ANZEIGE
Die Schufa ist gar nicht so böse wie man immer denkt Jede neue Kreditkarte verschlechtert erstmal den Score, ich würde jetzt auch nicht empfehlen direkt 5 auf einmal zu beantragen. Aber wenn man normal mit Finanzprodukten agiert, erholt sich der Score auch in 12-16 Monaten. Zumal es aber auch innerhalb der Zeit keine Katastrophe ist, der Score sackt ja nicht direkt massiv ab.Danke für die Antwort.
Naja vier Kreditkarten wollte ich nicht unbedingt. Mir sind die drei jetzt schon zu viel, wollte eigentlich auf zwei runter fahren. Viele Kreditkarten legen sich ja glaube ich auch negativ auf die Schufa oder?
Ansonsten sollte dein Augenmerk doch eher auf eine Kreditkarte gehen, die man individuell selber sperren und entsperren kann. So wie es z.b. die DKB anbietet. Barclaycard macht das leider noch nicht, hat auch sonst sehr hohe Limits und dürfte mit "Unterschrift als Prio", für jemand der da etwas Bedenken hat, sicherlich nicht die beste Option sein.
Leider kann ich dir da aber keine gute Empfehlen. Auch bei mir bietet das nur die DKB Visa an... Amex kann man nur für 7 Tage sperren. Die Miles and More Karten können dies aber, allerdings werden die auch von der DKB ausgegeben (was allerdings deinen Schufa Score nahezu gar nicht beeinflussen dürfte). Die Cortal Consors Visa Karte hat auch diese Sicherheitseinstellungen.
Ich denke aber alles in einer Karte, so günstig wie möglich... Wird da etwas schwer. Denke da musst du Abstriche machen.