Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

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cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
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Paris: Kein Loungezugang. LH fliegt im gleichen Terminal wie easyjet und es gibt eine Airportlounge, Aber für die bezahlt LH natürlich nicht.
Das stimmt nicht ganz. Man bekommt in Paris CDG mit LH und C Ticket Zugang zur Airportlounge. Letzte Woche erst so genutzt.
 
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Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.771
212
Moin, habe am kommenden Fr. einen längeren layover (Spätnachmittag) am ZRH und wollte gerne wissen ob sich jemand vor kurzem dort aufgehalten hat und Entwarnung geben kann. Vor 14 Tagen standen Sie vor der Lounge (A) noch Schlange bis zum "Welcome Duty Free" (etwas übertrieben)

Ridgeway
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Moin, habe am kommenden Fr. einen längeren layover (Spätnachmittag) am ZRH und wollte gerne wissen ob sich jemand vor kurzem dort aufgehalten hat und Entwarnung geben kann. Vor 14 Tagen standen Sie vor der Lounge (A) noch Schlange bis zum "Welcome Duty Free" (etwas übertrieben)

Ridgeway

Es kommt sehr auf die Tageszeit an, zu den Umsteigewellen ist es nach wie vor brechend voll mit langer Warteschlange und lohnt sich nicht, es ist eher schlechter als besser geworden, dazwischen gibt es auch mal Phasen wo die Lounge angenehm leer ist.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
BRU hat gewisse Verbesserungen beim Speisen-Angebot. In der Früh jetzt wieder sowas wie ein Buffet mit Rührei, Tomaten und Champignons, (offener) Obstsalat, mehr Auswahl an Gebäck (auch hier mehr offen, und nicht nur abgepackt). Und auch wieder Porzellangeschirr und normales Besteck, nicht nur dieser Plastik-Müll. Vermutlich, weil in Belgien wieder Buffets erlaubt sind, zumal da der Flughafen ja auch nicht in Brüssel (da gelten noch mehr Restriktionen), sondern in Flandern liegt....
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
2.999
Das wollte ich nicht gesagt haben. Bei mir ist es nur weniger Bedauern ("Schade") als viel mehr Verärgerung darüber, wie nationale Monopolisten mit ihren Kunden umspringen können. Ich finde es gelinde gesagt eine Unverchämtheit so einfach einen Leistungsbestandteil zu streichen ohne das gleichzeitig beim Preis zu berücksichtigen. Das damit auch gleich noch die SEN Lounge verschwindet und ich damit ein Privileg verliere macht mich auch nicht zum treueren Kunden.

Wirklich toll war die Lounge nicht, aber durchaus hilfreich. Auf dem CGN-MUC-PVG Flug ist man z.B. in MUC der letzte Flug des Tages und die Lounge da ist oft genug bereits komplett geplündert, ausserdem ist die Umsteigezeit knapp. Was ich nicht in CGN esse und trinke, esse und trinke ich bis PVG nicht mehr. Da habe ich üblicherweise mein letztes Essen für 16 Stunden eingenommen... Das war nicht Genuss sondern Lebenserhaltung. Nachts um 1 braucht man mir auch kein Essen mehr zu servioeren, da will ich schlafen, gerade wenn ich gegen die Zeit reise. Wenn das jetzt wegfällt ist die Reaktion klar: Ich werde diesen Flug nicht mehr machen. Punkt.
TK, QR, VN, MU etc. wird es freuen.
Sicher nicht 100% rational, aber jeder Marketingexperte sagt dir, das Kaufentcheidungen auch emotional getroffen werden, und meine Emotionen was dieses Detail angeht sind sehr eindeutig!

Ich kenne ja noch die Zeiten, als es in den LH Business Class Lounges nur eine Etagere mit Gummibärchen, Erdnüssen und Keksen gab, sonst nichts zu Essen. Dagegen war es zeitweise ja echt komfortabel. Aber seit Jahren ist nur noch Rückwärtsgang und Bedeutungslosigkeit. WLan und Steckdosen gibt es inzwischen auch ohne Lounge an den meisten Flughäfen, und Zeitungen sind auch fast komplett weg. Essen ist heute mehr Schein als sein, warmes Essen in teuren Staub-Töpfen mag ja was hermachen, aber Maultasche die einen an die Studenten-Dosenraviolizeit erinnern passen nun so überhaupt nicht zu einem €7200 5 Sterne Flugerlebnis. Da waren die frisch gemachten Sandwiches oder Wraps klar die bessere Alternative. Weniger 5 Sterne Anmutung, aber wenigstens lecker.

