Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
FCL A macht laut Info aus LH-Kreisen am 1.6.21 auf. Fct erst Mal nix. Hat da schon einer was schriftlich bekommen?
Bisher keine Info erhalten, aber es wäre ja schön, wenn es so wäre. Wenn sie es richtig ernst meinen, dann führen sie auch den Limousinenservice wieder ein und machen einen eigenen Checkin wie in ZRH, dann wäre Lufthansa in FRA wieder richtig "am Start" und man könnte sich auf die nächsten Reisen echt wieder freuen!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Also ich freue mich bei Reisen auf das Tiel, die Zeit dort, neue Eindrücke oder die Erholung. Oder möglichst erfolgreiche Geschäfte.
Wie ich hier lerne, freuen andere sich beim Reisen auf einen eigenen Check in und den Limoservice.

Verrückte Welt. Um nicht zu sagen bescheuerte Welt...

Wenn ich eine Limo möchte und irgendeinen Fatzke, der mir die Tür aufhält, dann miete ich eine.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Also ich freue mich bei Reisen auf das Tiel, die Zeit dort, neue Eindrücke oder die Erholung. Oder möglichst erfolgreiche Geschäfte.
Wie ich hier lerne, freuen andere sich beim Reisen auf einen eigenen Check in und den Limoservice.

Verrückte Welt. Um nicht zu sagen bescheuerte Welt...

Wenn ich eine Limo möchte und irgendeinen Fatzke, der mir die Tür aufhält, dann miete ich eine.
Tja, unterschiedliche Prioritäten und unterschiedliche Reisezwecke offensichtlich :)
Das ist ja auch ganz klar, dass es unterschiedliche Ansprüche und Präferenzen gibt.

Meine Flüge kommen meistens apron an, in den letzten drei Wochen habe ich zweimal Anschlüsse verpasst deshalb.
Einmal ging es dadurch direkt wieder nach Hause, weil es am gleichen Tag keinen Alternativflug gab; einmal gab es erst am nächsten Tag einen Weiterflug und auch keinen Rückflug mehr am gleichen Tag.
Von daher: Für mich überhaupt kein "Fatzke", und ich kann meine Tür gerne selbst aufmachen. Dass du andere Präferenzen hast, akzeptiere ich. Deinen persönlichen Angriff halte ich für unangemessen.
Andere Reisegründe, andere Reisepläne, andere Reiserouten, andere Reisefrequenz bedingt vielleicht eben auch andere Ansprüche an das, was während der Reise passieren sollte und wie einem das Reisen einfacher und/oder angenehmer macht. Ich akzeptiere, dass dir das egal ist, vielleicht kannst du es auch akzeptieren, dass es für mich tatsächlich einen großen Unterschied macht - nicht nur trotz sondern gerade auch während Corona....

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
  • Like
Reaktionen: spotterking und KKM

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
First Class FRA macht definitiv am 1.6. wieder auf. Aber Essen bleibt zunächst verboten.

Pressemitteilung dazu:
Und anstatt die HONs zu informieren kommt gerade der HON Circle News Newsletter, dass es dieses Jahr doppelte Meilen gibt....

Da frage ich mich schon, was das soll. Anstatt die Eröffnung ein paar Tage vorher anzukündigen, um Buchungen zu generieren und eine positive Nachricht zu übermitteln, so ein Blödsinn.
Wenn die FCT Eröffnung ernsthaft geplant wäre, könnten sie auch ein Datum nennen. Das würde wenigstens etwas Glaubwürdigkeit rüberbringen. Aber "soll bald wieder eröffnet werden" wurde auch schon im August letzten Jahres gesagt....

So sehr sich das sicherlich viele hier - mir inklusive - wünschen würden!!!!!

• Like
Reaktionen: ChrisHD

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Also diese Mail zu den doppelten HON-Meilen (die es doch bereits seit Anfang des Jahres gab....), die noch dazu auch an HONs ging, die auch die letzte Zeit reichlich geflogen sind und/ oder bereits requalifiziert sind, ist wirklich mal wieder ein Beispiel für die (miserable) Kommunikationspolitik.

Eine Info zur Erföffnung der FCL in FRA und eventuell geplante Öffnungen an anderen Flughäfen wäre hier in der Tat sinnvoller gewesen. Und ja, das "in Kürze" ist dehnbar....

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
In der LH Lounge JFK gitb es nur Kartoffelchips und Cola? Kein Bier, keine Sandwiches...?
Ich habe da nur zu den Sachen gegriffen, es war schon deutlich reduziert, Sandwiches sind mir gar nicht aufgefallen, will aber nicht sagen das es die dort nicht gibt, ich persönlich hätte da auch sicher nicht zugegriffen, vorher gut gefrühstückt und schon in Erwartung einer guten Verpflegung an Bord. Hat alles gepasst.

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
61
50
FRA
Kennt eigentlich jemand die Rechtsgrundlage für die „behördlichen Auflagen“? Die Zahlen gehen runter, Hotels und Restaurants öffnen wieder, also warum weiterhin kein Catering in Flughafenlounges?

