maille gibt es ja einen köstlichen Kräuter Senf derselben Farbe, aber das wäre ja nicht Baorisch regional ??

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sieht einfach nicht gut aus. Bin gerne bereit mehr zu zahlen. Es soll doch bisschen Spass machen vorne zu fliegen. Gut, ich kann fast ausschliesslich auf LX und Austrian ausweichen in Europa.

• Like
Reaktionen: ngronau

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.918
MUC
ist das eine Art Wasabi-Senf auf 3 ? Von Maille gibt es ja einen köstlichen Kräuter Senf derselben Farbe, aber das wäre ja nicht Baorisch regional ??

Keine Ahnung, was das sein sollte, es war maximal geschmacksneutral. Aber auch der Wurstsalat selbst war keine Erfüllung, viel zu süß und weit von dem, was ich in Bayern als Wurstsalat kennengelernt habe. In der Lounge als Ergänzung zu den anderen Mahlzeiten waren die "Tasting Heimat"-Gerichte eine nette Dazugabe, aber als C-Verpflegung in meinen Augen nicht viel besser als die Formfleischpute oder der Burrata-Klops.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Werfe noch Riz-Casimir in die Runde. Nahrhaft, auch vitaminreich und auch aus den 80ern. Aber ich hätte gar nichts gegen den Krabensalat und auch nichts gegen den Wurstsalat, aber auf den Bildern sehen die, gerade der Wurstsalat mit den pinken Farbtönen und dieser komischen Wurst, einfach nicht appetitlich aus. Da sah die Pute echt besser aus.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Werfe noch Riz-Casimir in die Runde. Nahrhaft, auch vitaminreich und auch aus den 80ern. Aber ich hätte gar nichts gegen den Krabensalat und auch nichts gegen den Wurstsalat, aber auf den Bildern sehen die, gerade der Wurstsalat mit den pinken Farbtönen und dieser komischen Wurst, einfach nicht appetitlich aus. Da sah die Pute echt besser aus.
Zwischen FTL und F Lounge bezeichne ich das einträglich gespohrte SEN-Delle.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.409
9.123
Hawaii-Toast wäre eine vitaminreiche und kulinarische Alternative.
Und nicht aus den 80ern ;-)

Ganz ehrlich? In frisch gemacht (zum selbst kurz in den Grill schieben) mit qualitativ guten Zutaten, würde ich den Hawaii-Toast sogar mögen.
Wurstsalat ist auch OK, nur bitte keine solchen Wurstscheiben, sondern in Streifen geschnittene Lyonner... Gern auch noch im Schweizerisch (mit Käse), aber das wäre ja nicht mehr Tasting Heimat sondern Tasting Heidi...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.129
Und nicht aus den 80ern ;-)

Ganz ehrlich? In frisch gemacht (zum selbst kurz in den Grill schieben) mit qualitativ guten Zutaten, würde ich den Hawaii-Toast sogar mögen.
Wurstsalat ist auch OK, nur bitte keine solchen Wurstscheiben, sondern in Streifen geschnittene Lyonner... Gern auch noch im Schweizerisch (mit Käse), aber das wäre ja nicht mehr Tasting Heimat sondern Tasting Heidi...
Ist das denn nicht so eine Art "Fränkischer Wurstsalat"? Ok, das ist ja dann auch nicht mehr Deutschland, oder?