Naja, wenn man glaubt es sich erlauben zu können. Macht nur.
Ist ja das, was ich schon seit langem sage. Mir hat es auch bei der Swiss besser gefallen, als sie auf Kurzstrecken ein großes, sehr hochwertiges belegtes frisches Baguette oder Brötchen gereicht haben. Sättigt mehr, schmeckt gut. Sieht halt nur nicht so fancy aus und ist wohl zudem teurer.

Ich bin auch gespannt, ob LH an den Stationen, wo die Lounges in Deutschland geschlossen wurden, den SEN/HON den Zugang zur alternativen Lounge zahlen wird. Mich ärgert es schon sehr, wenn ich weder in Ruhe dort arbeiten kann, noch wenigstens etwas zu Trinken beokmme. Erst vor wenigen Tagen wieder eine kleine Flasche Wasser für 3,75 Euro kaufen müssen - das ist nur noch unverschämt.
Früher gab es selbst in LCY Verzehrvoucher, damit man wenigstens etwas zum Essen und Trinken kaufen konnte. Das jetzt die Lounges gestrichen wurden, die Tickets das gleiche (oder gefühlt sogar mehr) kosten, ist ja schon irgendwie ein Witz für die 5SterneHansa.

Aber vielleicht haben sie einfach den Kontakt zu den Kunden verloren. Es ist jetzt Montagmorgen, eine Woche vor FCT Eröffnung, und es gab noch keine Kommunikation an die Kunden dazu, auch nicht zum "Goodie" für die selbstverlängerten SEN/HON, und auch keine Info zu den VTL-Flügen nach SIN (die sind nicht einmal buchbar bisher).
Würde man sich nicht hier informieren, wüsste man von vielen Dingen nicht einmal etwas. Der DocCheck in der FCL in FRA beispielsweise wird nur seltenst genutzt, weil die Kunden nicht einmal wissen, dass es ihn gibt. Das ist doch schon fast lächerlich.
 
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Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
…bla

Ich bin auch gespannt, ob LH an den Stationen, wo die Lounges in Deutschland geschlossen wurden, den SEN/HON den Zugang zur alternativen Lounge zahlen wird. Mich ärgert es schon sehr, wenn ich weder in Ruhe dort arbeiten kann, noch wenigstens etwas zu Trinken beokmme. Erst vor wenigen Tagen wieder eine kleine Flasche Wasser für 3,75 Euro kaufen müssen - das ist nur noch unverschämt.
Früher gab es selbst in LCY Verzehrvoucher, damit man wenigstens etwas zum Essen und Trinken kaufen konnte. Das jetzt die Lounges gestrichen wurden, die Tickets das gleiche (oder gefühlt sogar mehr) kosten, ist ja schon irgendwie ein Witz für die 5SterneHansa.

Blub…

Es tut mir ehrlich leid, dass dein Beruf so wenig Geld abwirft, um sich darüber aufregen zu müssen.


P.S. Hast du mal die von dir abgestaubten Vergünstigungen gegengerechnet?
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Es tut mir ehrlich leid, dass dein Beruf so wenig Geld abwirft, um sich darüber aufregen zu müssen.


P.S. Hast du mal die von dir abgestaubten Vergünstigungen gegengerechnet?
Es geht aber halt auch bzw. mir sogar vor allem um die Möglichkeit, sich irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können. Erst recht derzeit, wo man wegen der ganzen Dokumentenchecks (keine Bordkarten online) ständig zum Schalter muss, also deutlich mehr Zeit einrechnen.

Und während etwa im Winter die Flughäfen meist so leer waren, dass man meist problemlos irgendwo einen ruhigen Platz fand (und sich halt sein Wasser und seinen Tee / Kaffee gekauft hat), ist es mittlerweile teilweise ja schon schwer, überhaupt noch wo einen Sitzplatz zu finden. Zumal da ja dort, wo es Sitzgelegenheiten gibt, jeder zweite Platz meist wegen der Abstandsregeln blockiert ist....

Dass es an etlichen Flughäfen nach wie vor noch keine Lounge / keine Lounge mehr gibt, stört mich da mehr als ein eingeschränktes Angebot.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Es geht aber halt auch bzw. mir sogar vor allem um die Möglichkeit, sich irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können.

