• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
ANZEIGE
Das klingt für mich eher danach, dass die bald alles einstellen. Für Überweisungen wird das ja kaum jemand nutzen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.626
2.037
Heute gab es bei iOS erst ein UI Update für die Kartenbestellung. Die Entscheidung kam sicher nicht mit viel Vorlauf…
 

iabty

Neues Mitglied
07.02.2023
12
2
Klingt ja fast so als hätte denen der PSP gekündigt.

Das passiert ohne Vorlauf eigentlich nur, wenn die Gebühren nicht bezahlt wurden.

Würde mich nicht wundern, wenn diese Woche noch die Insolvenz kommt.
 

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Habe schon vor Tagen via Support nach Konto-Schließung gefragt. Außer einem "please let me know when you are available" kam da nichts mehr. Der Laden ist wohl endgültig tot...
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Die Visa Karten sind jetzt auch aus der App komplett verschwunden. Offensichtlich ist der Laden endgültig tot
 
  • Like
Reaktionen: rmol

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.101
173
Klingt ja fast so als hätte denen der PSP gekündigt.

Das passiert ohne Vorlauf eigentlich nur, wenn die Gebühren nicht bezahlt wurden.

Würde mich nicht wundern, wenn diese Woche noch die Insolvenz kommt.
Ja, erstaunlich wie fix das ging.

Eine Zahlung mit der Karte ging bei mir diese Woche auch nicht mehr. Als Fehlermeldung wurde beim Authorize im Prinzip "insufficient funds" zurückgemeldet, obwohl noch genug drauf war. Jetzt sind die Karten wie erwähnt auch nicht mehr sichtbar und ein Teil der App einfach kaputt.

Bin gespannt, ob meine 3,10 €-Überweisung (die waren noch drauf als die Meldung kam) noch rausgeht oder nicht (wäre aber auch egal, kann mich bei dem Cashback-Verdienst im letzten Jahr nicht beschweren). Im W1tty Nation Forum ist alles voll mit Nachrichten von Leuten, die Geld vermissen oder angeblich Zahlungen mit der Karte hatten, wo Geld abgezogen aber nicht beim Empfänger authorisiert wurde. Support ist nicht mehr präsent.

Insofern klingt alles nach totaler Instant-Explosion dort. Kündigung durch PSP und damit sofortiger Entzug jeder weiteren Geschäftsgrundlage klingt nach einer denkbaren Theorie.


(Edit: Auf Trustpilot wird tatsächlich noch von W1tty geantwortet. Es sind aber copy & paste Antworten auf Kundenfragen, die Eingänge auf ihr W1tty-Konto erwarten und die nicht mehr ankommen.)

(Edit 2: Ein angeblicher Mitarbeiter hat auf Trustpilot geposted, dass W1tty die Gehälter im Dezember schon nicht mehr zahlen konnte. Kann natürlich Fake sein, aber ein weiteres Indiz. Edit 3: Ein Check auf LinkedIn und Reddit bestätigt das. Die haben keine Gehälter gezahlt und vor kurzem massenweise gekündigt. Klar Insolvenz incoming.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malagant

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.466
513
Ein Wegfall wäre schade, weil der Service mit arabischen Währungen gut ist. Dann braucht's halt wieder $. Aber, ohne Karte macht das Konto keinen Sinn.
 

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
40
40
Hab am 25. noch mein Konto geräumt zum Glück noch angekommen. Überraschend schnelles Ende.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
814
524
Habe schon vor Tagen via Support nach Konto-Schließung gefragt. Außer einem "please let me know when you are available" kam da nichts mehr. Der Laden ist wohl endgültig tot...
Ich kann anscheinend nicht mal einen neuen Chat mit dem Support beginnen und sehe nur vergangene Chats. Super Sache
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
166
152
Uff. 10.000 € bei einer windigen FinTech Bude ohne Einlagensicherung zu halten ist aber auch riskant.
Aks „windig“ würde ich w1tty nicht einmal bezeichnen. Die waren nie perfekt, aber bei Fehlern und Problemen immer engagiert. Ich denke, die sind schlicht gescheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: runterkommen

deruser0

Neues Mitglied
05.05.2023
21
3
Wien
Die Überweisung selbst scheint noch problemlos zu funktionieren!
-> Meine Überweisungen von gestern sind heute angekommen.

Ich bin schon auf "das Beste kommt noch" gespannt.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.101
173
Aks „windig“ würde ich w1tty nicht einmal bezeichnen. Die waren nie perfekt, aber bei Fehlern und Problemen immer engagiert. Ich denke, die sind schlicht gescheitert
Definitionsfrage, aber wenn ein Laden seine Mitarbeiter wochenlang nicht bezahlt, dann fristlos kündigt, die Karte plötzlich verschwindet obwohl es gerade erst eine Ankündigung eines Umbaus gab, plötzlich keine Kommunikation mehr stattfindet und es scheinbar auch keinen Notfall-Plan in so einer Situation gab, dann ist das für mich schon windig. Scheitern wäre für mich, wenn man zumindest noch so viel Vorausschau und Liquiditätsplanung hat, seine Bude ordnungsgemäß herunterzufahren, anstatt ein brennendes Haus ohne Feuerwehr zu hinterlassen.

-> Meine Überweisungen von gestern sind heute angekommen.
Meine Überweisungen von gestern auch.
 

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Habe schon vor Tagen via Support nach Konto-Schließung gefragt. Außer einem "please let me know when you are available" kam da nichts mehr. Der Laden ist wohl endgültig tot...
Heute kam wieder eine "please let me know when you are available"... kein Plan, warum die meinen Account nicht einfach löschen, aber zumindest scheinen dort die Lichter noch nicht ganz aus zu sein :ROFLMAO:
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
814
524
Chat Support is jetzt auch nicht mehr. Man muss sich per Email melden. Das is nur noch Realsatire
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Kam eben per E-Mail:
Zitat W1TTY
"Thank you for choosing W1TTY.

Implementing the “Know Your Customer” principle and acting in accordance with the legal acts, we are requesting some information from you.

  • Please provide your taxpayer identification number.
Please send all the necessary documents/information to us via email at KYC@w1tty.com.

If you have any questions, please do not hesitate to ask in reply to this letter. We are here to help you."
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
593
141
Kam eben per E-Mail:
Zitat W1TTY
"Thank you for choosing W1TTY.

Implementing the “Know Your Customer” principle and acting in accordance with the legal acts, we are requesting some information from you.

  • Please provide your taxpayer identification number.
Please send all the necessary documents/information to us via email at KYC@w1tty.com.

If you have any questions, please do not hesitate to ask in reply to this letter. We are here to help you."
Ja, hier auch.

Ohne Karte ist das Konto ziemlich witzlos. Neue Features nicht in Sicht. Ich werde das erstmal aussitzen.
 
  • Like
Reaktionen: deruser0

deruser0

Neues Mitglied
05.05.2023
21
3
Wien
ANZEIGE
Ich habe gestern noch eine Überweisung von W1tty abgesetzt diese ist heute anstandslos angekommen. Die Überweisung funktioniert noch!