VY: Vueling Airlines befördert seit 22.08. kein Gepäck mehr von Florenz nach Berlin!

ANZEIGE

amadeus007

Neues Mitglied
28.05.2011
11
0
@Airsicknessbag: Die Spekulationen kommen derzeit von den Kommentatoren. Inhaltlich dürften diese wohl keine oder kaum Substanz haben. Ich stelle nur die Fakten fest:

- Vueling-Flug VY 6800 von FLR nach TXL hebt am 22.08.16 ohne Gepäckbeladung ab
- Vueling informiert nicht über die fehlende Beladung, weder vor take off in FLR noch nach touch down in TXL
- Vueling fliegt auch am Mittwoch, 24.08.16 ohne Passagiergepäck von Florenz nach Berlin-Tegel
- Vueling gibt weder Auskunft über den Verbleib des fehlenden Gepäcks noch über die Gründe der Nichtbeförderung

Über meine Kontakte zu Aeroground Berlin werde ich mich erkundigen, ob der heutige Flug VY 6800 von FLR nach TXL mit Gepäck beladen war. Info folgt...

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
@Airsicknessbag: Die Spekulationen kommen derzeit von den Kommentatoren. Inhaltlich dürften diese wohl keine oder kaum Substanz haben.

Da du der korrekten und nachvollziehbaren technisch / physikalischen Erklärung nicht glauben willst biete ich dir folgende alternative Erklärung an:

Vueling kann momentan kein Gepäck befördern, da der Platz für die Substanzen der Chemtrails benötigt wird. Von denen werden momentan wegen der Konstellation zu Mars und Jupiter deutlich mehr benötigt als sonst.

Ändert übrigens alles nichts daran, dass das Handling von Vueling in der Sache (erwartbar) katastrophal ist. Kann doch nicht so schwer sein das ganze Gepäck zeitnah auf dem Landweg zu transportieren.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Über meine Kontakte zu Aeroground Berlin werde ich mich erkundigen, ob der heutige Flug VY 6800 von FLR nach TXL mit Gepäck beladen war. Info folgt...

Das geht ganz ohne Kontakte, ist es in Florenz heute wieder wärmer als 30Grad bleibt das Gepäck am Boden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Vueling könnte das Gepäck sehr wohl mitnehmen, könnte dann aber weniger Tickets verkaufen. Da sie auf diese Einnahme nicht verzichten wollen und es sich um eine Strecke handelt wo vermutlich eher Rückflüge nach Hause betroffen sind als Flüge Richtung Urlaub wo Passagiere evtl. teure Ersatzkäuft zustehen würden, gehe sie das Risiko halt ein. Nicht nett, aber was soll man dagegen tun?
Und bis zum Check-In Schluss wissen sie ja nie wieviele Leute tatsächlich auftauchen und Gepäck aufgeben, daher können sie bei der Gepäckabgabe auch noch nicht sagen ob es mitfliegt oder nicht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Zudem Zeitpunkt an dem man die Tickets verkauft weiss man aber nicht wie das Wetter beim geplanten Take Off ist.

Richtig, unternehmerisches Risiko. Man könnte ja in der Theorie auch ein zweites Flugzeug chartern und die Passagiere aufteilen. Macht natürlich Niemand.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.032
13.474
Vueling kann momentan kein Gepäck befördern, da der Platz für die Substanzen der Chemtrails benötigt wird. Von denen werden momentan wegen der Konstellation zu Mars und Jupiter deutlich mehr benötigt als sonst.

Ich frage mich ja immer, ob das Chemtrail-Spruehen nicht vielleicht auch zum aerotoxischen Syndrom fuehrt. Das koennte auch einiges erklaeren...

• Like
Reaktionen: Japandi

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Richtig, unternehmerisches Risiko

Na warum sollte man wenn man das Risiko auf die Passagiere verlagern kann? Der Kunde verlangt den besten Preis - entsprechend müssen die Firmen kalkulieren. Frag die Betroffenen mal ob sie die Flüge für 20€ mehr gebucht hätten - jetzt sagen sie alle ja - aber als sie gebucht haben hat der Preis entschieden.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Ich würde mal tief durchatmen, etwas runter kommen (ist auch nicht gut für den Blutdruck) und meine Zeit für wichtigere Dinge im Leben einsetzten als Detektivarbeit die nichtsagend und irrelevant ist...

PS: Dürfte ich mal fragen, weshalb du eigentlich mit denen geflogen bist? War dir nicht bewusst, dass man bei RT Tickets im zweistelligen Eurobereich wohl bei Problemen/Verspätung (was auch immer) keinen "perfekten" Service erwarten kann?

amadeus007

Neues Mitglied
28.05.2011
11
0
Trotz all der niveaulosen, polemischen, unsachlichen und teilweise von Personen mit begrenzt kognitiven Fähigkeiten geäußerten Kommentare:

Ich habe Vueling nicht als no-frill-airline wahrgenommen, bei einem Ticketpreis von ca. Euro 150,00 p.P. oneway...

• Like
Reaktionen: Weizenbier

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
Wie u.a. von flyer09 genannt, treffen die physikalischen Gegebenheiten auch andere Airlines außer VY.
Die große Frage: Läuft die Gepäcknachbeförderung dort besser?
Ich würde eher auf nein tippen, da das Problem an der Kapazität der L&F Mitarbeiter des Abfertigers in FLR liegt.