Dem kann ich folgen und mich anschließen. Der andere ForenßTeilnehmer hatte sich aber explizit über drei Euro irgendwas aufgeregt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.632
9.570
irdisch
Es geht wohl eher um overpromise und underdeliver.
Aber seitdem Flughäfen zu Shopping Zentren umgebaut wurden, finde ich persönlich meistens bessere Plätze als die Lounges. Bei einer Lounge immer noch unschlagbar ist aber schneller Zugang direkt ins Flugzeug. Wie in Dulles. Das Essen ist mir eher egal.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
2.999
Es tut mir ehrlich leid, dass dein Beruf so wenig Geld abwirft, um sich darüber aufregen zu müssen.


P.S. Hast du mal die von dir abgestaubten Vergünstigungen gegengerechnet?
Selber "bla" :)!

Inzwischen habe ich ja verstanden, dass es dir lediglich um Streit geht. Aber erklär doch mal bitte, was als HON "abgestaubte Vergünstigungen" sind!?

Es geht nicht darum, ob ein Beruf viel oder wenig Geld abwirft. Aber bei einem Same Day Return ohne Lounge kommt einiges an Kosten zusammen, wenn schon ein kleines Wasser fast 4 Euro kostet. Und einer der Bestandteile von Business Class war bisher, dass man eben nicht an jeder Ecke Zusatzkosten hat.
Vielleicht ist es dir ja egal, aber mich ärgert - unabhängig davon, was ich/man verdient - es schon, wenn ich morgens und abends anstatt Lounge jedes mal 10-15 Euro ausgeben muss, nur um etwas Wasser und ein bisschen Essen zu haben, und dann am Gate stehe, anstatt in der Lounge arbeiten oder ausruhen zu können.

Wie anonyma schrieb: Es geht nicht um Einschränkungen sondern triviale Sachen. Ein belegtes Brot, warme Suppe, Wasser, Softdrinks. Nicht Champagner, Kaviar, und 5 Gänge Menü.

Warum du immer gleich so beleidigend wirst verstehe ich nicht. Sind doch alle nett zu dir, warum kannst du dich nicht auch etwas mäßigen?
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.022
10.097
Trans Balkan Express
Aber bei einem Same Day Return ohne Lounge kommt einiges an Kosten zusammen, wenn schon ein kleines Wasser fast 4 Euro kostet.

Hier werden sie geholfen:



Der Mitforist XT600 ist bestimmt bereit, Tipps zu geben, wo man an dieser Stelle Einsparpotential hat.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Es geht wohl eher um overpromise und underdeliver.
Oder Zurückbleiben hinter den anderen Allianzen (so zumindest meine Meinung, siehe meine Vorposts).
Aber seitdem Flughäfen zu Shopping Zentren umgebaut wurden, finde ich persönlich meistens bessere Plätze als die Lounges. Bei einer Lounge immer noch unschlagbar ist aber schneller Zugang direkt ins Flugzeug. Wie in Dulles. Das Essen ist mir eher egal.
Na ja gut, der Thread handelt ja primär von geschlossenen LH Lounges.

Gerade in Europa bieten die Lounges doch Dinge, die sonst nicht so leicht zusammen zu erhalten sind. (i) Kostenloses brauchbares Wi-Fi; (ii) bequemer Sitz mit Beistelltisch und einer Steckdose und/oder USB Port; (iii) halbwegs saubere Toiletten mit Papiertüchern zum Hände abtrocknen (ich persönlich hasse diese elektrischen Lufttrockner in den öffentlichen Bereichen der Flughäfen); (iv) Essen und Trinken. Und in vielen Fällen sogar zusätzlich (v) Duschen; (vi) Abgetrennte Kabinen zum Telefonieren; und (vii) Sitzplätze, wo nicht direkt neben einem jemand am Essen ist (geringere Geruchsbelästigung); (viii) relativ sicheres Abstellen von Handgepäck.

Jeder hat was zu Punkt (iv) Essen und Trinken zu sagen, darüber spricht man nunmal lange und gerne. Und ja, es gibt oftmals bessere Alternativen zum Launschfood. Allerdings bietet mir die Lounge auch Anderes (sieben weitere Punkte habe ich aufgeführt). Manchmal ist es unbequem, sich noch separat um Essen und Trinken kümmern zu müssen, statt in der Launsch alles aus einer Hand zu bekomen.

