Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
ANZEIGE
Wie an den zwei verschiedenen Jahreszahlen zu sehen: Nein.
Ich war insgesamt 4 x da und dreimal davon war es ähnlich tot. Einmal retour zum Frühstück war sie ganz gut besucht, und das Frühstück im Restaurant durchaus akzeptabel. Niveu eines 4 Sterne Hotelfrühstücks... Meiner Meinung nach weit hinter dem Anspruch der Airline und der Optik der Lounge zurückbleibend!

Gut möglich, dass ich bei einem nächsten QR Flug mal das Terminal erkunde, die Lounge in DOH ist jedenfalls für mich Null Argument, QR zu wählen.
Und die Lounges an den Außenstationen sind bisweilen auch ziemlich mager. Wie z.B. die von China Eastern die sie in PVG nutzen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Ich bin in den Jahren vor Corona etwa 2 mal jährlich mit QR nach Australien geflogen und hatte einfach immer ein ganz anderes Bild. Beim ersten Mal hatte ich das Restaurant oben nicht gleich bemerkt und dachte auch, das Angebot ist klein. Ansonsten hatte ich aber eher meist gar keinen grossen Hunger, weil es ja vorher im Flugzeug schon genug gab :) Und wegen einer Lounge würde ich auch nicht die Airline wählen. Der neue Orchid Garden in Doha ist nun vielleicht auch mal einen Spaziergang wert.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Ansonsten hatte ich aber eher meist gar keinen grossen Hunger, weil es ja vorher im Flugzeug schon genug gab
Outbound bei mir das selbe. Catering FRA-DOH war gut, wenn auch von der Menge her überschaubar.
Return schlafe ich lieber bis ganz kurz vor der Landung und frühstücke dann in der Lounge. Da ist das für mich schon ein wichtiger Bestandteil des Produkts.

Und wegen einer Lounge würde ich auch nicht die Airline wählen.
Allenfalls bei der "Feinauswahl", wenn mir EK in DXB oder TK in IST ein gutes Frühstück bietet und QR in DOH nicht, und die Flüge sonst zeit- und preislich praktisch gleich sind, dann wäre das schon ein Grund.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Catering auf dem Frühflug DOH-FRA auch bisher eher mager / nicht mein Geschmack war, was man nicht in der Lounge frühstückt, frühstückt man danach an Bord auch nicht.
Da wäre TK übrigens anders, da gibt es ein sehr gutes Frühstück auf dem IST-CGN Flug, nach dem excellenten Loungefrühstück braucht es das aber gar nicht.

Leider ist es irgendwie immer so, dass da wo es ein Essensangebot gibt man keinen großen Hunger hat, und auf den Flügen bei denen das Catering die einzigen Mahlzeiten des Tages sind (z.B. morgens früh nach TLS, abends zurück) gibt es je ein Stück Schokolade...
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
725
2.332
Kunden die zu der Zeit unterwegs sind bekommen nirgens und von niemandem mehr tollen Service geboten

Könntest du bitte aufhören, ständig irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die (insbesondere in ihrer Absolutheit) einfach nicht stimmen?

Konkretes Beispiel: Ich war vorgestern in BKK bis kurz vor elf in der SQ-Lounge (geöffnet bis 23:00 Uhr), anschließend bis kurz vor eins in der TG-Lounge (geöffnet bis 01:00 Uhr) und schließlich bis gegen zwei in der BR-Lounge (geöffnet bis 02:30 Uhr).
In allen drei Lounges gab es auch zum Zeitpunkt meines Verlassens immer noch das volle kulinarische Angebot (da könntest du dich höchstens über die damit verbundene Lebensmittelverschwendung echauffieren).

P.S. Und in der 787-10 konnte ich sowohl hevorragend sitzen als auch wunderbar schlafen (u.a. dank der Matratzenauflage). Aber auch da würdest du ja vermutlich wieder irgendeinen abweichenden Quatsch posten, Stichwort "Y Exit Row mit zwei Metern Beinfreiheit ist besser"..
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
P.S. Und in der 787-10 konnte ich sowohl hevorragend sitzen als auch wunderbar schlafen (u.a. dank der Matratzenauflage). Aber auch da würdest du ja vermutlich wieder irgendeinen abweichenden Quatsch posten, Stichwort "Y Exit Row mit zwei Metern Beinfreiheit ist besser"..
Oh Sorry, dass ich Quatsch poiste.
Du hast natürlich Recht, in allen 787-10 aller Airlines mit allen Sitzen kann man wunderbar schlafen. Und in allen 787-10 aller Airlines werden Matratzenauflagen verteilt. Ein Glück, das du nicht verallgemeinerst...

P.S. Die Aussage "In einer Exit Row in der das nächste Hinderniss nach vorne zwei Meter weg ist hat man mehr Platz auf einem Business Class sitz wo nach 50 cm schon die Konsole kommt" ist reine Physik. Abstand zwischen zwei Punkten ist extrem objektiv zu messen und es ist noch so viel klarer, welcher der Messwerte größer ist.

Oder willst du allen ernstes behaupen, der Schrank hier
IMG_R21722.jpg
ist näher am Sitz als die Konsole hier
IMG_M13735.jpg
oder hier
IMG_i00379.jpg
oder hier
IMG_i00440.jpg

Natürlich gestehe ich dir zu für dich persönlich zu sagen, 60 cm Beinfreiheit sind besser als 2 Meter. Aber sie sind definitiv weniger, und nichts anderes habe ich behauptet.