Als ich die Sachlage vor vielen Jahren erlebte (LH op by Contactair AT7 FLR-STR) erklärte der Kapitän die Gegebenheiten ausführlich nach dem Einstieg, was beim durchschnittlichen "Wenigflieger" eher auf Verständnis stößt als die Taktik in diesem Fall.

• Like
Reaktionen: flyer09

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich habe Vueling nicht als no-frill-airline wahrgenommen, bei einem Ticketpreis von ca. Euro 150,00 p.P. oneway...

Welche Airlines hast du den zum Zeitpunkt der Buchung als no-frill-airlines wahrgenommen - und wie teuer waren diese zu dem Zeitpunkt?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Ich habe Vueling nicht als no-frill-airline wahrgenommen...

What? Gib mal Vueling bei google ein...

Da kommt zum Beispiel folgende Beschreibung:

Vueling Airlines, S.A. is a Spanish low-cost airline based at El Prat de Llobregat in Greater Barcelona with hubs in Barcelona–El Prat Airport and Leonardo da Vinci–Fiumicino Airport in Rome, Italy

Du willst uns also sagen, du hast Vueling nicht aus Preisgründen* gebucht hast sondern weil du einen guten Service erwartet hast?

* Es ist ja absolut nichts verwerfliches daran Low Cost Carrier zu buchen -> Jedoch sollten man sich halt im klaren sein, dass die niedrige Kostenstruktur schon irgendwie erzeugt werden muss.... Und meistens wird dies nicht erreicht, in dem jede Menge Servicemitarbeiter sich excellent um die Passagiere kümmern.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf und LH88

amadeus007

Neues Mitglied
28.05.2011
11
0
Neueste Info von Aeroground Berlin:

Der heutige Flug VY 6800 von Florenz nach Berlin-Tegel hatte Gepäck geladen. Es war auch sog. "rush-Gepäck", also unbegleitetes Gepäck dabei. Dieses wird derzeit sortiert. Ob es sich um Nachlieferungen der beiden Flüge VY 6800 vom 22. und 24.08. handelt, konnte Aeroground noch nicht feststellen. Gegenüber Aeroground hat Vueling mitgeteilt, dass die betroffenen Maschinen am 22.08. und 24.08. aus Sicherheitsgründen ohne Gepäckbeladung geflogen sind. Welche Sicherheitsgründe dies waren, wurde nicht mitgeteilt.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Interessant, dass Aeroground (oder deren Mitarbeiter) einfach so Details aus dem operativen Alltagsgeschäft eines Kunden rausplappert. Als Geschäftspartner würde mir das (unabhängig vom aktuellen Fall) nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
609
Ich stelle nur die Fakten fest:
- Vueling-Flug VY 6800 von FLR nach TXL hebt am 22.08.16 ohne Gepäckbeladung ab
- Vueling informiert nicht über die fehlende Beladung, weder vor take off in FLR noch nach touch down in TXL
- Vueling fliegt auch am Mittwoch, 24.08.16 ohne Passagiergepäck von Florenz nach Berlin-Tegel
- Vueling gibt weder Auskunft über den Verbleib des fehlenden Gepäcks noch über die Gründe der Nichtbeförderung.

Jeder einzelne dieser Punkte spricht Baende ueber die Servicekultur und das Kundenbild bei VY. Alles das ist aergerlich und darf gern zu einer Aenderung des Buchungsverhaltens fuehren.
Wenn Du zusaetzlich eine rechtliche Bewertung erhalten moechtest, schau mal ins Montrealer Abkommen. Dort steht genau, welchen Schadenersatz eine Airline unter welchen Bedingungen leisten muss. Das gilt auch fuer VY.
Und ja, Spanien hat das Montrealer Abkommen ratifiziert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
schau mal ins Montrealer Abkommen. Dort steht genau, welchen Schadenersatz eine Airline unter welchen Bedingungen leisten muss. Das gilt auch fuer VY.
Und ja, Spanien hat das Montrealer Abkommen ratifiziert.

Und was steht da zu verspäteten Gepäck am Heimatort? Dir muss ja ein Schaden entstanden sein - lässt sich sicher ein Fall finden - aber in der Regel? Da fährst du nach Hause und ziehst halt die grauen Socken an anstelle der pinken Lieblingssocken die noch irgendwo im Koffer liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oban

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Ist noch nichts neues, schon vor zehn Jahren wurde bei der Spätverbindung von FRA nach BEG mit CRD 200 regelmäßig recht viel Gepäck stehengelassen, weil bei fast voller Belegung bei dieser Reichweite die Gewichtsgrenze schnell überschritten wurde.

N

no_way_codeshares

Guest
Und/oder kurzfristig geeignetes Geraet chartern. Der Tittentheo holt doch fuer sowas gerne mal einen Jumbolino aus seiner Scheune.

Nachdem ich in diesem Thread schon gelernt habe, dass es Airlines gibt, die auch Florenz mit A320 anfliegen, bitte ich höflichst um Erklärung auch dieses Phänomens.