Und auch das Preisargument von i_miss_flying hat durchaus eine gewisse Berechtigung. Die Bereitstellung des Pre-Covid-Angebots in einer SEN kann nicht allzu teuer sein gegeben die sehr mittelmäßige Qualität und die Economies of Scale.
Vielflieger listen Launschzugang i.d.R. als wichtigsten Statusvorteil. Essen und Trinken in der Launsch ist Teil des Benefits. Es ist ja ein Statusvorteil, dass man in der Launsch vor den oftmals extremen Preisaufschlägen airside gegenüber normalen Preisen in der Stadt geschützt ist und darüber nicht nachdenken muss. Auch Wartezeiten im Restaurant erspart man sich.

tl;dr Die Launsch bietet mir ein Paket an Leistungen (siehe o.g. Punkte) und das relativ "friction-less" oder wie auch immer man das in Berater-Sprech ausdrückt. Es ist ja nicht so, dass die Customer Experience nur beeinträchtigt ist, weil man Zusatzauslagen von Drei Fuffzig für nen Wasser hat.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.632
9.570
irdisch
Man hat die Lounge ja im Prinzip vorab mit dem erhöhten Reisepreis bezahlt. Natürlich nicht sämtliche Features bis zum Anschlag ausgenutzt, sondern einen Durchschnittswert. Aber eine Gegenleistung zu erwarten ist dann schon legitim.

Lounge kann bedeuten, erst mal hinlatschen, zurücklatschen zum Weiterfluggate und in einem vollen Raum mit hektischen Menschen unangenehm Zeit totzuschlagen. Ohne bessere Infos über Gate Change oder sowas.
An einem gerade ruhigen Gate gibt es manchmal auch Steckdosen (kenne da mittlerweile sehr gute versteckte) und WLAN ist ja mittlerweile wirklich überall.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Man hat die Lounge ja im Prinzip vorab mit dem erhöhten Reisepreis bezahlt. Natürlich nicht sämtliche Features bis zum Anschlag ausgenutzt, sondern einen Durchschnittswert. Aber eine Gegenleistung zu erwarten ist dann schon legitim.

Lounge kann bedeuten, erst mal hinlatschen, zurücklatschen zum Weiterfluggate und in einem vollen Raum mit hektischen Menschen unangenehm Zeit totzuschlagen. Ohne bessere Infos über Gate Change oder sowas.
An einem gerade ruhigen Gate gibt es manchmal auch Steckdosen (kenne da mittlerweile sehr gute versteckte) und WLAN ist ja mittlerweile wirklich überall.
Die überfüllten Lounges kennt natürlich jeder.

Vom Anspruch her ist das Ziel einer Lounge jedoch die rundere, reibungsärmere Customer Experience. Sinnvolle Lounges sollen auch kurze Wege für den Vielflieger bedeuten. Wenn man z.B. an die Dali-Lounge in MAD denkt: Die Wege in MAD mögen sehr lang sein, aber zumindest die Launsch verursacht keine zusätzlichen Wege, sie ist direkt hinter der Fast Track Siko. Man muss da sowieso vorbei.

Und ich will jetzt nicht jeden meiner Punkte übereifrig verteidigen. Dennoch: Im Ideal soll die Lounge in allen diesen Punkte solide sein. Besser ausgestattete sanitäre Einrichtungen, wo man bei Bedarf ne Zahnbürste o.ä. bekommt. Premium Wifi ohne langwierige Einwahlen oder Pop-ups alle 60 min. Ausreichend Sitzplätze etc.

Mein Anspruch und die Realität der SEN können durchaus auseinander liegen, da geb ich Dir recht. Trotzdem habe ich SEHR viele Erinnerungen, wo ich eine volle SEN (z.B. am TXL) überfüllten Gates oder Restaurants mit langen Warteschlangen und ohne ausreichende Sitzgelegenheiten vorgezogen habe.

Die LH hatte nie die besten C Lounges in Europa. (Die LX ebenfalls nicht.) Die aktuelle Situation ist jedoch weiterhin ein ziemliches Trauerspiel. Zurück zum Pre-covid Status Quo zumindest an den Hubs *und* den wichtigsten Außenstationen (LHR, BER, JFK...) wäre sehr begrüßenswert.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.632
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irdisch
Eine leere Lounge, gerade auch die neueren von LH, finde ich schon sehr angenehm. Da hat LH auch erkennbar Geld reingesteckt und es ist auch ganz gut geworden.

Lounge-Klos finde ich aber eher nur gemischt. Oft ist auch dort sehr voll, oder es wird da ausufernd rumgeputzt und dann ist zu oder eine Putzfrau steht im Raum u.ä.

