Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
ANZEIGE
Die letzten zwei Seiten haben mich sooo traurig gemacht. Ich musste wirklich eine Träne verdrücken. Jetzt ist das Wochenende für mich gelaufen, diese Melancholie die sich breitmacht.

Gibt es denn schon ein Spendenkonto, um dem Hunger leidenden HON eine Cola zu spendieren?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Die Regel ist eigentlich ganz einfach: Lounge ist meistens zu. Und wer hat nun Probleme sich an Regeln zu halten?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.520
3.676
HAM
Apropos Regeln... wie sind denn aktuell die Zugangsregeln? In HAM gibt es eine Lounge für alle. In MUC wird aktuell geteilt. *G und SEN in die SEN Lounge unten, FTL und Business nach oben in die Business Lounge. Verwirrend, weil auf der Webseite es anders steht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
Apropos Regeln... wie sind denn aktuell die Zugangsregeln? In HAM gibt es eine Lounge für alle. In MUC wird aktuell geteilt. *G und SEN in die SEN Lounge unten, FTL und Business nach oben in die Business Lounge. Verwirrend, weil auf der Webseite es anders steht.

Es verwirrt Dich, dass die Lounge so belegt wird, wie es üblicherweise schon immer war, kurzzeitig halt nicht? Oder verwirrt Dich, dass die Website nicht stimmt.
Vergiss bitte nicht, wir reden über Lufthansa und die beste Website der Welt. :LOL:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.520
3.676
HAM
Ich denke, die Kommunikation im ganzen verwirrt mich... Ist dadurch aber schön leer, hier unten... :)

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Guten Tag Frau Mann,
die Lounge in DUS ist ja samstags geschlossen. Gibt es für SEN und/oder Business Class Passagiere ggf. einen Voucher zum Verzehr oder etwas anderes bei Abflug an Samstagen?

Also, war heute in der SEN-Lounge, die für Alle geöffnet ist. Es gab Sandwiches mit Gouda oder Wurst/Schinken, Vegetarisch, Brezeln jeweils abgepackt in der Selbstbedienung, dazu eine kleine Auswahl an Süssigkeiten. Getränke in Bedienung, nahezu komplettes Programm, incl. Spirituosen. Wohl kein Bier und Säfte. Also aus meiner Sicht für die derzeitige Lage voll in Ordnung. Lounge war jetzt auch nicht überfüllt. Ab Sonntag wird die SEN-Lounge wieder geschlossen, und die größere Business-Lounge geöffnet. Sehe das mal als poitives Zeichen, da man wohl mit mehr Bedarf nach den Ferien rechnet. Vielleicht ist auch bald wieder am Samstag offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Annette Mann

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.520
3.676
HAM
Ich denke, die Kommunikation im ganzen verwirrt mich... Ist dadurch aber schön leer, hier unten... :)

Ich korrigiere mich... Es ist erschreckend leer. Um die Zeit sind noch vier Parteien in der Lounge. Nach 20:00 war es immer schon leerer, aber so leer...

A

Anonym38428

Guest
Die letzten zwei Seiten haben mich sooo traurig gemacht. Ich musste wirklich eine Träne verdrücken. Jetzt ist das Wochenende für mich gelaufen, diese Melancholie die sich breitmacht.

Gibt es denn schon ein Spendenkonto, um dem Hunger leidenden HON eine Cola zu spendieren?

Lieber 1.000 wertvolle Meilen!

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
Voucher wäre mir fast schon egal - also Max „nice to have. Ich hoffe vielmehr, dass sie Gesamtsituation es schnell erlaubt, den gewohnten Service / die gewohnten Benefits wieder anbieten zu können.

Generell, bei allem gebotenem Verständnis für die aktuelle Einschränkungen - die sind einfach notwendig und ich denke auch fast schon alternativlos. Meinem Eindruck nach geht es manchem Mitforisten aber einfach nur darum, dennoch eine gewisse Wertschätzung zu erfahren, wenn man schon >500 für eine Kurzstrecke in C ausgegeben hat. Der Vorschlag ein paar Meilen zu bekommen oder ein Getränk am Gate wäre so eine (kleine) Wertschätzung. Vielleicht nicht für jeden, aber doch für manchen. Zeigt auf jeden Fall auch, dass einem die Kunden dennoch wichtig sind. Zudem wäre das mit kleinem finanziellen Aufwand zu machen. Und eins ist auch klar. LH macht sicher aktuell nicht alles richtig. Alleine das Thema Kommunikation ist ein Desaster. Die Emails von LH in den letzten Monaten kann ich an einer halben Hand abzählen, und da ist die Geburtstagsmail schon inkludiert. Vielleicht liegt’s ja aber an meinem Status [emoji23]

