Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.374
FRA
In FRA haben mehrere LH-Lounges (u. a. SEN/C A13, SEN B) nun offiziell bis 22:00 statt bisher 21:30 geöffnet.

In der Praxis wurde ich schon um 21:50 aus der Lounge vertrieben ("wir müssen noch alles reinigen").

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
In FRA haben mehrere LH-Lounges (u. a. SEN/C A13, SEN B) nun offiziell bis 22:00 statt bisher 21:30 geöffnet.

In der Praxis wurde ich schon um 21:50 aus der Lounge vertrieben ("wir müssen noch alles reinigen").
Das bekommen die aber auch in der FCL hin.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Mich wollten sie zuletzt in MUC um 21:30 nicht mehr rein lassen, bei 22:00 offizieller Schließzeit...
Habe mich aber nicht abwimmeln lassen und praktisch nur noch putzendes und abräumendes Personal vorgefunden, ein Wasser getrunken.

So kann man die Zahlungsbereitschaft der Premiumkundschaft auch optimieren.

OK, sind wir objektiv, das was man um Mitternacht in DOH vorfindet hat mit 1001 Nacht auch nichts mehr zu tun, und in PVG sind die Lounges schon um 20:00 leergegessen und es wird nicht mehr nachgelegt.
Kundschaft die in den Tagesrandzeiten fliegt muss dies offenbar tun, bucht also sowieso, egal wie schlecht der Service ist. Mit denen kann man es machen. Besserverdiener müssen um die Zeit nicht mehr reisen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.481
浪人
Mich wollten sie zuletzt in MUC um 21:30 nicht mehr rein lassen, bei 22:00 offizieller Schließzeit...
Habe mich aber nicht abwimmeln lassen und praktisch nur noch putzendes und abräumendes Personal vorgefunden, ein Wasser getrunken.

So kann man die Zahlungsbereitschaft der Premiumkundschaft auch optimieren.

OK, sind wir objektiv, das was man um Mitternacht in DOH vorfindet hat mit 1001 Nacht auch nichts mehr zu tun, und in PVG sind die Lounges schon um 20:00 leergegessen und es wird nicht mehr nachgelegt.
Kundschaft die in den Tagesrandzeiten fliegt muss dies offenbar tun, bucht also sowieso, egal wie schlecht der Service ist. Mit denen kann man es machen. Besserverdiener müssen um die Zeit nicht mehr reisen.
Interessehalber... welchen anderen Service gibt's denn um die Zeit noch, in FRA, MUC, DOH, PVG, etc.?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Interessehalber... welchen anderen Service gibt's denn um die Zeit noch, in FRA, MUC, DOH, PVG, etc.?
Das wollte ich ja damit sagen, Kunden die zu der Zeit unterwegs sind bekommen nirgens und von niemandem mehr tollen Service geboten, da ist LH objektiv gesehen nicht viel schlechter als andere.

Neulich sind wir um 22 Uhr nach NCE geflogen und die MUC SEN lounge war bis 2130-40 noch ziemlich voll und es gab alles was das Herz begehrt.
Satellit oder T2 ?
T2 international hatte ich für den PVG Flug (22:35, ankommend 20:15 aus CGN) im Abstand von 14 Tagen eine komplett geplünderte, und eine ganz gut bestückte Lounge.
Kann also am individuellen Personal liegen.

In PVG gibt es selbst zu normalen Zeiten nichts besonderes... :p
Die Emirates Lounge kenne ich nicht, aber was die anderen bieten (z.B. China Eastern, Air China) ist echt mager. Da ist der Airside Burger King fast schon eine Alternative, 50% der hiesigen Preise und man sitzt wunderbar auf dem Balkon über den Gates mit der selben Aussicht wie aus einigen der Lounges...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Ich suche mal Photos einer völlig leeren Lounge Samstag nacht raus, wenn die Treppe nach oben zum Restaurant zu ist und es unten an ein paar Inseln Wasser, Tee und kleines Gebäck gibt.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.166
3.146
Ich suche mal Photos einer völlig leeren Lounge Samstag nacht raus, wenn die Treppe nach oben zum Restaurant zu ist und es unten an ein paar Inseln Wasser, Tee und kleines Gebäck gibt.

Wann war das denn? Auf dem Covid Höhepunkt? Wobei, wir sind im Dezember 2020 MUC-DOH-CPT geflogen, da war in der Lounge auch alles ganz normal.

Zuletzt im Dezember 2022 mitten in der Nacht da gewesen. Alles offen und sehr belebt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Wie versprochen....