Aber ich persönlich brauche Lounges immer weniger und gehe eher nahe an mein nächstes Gate, damit man die Lage im Blick hat. Ob das Flugzeug schon da ist und ob sich irgendwelche Unregelmäßigkeiten abzeichnen. Frühes Erscheinen sichert auch oft die besten Plätze an Steckdosen oder mit Blick zum Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

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24.08.2019
4.593
5.819
Ich weiß nicht genau, ob es hier schon gepostet wurde, aber um die Diskussion der letzten Seiten mit einem super Beispiel zu untermalen, kommt es hier:

In NUE ist die ehemalige LH-Lounge jetzt eine flughafeneigene Lounge, freien Eintritt gibt es mit PP und falls in C auf AF/KL gebucht, LH-Premiumpaxe dürfen gerne einen Eintrittsvoucher zum Preis von 24,99€ kaufen. :yes:

#5StarHansa
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.448
1.178
Düsseldorf
Ich weiß nicht genau, ob es hier schon gepostet wurde, aber um die Diskussion der letzten Seiten mit einem super Beispiel zu untermalen, kommt es hier:

In NUE ist die ehemalige LH-Lounge jetzt eine flughafeneigene Lounge, freien Eintritt gibt es mit PP und falls in C auf AF/KL gebucht, LH-Premiumpaxe dürfen gerne einen Eintrittsvoucher zum Preis von 24,99€ kaufen. :yes:

#5StarHansa
Als PP-Inhaber ist es mir wurscht über welchen Weg ich in die Lounge komme. Kann mir aber nicht vorstellen, dass LH-Premiumpaxe komplett außen vor bleiben. Zumindest hinsichtlich C-Paxe und SEN/HON muss LH isch etwas einfallen lassen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.409
9.123
Oder Zurückbleiben hinter den anderen Allianzen (so zumindest meine Meinung, siehe meine Vorposts).
Naja, so manche anderen waren bisher deutlich schlechter, z.B. TK (oder ehemals KL, AF...) in CGN. Auch KL in AMS kann man mit LH in FRA/MUC nicht vergleichen.
Von daher ist es eher zurückfallen zu den anderen Allianzen.

Was aber bei den Preisunterschieden auch schon nicht gerechtfertigt ist, solange der Umsteigeflug CGN-MUC-XXX das doppelte von CGN-AMS-XXX gekostet hat, war die deutlich bessere Lounge teilweise dem Preis angemessen. Heute ist die Konkurrenz weg, und die LH Lounge auch. Nur der hohe Preis ist geblieben, und inzwischen durch nichts mehr gerechtfertigt.
Die PP Karte hat man vermutlich preislich bereits drin, wenn man nur einen einzigen Flug mal nicht mit LH sondern einem Mitbewerber macht...
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
Es gibt sicherlich Kunden, welche primär auf Quantität achten, aber dafür gibt es ja noch BoB.

Auf die Hand passt eher hinter dem Vorhang, davor sollte man doch bitte Qualität auf Porzellan und Getränke in Gläsern servieren.
Es geht aber halt auch bzw. mir sogar vor allem um die Möglichkeit, sich irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können. Erst recht derzeit, wo man wegen der ganzen Dokumentenchecks (keine Bordkarten online) ständig zum Schalter muss, also deutlich mehr Zeit einrechnen.

Und während etwa im Winter die Flughäfen meist so leer waren, dass man meist problemlos irgendwo einen ruhigen Platz fand (und sich halt sein Wasser und seinen Tee / Kaffee gekauft hat), ist es mittlerweile teilweise ja schon schwer, überhaupt noch wo einen Sitzplatz zu finden. Zumal da ja dort, wo es Sitzgelegenheiten gibt, jeder zweite Platz meist wegen der Abstandsregeln blockiert ist....

Dass es an etlichen Flughäfen nach wie vor noch keine Lounge / keine Lounge mehr gibt, stört mich da mehr als ein eingeschränktes Angebot.
Es gibt Lounges und mit der richtigen Karte oder Mitgliedschaft sind diese sogar recht erschwinglich.

Deine Argumente in Ehren, auch ich habe gerne Ruhe und nicht den üblichen Homannfeinschmecker um mich rum, aber anstatt sich permanent zu beschweren (über Tomaten, Lounges etc.) kann man doch als autonomer und emanzipierter Kunde handeln und sich seine Ruhe und sein Wasser leicht über eine Mitgliedschaft besorgen…

Zumindest machen es so die meisten Kunden, die oft reisen müssen…

Ich mach mich doch nicht von einer Airline abhängig…das scheinen hier nicht alle zu beherzigen!
 
