Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.446
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Wie sieht denn das neue Konzept aus?
Der Kunde stoert eh und daher vermietet man den Platz am Buffet an die Entwicklungsabteilungen der Lebensmittelindustrie, getreu dem Motto: "Wenn der Vielflieger das nicht frisst, dann kauft das eh kein anderer"? Zudem koennnte das Servicepersonal immer eine von zwei Toiletten abschliessen, damit sie sich diese nicht mit dem stoerenden Passagieren teilen muessen.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und 330

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Merkwürdig das sie wieder an dem Konzept fummeln... ende der 2010er wurde ja mit der neuen Panorama lounge das Cafe/Bistro Konzept eingeführt und in BER und FRA C/D installiert.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Faszinierend, dass sie in der Co-Creation Hub - Runde jeden erdenklichen Scheiß diskutieren lassen, aber sowas wie ein neues Lounge-Konzept kann man ja unmöglich mit Kunden diskutieren.
Jeder Tag disqualifiziert sich das LH Management mehr.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.281
DUS
Faszinierend, dass sie in der Co-Creation Hub - Runde jeden erdenklichen Scheiß diskutieren lassen,
„Scheiss“ war der Trigger😉:

Hat sich eigentlich einer der Anwesenden für dieses „Status for a Day“ Ding angemeldet ? Also so wie ich das verstanden habe (exclusiv für SENn )HON for a Day. Wofür soll das gut sein?
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Hier ist auch nur noch von "à la carte" in der Lounge für First Class Reisende die Rede. Also nicht einmal auf Polaris Niveau, sondern eigentlich so aus einigen Außenstationen wie JFK/BOS bereits bekanntes.
Da ich weder HON bin noch F fliege ernst gemeinte frage. Wie viele Paxe werden denn dort am Tag à la carte bewirtet? Wenn mich nichts täuscht müsste es in der gesamten Star Alliance am Tag 24 Sitze in F ex-EWR geben, mit Allegris dann nur noch 12. Dazu dann noch ne Hand voll HONs, aber macht das ein Restaurant voll? Wie läuft die Logistik dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
Faszinierend, dass sie in der Co-Creation Hub - Runde jeden erdenklichen Scheiß diskutieren lassen, aber sowas wie ein neues Lounge-Konzept kann man ja unmöglich mit Kunden diskutieren.
Jeder Tag disqualifiziert sich das LH Management mehr.
Genau das wurde im Co-Creation Hub diskutiert (deutlich wichtiger als so komplett sinnbefreite Ideen wie "Status for a day")
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Wenn mich nichts täuscht müsste es in der gesamten Star Alliance am Tag 24 Sitze in F ex-EWR geben, mit Allegris dann nur noch 12. Dazu dann noch ne Hand voll HONs, aber macht das ein Restaurant voll? Wie läuft die Logistik dahinter?

Die Regeln für den First Class Dining Bereich in EWR kenne ich nicht, aber oftmals kannst du F Bereiche auch nutzen, wenn du international in F angekommen bist und jetzt domestic weiterfliegst, oder wenn du am selben Tag international in F von einem anderen Flughafen abfliegst.

Davon abgesehen ist so ein Dining Bereich ja kein separates Sterne-Restaurant. Das Personal, die Küche, etc. wird mit dem Rest der Lounge geteilt. Dadurch reduzieren sich die Kosten auf den Aufpreis für geeignetes Personal und die Mehrkosten für das Menü.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.454
3.443
Faszinierend, dass sie in der Co-Creation Hub - Runde jeden erdenklichen Scheiß diskutieren lassen, aber sowas wie ein neues Lounge-Konzept kann man ja unmöglich mit Kunden diskutieren.
Jeder Tag disqualifiziert sich das LH Management mehr.
Nanana, woher soll der Kunde wissen, was für ihn das Beste ist? Hat ja nicht Marketing studiert! Alle 4 Jahre (glaub) braucht es ein neues Marketingkonzept, schliesslich müssen die ja eine Daseinsberechtigung haben und da sie besser als der Kunde wissen, was der Kunde will, kann man dann sagen, "auf vielfachen Kundenwunsch".
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Die Regeln für den First Class Dining Bereich in EWR kenne ich nicht, aber oftmals kannst du F Bereiche auch nutzen, wenn du international in F angekommen bist und jetzt domestic weiterfliegst, oder wenn du am selben Tag international in F von einem anderen Flughafen abfliegst.

Viele praktische Möglichkeiten von B mit *A domestic oder auch international Weiterzufliegen gibt es allerdings nicht. Und der UA-Bus bring dich luftseitig zwar nach B, aber nicht von dort weg, sprich du müsstest dann zwei mal durch die Security.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Das finde ich auch toll! War ja Wiederherstellung des alten Zustands. Aber nun fragen sie z.B. welchen Jingle Swiss verwenden soll bei der Beschallung an Bord? Gehts noch?

Wieso "Geht's noch?" ... finde ich gut, wenn sie solche Themen zum allgemeinen Flugfeeling zur Abstimmung und Diskussion stellen. Empfinde die Mitarbeit als wertschätzenden Baustein.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Als Reisende können wir jederzeit Feedback an die jeweiligen Airlines und entsprechende Ansprechpartner senden. Co Creation Hub ist hier ein innovatives ergänzendes Medium.
Da muss ich schallend lachen. Versuch mal, bei der Swiss das Feedback-Formular auszufüllen.
Da sehe ich 12 (!) Pflichtfelder, die ich ausfüllen muss. Die Botschaft heißt schlichtweg: wir wollen Dein Feedback nicht.
Ein paar mal habe ich mich an meine HON PA gewandt. Dort hieß die Botschaft (sehr höflich formuliert): es interessiert uns nicht.
Natürlich wäre ein gut gemachter Co Creation Hub ein sinnvoller zusätzlicher Kanal - den nutzen sie aber nur für -aus meiner Sicht - Unsinn.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.724
44
Fluchhafen
  • Like
Reaktionen: ServMan

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE

Düsseldorf: Vorübergehende Senator Lounge-Schließung

Ab dem 20. November wird die Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf aufgrund von Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen sein. Bis zur Wiedereröffnung am 2. Januar 2024 heißen wir unsere Gäste in der gegenüberliegenden Business Lounge willkommen – diese befindet sich im Terminal A in der Nähe von Gate A50.


War die nicht schon vor ein paar Monaten geschlossen? Jetzt schon wieder Renovierung angesagt? Wer plant so etwas?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Ich meine das hatten wir hier schon.
Wurde während Corona geschlossen und hat dann ein paar neue Stühle gekriegt.
Jetzt gibt es neue Böden, neue Küche wie die C-Lounge in diesem Jahres auch schon als sie geschlossen war - ist aber auch wirklich nötig, ich hab gestern mal drauf geachtet, der Boden ist schon ordentlich abgenutzt
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
ANZEIGE
300x250
War die nicht schon vor ein paar Monaten geschlossen? Jetzt schon wieder Renovierung angesagt? Wer plant so etwas?

Ich meine das hatten wir hier schon.
Wurde während Corona geschlossen und hat dann ein paar neue Stühle gekriegt.
Jetzt gibt es neue Böden, neue Küche wie die C-Lounge in diesem Jahres auch schon als sie geschlossen war - ist aber auch wirklich nötig, ich hab gestern mal drauf geachtet, der Boden ist schon ordentlich abgenutzt

Ja, da wurde im Flughafen DUS Thread schon drüber gesprochen. Das das kommt war bekannt, nur das genaue Datum war noch nicht bekannt. Von daher Danke an @InsideMUC .