Sei’s drum, es scheint hier ja fast schon eine dogmatische Diskussion geworden zu sein bei der man auch mit despektierlichen Bezeichnungen arbeitet um die Meinung des Anderen abzuwerten. Nur als Beispiel, weil es gerade präsent ist: „Bub“ hat als argumentative Einleitung einfach nichts zu suchen.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
Wie erwähnt, habe ich das Bub nur erwähnt, weil es mir gerade aus dem Post vorher präsent war. Ich wollte nicht dich persönlich damit kritisieren. Betonung liegt auf persönlich. Zudem habe ich nicht gesagt, es sei argumentativ, lediglich die Einleitung dazu. Wenn du jetzt sagst, dass es die Einleitung für ein polemisches Kommentar war... dann ist es sicher so.

Korrektur: das argumentativ sollte sich nicht auf Bub beziehen. Kann man leider falsch verstehen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.326
846
Für Max Mustermann unter den Mehrfliegern wirken manche Passagen hier in diesem Faden schon etwas befremdlich...

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Liebe Frau Mann,
wann kann man mit der (Neu-)Eröffnung der Lounge in GVA rechnen? Gibt es da Pläne? Danke vielmals für eine kurze Rückmeldung & alles Gute!
Es wäre schön, die Romandie bei diversen Plänen/Investitionen nicht zu vergessen - sonst fängt die "Züri-Airline-Diskussion" wieder von vorne an ;-)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ja genau, und was ist mit den Lounges in Dortmund, Münster und Barth?
Westerland wäre auch schön!

Können sie mir bitte bis heute 13 Uhr eine genaue Auflistung zum genauen Öffnungstermin mit Uhrzeit zur Verfügung stellen? Ich danke sehr und viele Grüße!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Meinem Eindruck nach geht es manchem Mitforisten aber einfach nur darum, dennoch eine gewisse Wertschätzung zu erfahren, wenn man schon >500 für eine Kurzstrecke in C ausgegeben hat. Der Vorschlag ein paar Meilen zu bekommen oder ein Getränk am Gate wäre so eine (kleine) Wertschätzung. Vielleicht nicht für jeden, aber doch für manchen. Zeigt auf jeden Fall auch, dass einem die Kunden dennoch wichtig sind.
.

Sehe ich so ähnlich: Restaurant-Vouchers, Meilen o.ä. wären für mich eine nette Geste, um dem Kunden zu zeigen, dass man sich bewusst ist, dass derzeit nicht alles so ist, wie es sein sollte. Der tatsächliche Wert aber eher gering.

Mir persönlich wären „praktische Dinge“ wichtiger. Wie etwa, dass die FBs systematischer drauf achten würden, dass die Bins in der C auch für die C-Gäste frei bleiben und nicht andere dort im Vorbeigehen ihren Hausrat abladen (zumindest, bis die C-Gäste ihr eigenes Handgepäck verstaut haben), wenn schon Prio-Boarding abgeschafft wurde (und zumindest bei OS ist es das….) oder wegen Busgates wertlos. Oder die Toilette vorne für die C-Gäste ist bzw. zumindest darauf geachtet wird, dass nicht ständig Paxe von hinten im Gang der C Schlange stehen. Nicht wegen eines eventuellen Corona-Risikos, sondern weil es einfach stört. Geht bei anderen Airlines ja auch.

Würde nichts kosten, aber für mich die C aufwerten. Gerade, wenn andere Leistungen wie Lounge, Prio-Boarding, Fastlane derzeit nicht / nur eingeschränkt / nicht überall vorhanden sind.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
Ich frage mich gerade, ob mir Frau Mann auf die Frage beantworten kann, wann die Lounge im Hilton München Flughafen wieder aufmachen wird. Und gibt es dann endlich mal Weißbiergläser in der Lounge oder muss man sich das Bayreuther Weißbier in einem Münchner Hotel immer noch in ein Pilsglas einschenken?

Ich bitte auch um Bekanntgabe, ob man als Gold Member auch rein darf.

So, haben wir noch irgendeine Lounge vergessen, die bisher noch nicht angefragt wurde?