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Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist ja das, was ich schon seit langem sage. Mir hat es auch bei der Swiss besser gefallen, als sie auf Kurzstrecken ein großes, sehr hochwertiges belegtes frisches Baguette oder Brötchen gereicht haben. Sättigt mehr, schmeckt gut. Sieht halt nur nicht so fancy aus und ist wohl zudem teurer.

Ich bin auch gespannt, ob LH an den Stationen, wo die Lounges in Deutschland geschlossen wurden, den SEN/HON den Zugang zur alternativen Lounge zahlen wird. Mich ärgert es schon sehr, wenn ich weder in Ruhe dort arbeiten kann, noch wenigstens etwas zu Trinken beokmme. Erst vor wenigen Tagen wieder eine kleine Flasche Wasser für 3,75 Euro kaufen müssen - das ist nur noch unverschämt.
Früher gab es selbst in LCY Verzehrvoucher, damit man wenigstens etwas zum Essen und Trinken kaufen konnte. Das jetzt die Lounges gestrichen wurden, die Tickets das gleiche (oder gefühlt sogar mehr) kosten, ist ja schon irgendwie ein Witz für die 5SterneHansa.

Aber vielleicht haben sie einfach den Kontakt zu den Kunden verloren. Es ist jetzt Montagmorgen, eine Woche vor FCT Eröffnung, und es gab noch keine Kommunikation an die Kunden dazu, auch nicht zum "Goodie" für die selbstverlängerten SEN/HON, und auch keine Info zu den VTL-Flügen nach SIN (die sind nicht einmal buchbar bisher).
Würde man sich nicht hier informieren, wüsste man von vielen Dingen nicht einmal etwas. Der DocCheck in der FCL in FRA beispielsweise wird nur seltenst genutzt, weil die Kunden nicht einmal wissen, dass es ihn gibt. Das ist doch schon fast lächerlich.
Den Check macht doch niemand weil ein SEN/HON seine Sachen schon noch anschauen kann und selbst merkt, ob da PCR Test negativ steht oder nicht. Auch die Bestätigung der Versicherung wird der SEN/HON noch knapp prüfen können.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Es gibt Lounges und mit der richtigen Karte oder Mitgliedschaft sind diese sogar recht erschwinglich.

Deine Argumente in Ehren, auch ich habe gerne Ruhe und nicht den üblichen Homannfeinschmecker um mich rum, aber anstatt sich permanent zu beschweren (über Tomaten, Lounges etc.) kann man doch als autonomer und emanzipierter Kunde handeln und sich seine Ruhe und sein Wasser leicht über eine Mitgliedschaft besorgen…

Zumindest machen es so die meisten Kunden, die oft reisen müssen…

Ich mach mich doch nicht von einer Airline abhängig…das scheinen hier nicht alle zu beherzigen!

Stimmt, es gibt in BRU noch eine andere Lounge (u.a. PP und Vertragslounge diverser Airlines). Wenn ich mich richtig erinnere, hat die im Sommer tatsächlich ein paar Tage vor der SN-Lounge wieder aufgesperrt. Und für 1 oder 2 Besuche hätte sich das mit der Mitgliedschaft echt gelohnt :ROFLMAO:
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
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300x250
Stimmt, es gibt in BRU noch eine andere Lounge (u.a. PP und Vertragslounge diverser Airlines). Wenn ich mich richtig erinnere, hat die im Sommer tatsächlich ein paar Tage vor der SN-Lounge wieder aufgesperrt. Und für 1 oder 2 Besuche hätte sich das mit der Mitgliedschaft echt gelohnt :ROFLMAO:
Es gibt Reisende, die lassen sich permanent von Restriktionen einschränken und es gibt Reisende, die sich von solchen Restiktionen nicht einschränken lassen.

Angesichts deiner tagtäglichen Beschwerden re. mangelnder Flüge, Lounges, Tomaten etc. fragt man sich zwangsläufig, wer bei dir eigentlich die Ansagen macht?

Es klingt doch sehr nach Kranich!

Aber wie bei so vielen hier im Forum ist der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung eher Wunschdenken, da ziehen Hon und Sen halt doch noch.

Wieder einmal 5 Sterne Airlinemanagement, hier bei der Loyalität!

Und eines kann man schon absehen, besser wird es für die armen Seelen in den kommenden Jahren auch nicht, die Sporen werden noch gezielter eingesetzt!