2015, ankommend 23:25 mit QR68, abfliegend 1:30 mit QR802
Lounge DOH 2015 (2).jpg
Freie Sitzplatzwahl

Lounge DOH 2015 (14).jpg
Gähnende Leere, praktisch nur Personal unterwegs

Lounge DOH 2015 (21).jpg
Beeindruckend allemal, hinter den Teich ein paar Passagiere, links gibt es was zu trinken

Lounge DOH 2015 (16).jpg
Oben im Restaurant sieht es genauso leer aus

Lounge DOH 2015 (7).jpg
Stairway to Heaven...

Lounge DOH 2015 (13).jpg
Aber das Paradies hat zu. Elles leer, alles sauber, bereit für Frühstück in 5 Stunden

Lounge DOH 2015 (12).jpg
Tee, ein klein wenig Gebäck, bräuchte alles keinen Koch mit Mütze

Lounge DOH 2015 (9).jpg
Und Kaffeevolautomat, Wasser und noch ein paar Getränkekleinigkeiten in Flaschen.

2018, ankommend 0:35 mit QR68, abfliegend 2:25 mit QR870
Lounge DOH 2018 (2).jpg
Praktisch das selbe. Nix los, nix geboten.

Und in PVG sieht es am frühen Nachmittag auch nicht viel ander aus (China Eastern Lounge)
Ganz hinten gab es Essen, Töpfe zu der Zeit immerhin voll, aber wenig und nichts besonderes.
Lounge PVG (1).jpg
Nett anzusehen, aber wenig Nutzwert.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Wie versprochen....

2015, ankommend 23:25 mit QR68, abfliegend 1:30 mit QR802
Anhang anzeigen 215800
Freie Sitzplatzwahl

Anhang anzeigen 215801
Gähnende Leere, praktisch nur Personal unterwegs

Anhang anzeigen 215802
Beeindruckend allemal, hinter den Teich ein paar Passagiere, links gibt es was zu trinken

Anhang anzeigen 215804
Oben im Restaurant sieht es genauso leer aus

Anhang anzeigen 215805
Stairway to Heaven...

Anhang anzeigen 215806
Aber das Paradies hat zu. Elles leer, alles sauber, bereit für Frühstück in 5 Stunden

Anhang anzeigen 215807
Tee, ein klein wenig Gebäck, bräuchte alles keinen Koch mit Mütze

Anhang anzeigen 215808
Und Kaffeevolautomat, Wasser und noch ein paar Getränkekleinigkeiten in Flaschen.

2018, ankommend 0:35 mit QR68, abfliegend 2:25 mit QR870
Anhang anzeigen 215809
Praktisch das selbe. Nix los, nix geboten.

Und in PVG sieht es am frühen Nachmittag auch nicht viel ander aus (China Eastern Lounge)
Ganz hinten gab es Essen, Töpfe zu der Zeit immerhin voll, aber wenig und nichts besonderes.
Anhang anzeigen 215810
Nett anzusehen, aber wenig Nutzwert.
Danke für die Bilder! Man könnte allerdings sagen, ohne Fluggäste braucht es auch kein Essenservice. So leer habe ich die Lounge ja noch nie erlebt. Darum eher die Frage: wo waren denn die Passagiere??
Edit: 2015 ist das Eröffnungsjahr der Lounge, oder?

• Like
Reaktionen: marcus67 und TimoKoni

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.956
2.481
浪人
Nebenbei... keiner der Sessel und Stühle in deinen Fotos schaut auch nur annähernd bequem aus – mein Rücken sträubt sich... :-|

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Danke für die Bilder! Man könnte allerdings sagen, ohne Fluggäste braucht es auch kein Essenservice.
Oder: Ohne Essensservice gehen die Fluggäste lieber zu McDonalds als in die Lounge...
Zumal ja, wie gesagt, das Getränkeangebot genauso mager war. Ich habe zumindest keine alkoholischen Getränke gesehen (gibt es wohl oben an der Bar, wenn offen).

keiner der Sessel und Stühle in deinen Fotos schaut auch nur annähernd bequem aus – mein Rücken sträubt sich... :-|
Ja, sind halt alles Designerstühle...

Deshalb wenn wir hier die LH (oft völlig zu Recht) kritisieren: Das Gras auf der anderen Seite ist auch nicht wirklich grüner... Jedenfalls nicht 24/7

• Like
Reaktionen: Batman

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
ANZEIGE
300x250
Oder: Ohne Essensservice gehen die Fluggäste lieber zu McDonalds als in die Lounge...
Zumal ja, wie gesagt, das Getränkeangebot genauso mager war. Ich habe zumindest keine alkoholischen Getränke gesehen (gibt es wohl oben an der Bar, wenn offen).
War das dein erster und einziger Besuch in dieser Lounge?

• Like
Reaktionen: bender1057