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Kennt eigentlich jemand die Rechtsgrundlage für die „behördlichen Auflagen“? Die Zahlen gehen runter, Hotels und Restaurants öffnen wieder, also warum weiterhin kein Catering in Flughafenlounges?
die Krönung dieser "Auflagen" gestern in München... in der Lounge nur mit FFP 2 Maske... außerhalb medizinische Maske, wie auch im Flieger... man konnte sogar bei Dallmeyer eine FFP2 kaufen, damit man dann in die Lounge darf.... (Business, da Senator abends schon geschlossen)

• Like
Reaktionen: Rudi

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Die Spohrbrötchen bei LH denken, je weniger HON von der geöffneten Lounge wissen, umso billiger wird es.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
"Beachten Sie bitte, dass Sie für den Zugang zu unseren Lounges einen negativen Corona-Test, den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, vorzeigen müssen. "

- Der Passus scheint neu zu sein, wobei gut zu wissen wäre, wie die zeitlichen Abstände der Tests zum Loungebesuch aussehen müssen... 72h für PCR bzw. 48h für Antigen würden ja sinnvoll sein, aber nicht, dass es dann morgens um 6:30 in der Lounge heisst "tagesaktuell"

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.039
3.281
FRA
Gemäss interner Videoinfo von CS soll FCT "Ende Sommer" wieder öffnen....
Quellen von LH sagen fuer demnaechst einen Fct Probelauf voraus. Fuer wen auch immer. Soll wohl eine abgespeckte Variante ohne Begleitung durch SiKo und zur Limo geben. Also vermutlich nur Dokumentencheck am Eingang und dann ist der Gast sich selbst ueberlassen. PHauptsache eigene Siko/Passkontrolle und man erspart sich das Terminal. Mir persoenlich wuerde das so reichen. Mal sehen was da so passiert.

• Like
Reaktionen: madger und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Testpflicht, obwohl man dort nicht essen darf? Aber fliegen ohne Abstand geht dann ohne Test?
Wobei die Anzahl an Flügen, wo Du ohne Test / Impfnachweis / Genesungsnachweis fliegen darfst, relativ beschränkt sein dürfte. Auf Flügen nach DE brauchst Du grundsätzlich einen Nachweis, selbst wenn nur Transit (d.h. Umsteiger haben den alle), und die Länder, wo Du ohne Nachweis einreisen kannst, sind vermutlich auch nicht allzu viele. Ok, innerdeutsch oder ein paar Länder, wo Du den Test nach der Ankunft machen kannst.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Quellen von LH sagen fuer demnaechst einen Fct Probelauf voraus. Fuer wen auch immer. Soll wohl eine abgespeckte Variante ohne Begleitung durch SiKo und zur Limo geben. Also vermutlich nur Dokumentencheck am Eingang und dann ist der Gast sich selbst ueberlassen. PHauptsache eigene Siko/Passkontrolle und man erspart sich das Terminal. Mir persoenlich wuerde das so reichen. Mal sehen was da so passiert.
Wäre doch super! Wobei ich nicht verstehe, warum man sich die Begleitung durch die Siko spart - geht es da um viel Geld? Oder hat man zu wenig Personal?
Auf jeden Fall würde es den Gästen ganz ganz viel Ärger und Zeitaufwand sparen, wenn man das FCT so wieder nutzen könnte!! Das wäre echt cool.

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
105
254
"Beachten Sie bitte, dass Sie für den Zugang zu unseren Lounges einen negativen Corona-Test, den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, vorzeigen müssen. "

- Der Passus scheint neu zu sein, wobei gut zu wissen wäre, wie die zeitlichen Abstände der Tests zum Loungebesuch aussehen müssen... 72h für PCR bzw. 48h für Antigen würden ja sinnvoll sein, aber nicht, dass es dann morgens um 6:30 in der Lounge heisst "tagesaktuell"
Ich fliege nächsten Samstag innerdeutsch MUC - GWT in Business, brauche ich für die C Lounge in MUC jetzt einen Test?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.171
3.574
New York & DUS
Vielleicht ist das die Voraussetzung für die Rückkehr des Essens? Die Regelung wäre ja ähnlich zur Testpflicht in der Gastronomie…

Glaube ich auch, dass das hier angelehnt ist.
Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass sich jeder extra fuer die Lounge testet, koennte LH aber auch "innovativ" denken und C-Lounge als Wartehalle und SEN-Lounge fuer Catering aufteilen. So haben alle Status-Reisende die Möglichkeit Lounges zu nutzen...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Das ist auch der Hintergrund. Man darf ja seit gut zwei Wochen in München wieder in der Lounge essen (auch wenn es nur Sandwiches gibt), der Nachweis eines Tests bzw. einer Impfung erlaubt eben zusätzliche Möglichkeiten, FFP2-Maskenpflicht gibt es schon eine ganze Weile (ist in Bayern absolut normal).

Das BayIfSMV hat natürlich keine Regelung für Airlinelounges parat, also wurde mit dem Landratsamt Freising und dem Gesundheitsministerium ein entsprechendes Konzept erarbeitet.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
ANZEIGE
300x250
Glaube ich auch, dass das hier angelehnt ist.
Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass sich jeder extra fuer die Lounge testet, koennte LH aber auch "innovativ" denken und C-Lounge als Wartehalle und SEN-Lounge fuer Catering aufteilen. So haben alle Status-Reisende die Möglichkeit Lounges zu nutzen...
Nicht gut. Dann wartet jeder mit einem Glas in der Hand in der SEN Lounge. Die meisten Pax werden doch eh getestet sein für den Flug. Es wäre schön wenn es so langsam auch nicht mehr eine Einheitslounge wäre.

• Like
Reaktionen: CTFlyer