Könntest du bitte aufhören, ständig irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die (insbesondere in ihrer Absolutheit) einfach nicht stimmen?
Ich reise jetzt seit über 20 Jahren viel und regelmäßig und meist in den Tagesrandzeiten. Und was da heute noch an Service geboten wird ist in den allermeisten Locations wieder signifikant weniger geworden. Selbst da wo noch einiges geboten wird, ist es heute weniger als vor 10 Jahren, und qualitativ nicht mehr vergleichbar.
Nicht in Europa, nicht in Nordamerika, nicht am Golf, nicht in China, Japan, Vietnam. Mag sein, dass es in irgendwelchen Premiumlocations wie Thailand noch anders ist.
Die letzte Lounge mit gutem Essen habe ich in FCO erlebt, aber das war vor 20:00, ich erwarte nicht da um 23:00 noch live cooking zu haben. Denn sie macht offiziell um 21:15 zu.
 
  • Like
Reaktionen: sonni

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
um mal wieder ein wenig beim Thema zu bleiben. Seid mal ehrlich, seit dem es keine Coronaregel mehr gibt und die Pandemie vorbei ist, kann man doch über das Angebot in den LH Lounges nichts mehr gravierendes bemängeln. Ich finde das Angebot eigentlich schon wieder relativ gut. Auch im Gegensatz zu vor der Pandemie hat sich einiges am Angebot zum positiven entwickelt.
Oder wie sehr ihr das?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Oder wie sehr ihr das?
Die Auswahl ist im Prinzip groß genug, nur ist es qualitativ halt mies. Wenn man unbedingt den niedrigsten Preis haben will, gibt es natürlich nicht so viele Optionen (die Tempelhof Lounge in BER etwa nutzt offensichtlich denselben Caterer wie die LH in FRA, die Gerichte und sogar die gedruckten Menüangaben am Buffet stimmen bis auf den Schriftsatz überein; auch bei der JL Lounge in FRA gehe ich vom selben Caterer aus).

Qualität kostet halt und die LH hat sich dagegen entschieden.

KLM und Lufthansa sind die europäischen Netzwerkcarrier mit den miesesten C Lounges an ihren Hubs meiner Meinung nach (kleine Klitschen wie TAROM mal außen vor gelassen).

Na ja, immerhin entsprechen sich die KL Crown Lounges in AMS und die LH Lounges in FRA ja nun auch in Bezug auf den Mäusebefall (aktuell massives Problem in der Panorama Lounge, ich postete dazu bereits im Vorum). ;)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich war heute ca. 30 min in der Panorama und sowohl alles sauber als auch keine Maus.
Ich denke nicht, dass Du eine pro 30 min erwarten kannst. ;)

Die Viecher sind ja sehr anpassungsfähig und wechseln zwischen tag- und nachtaktiv, je nachdem, wann sie ungestörter sind. Als ich vor acht (?) Tagen mehrfach auf eine Maus in der Launsch gestoßen bin, war es, glaube ich, schon deutlich nach 20 Uhr abends und relativ leer in den hinteren Räumen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.079
FRA / FMO
Ich denke nicht, dass Du eine pro 30 min erwarten kannst. ;)

Die Viecher sind ja sehr anpassungsfähig und wechseln zwischen tag- und nachtaktiv, je nachdem, wann sie ungestörter sind. Als ich vor acht (?) Tagen mehrfach auf eine Maus in der Launsch gestoßen bin, war es, glaube ich, schon deutlich nach 20 Uhr abends und relativ leer in den hinteren Räumen.
Bezog mich auch eher auf „massiv“ was eher zu den Bahn Lounges passt/gepasst hat wo du in Hamburg oder Frankfurt innerhalb von 10 min meist mindestens eine Maus gesehen hast. Grundsätzlich geht Mausbefall aber natürlich garnicht.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Unter dem Gesichtspunkt, daß die possierlichen Nager das Hanta-Virus übertragen können, gehören die Einrichtungen nach gesetzlichen Anforderungen geschlossen. Jo mei, paßt halt zum Spar-Konzept. Guten Appetit!
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Jetzt wissen wir endlich auch, warum die Wischnis in FRA (FCT und FCLs) entgegen üblicher Zubereitungsweise keine Blasen mehr haben: damit sich keine Maus darin verstecken kann. Somit ergibt das alles einen Sinn und ist konzeptionell durch die erfolgte Beratungsleistung abgedeckt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.481
浪人

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Solange Kapazitäten vorhanden sind steht die Senator-Lounge zur Verfügung.

Und wenn nicht? Hugo?

Ich habe es noch nicht mitbekommen. Danke dafür!

So oder so musste das Ding dringend renoviert werden.

Kapa in der SEN Lounge in DUS.. selten so gelacht.. bin regelmäßig von der SEN in die C-Lounge gegangen weil's in der SEN nur Stehplätze gab.

Das ist so. Sie Lounge-Situation in DUS ist nicht gerade üppig und schön.

Lieben Gruß
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Und wenn nicht? Hugo?

Ich habe es noch nicht mitbekommen. Danke dafür!

So oder so musste das Ding dringend renoviert werden.



Das ist so. Sie Lounge-Situation in DUS ist nicht gerade üppig und schön.

Lieben Gruß
Wenn keine Kapazitäten vorhanden sind ,schaut man wie ich die LH kenne in die Röhre. Inwieweit man ein Kontingent für C und F Passagiere zurückhält: ???.
 
  • Haha
Reaktionen: TimoKoni