• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wahl der Zweitkreditkarte fürs Reisen neben DKB

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
ANZEIGE
Also wenn es schon eine Zweitkarte sein soll, würde ich mir diese Karte mit einem anderen Zahlungssystem als bei der Erstkarte holen, und von einer anderen Bank sowieso.
Also z.B. bei DKB Visa zusätzlich eine Mastercard von woanders.

Mir fiel beim Lesen des Threads auch auf, dass der TO ausschließlich (vier) Visa KKs erwägt. Unter dem Gesichtspunkt Backup macht das mMN keinen Sinn. Ich „diversifiziere“ bei KKs zwischen den verschiedenen KK-Anbietern und hatte früher auf „Reisen“ (ältere unter uns werden sich noch daran erinnern, was damit gemeint ist) immer eine Amex, eine MC und eine Visa dabei. Der TO sollte sich daher mindestens eine MC zulegen, auch eine Amex wäre trotz AEE und ATM-Gebühren als second line Backup eine Überlegung wert. Als Backup im MC-Beteich halte ich die Advanzia MC für eine sehr gute Wahl.

• Like
Reaktionen: Xer0

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.204
6.040
SNA
Hier im Forum wurde doch schon jede infrage kommende Kreditkarte in einem separaten Thread x mal durchgekaut mit allen Vor- und Nachteilen. Kann man sich doch einfach eine aussuchen.

T_Bone

Neues Mitglied
19.02.2021
9
0
Hallo zusammen,

ich danke euch erstmal für die vielen Kommentare. Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit MC gesammelt, da Visa bei mir bis dato super funktioniert hat.

Nach euren Kommentaren scheint aber die Barclaycard nicht schlecht zu sein, da sie mehrere Empfohlen haben. Ich schau mal, was ich mache. Aktuell habe ich noch alle 3 (DKB, Hanseatic, Santander).

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.882
3.835
Hallo zusammen,

ich danke euch erstmal für die vielen Kommentare. Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit MC gesammelt, da Visa bei mir bis dato super funktioniert hat.

Nach euren Kommentaren scheint aber die Barclaycard nicht schlecht zu sein, da sie mehrere Empfohlen haben. Ich schau mal, was ich mache. Aktuell habe ich noch alle 3 (DKB, Hanseatic, Santander).

Wenn man damit leben kann, dass Barclaycard recht schnell und oft wegen Fraud-Verdacht sperrt dann stimmt das.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Barclaycard wurde mir noch nie gesperrt; die Advanzia dafür sicherlich schon 10-15 Mal. und ich hab langsam keine Lust mehr, mich in deren Ewigkeiten-Warteschlange einzuklinken...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Wenn man damit leben kann, dass Barclaycard recht schnell und oft wegen Fraud-Verdacht sperrt dann stimmt das.

Passiert bei Barclay's gerne auch auf Routings via mehreren Ländern. So isses beispielsweise mir ergangen, als ich auf dem Weg nach NCE in ZRH umgestiegen bin. In ZRH hatte ich ein paar Kleinigkeiten am Airport mit der Barclays gekauft, ohne Probleme. Dann in NCE wollte ich das Taxi mit derselben Barclays zahlen und ... gesperrt!

• Like
Reaktionen: T_Bone

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
Habe auch die DKB als Hauptkarte und Barclays nutze ich als Backup.
In DE nutze ich die Barclay CC überwiegend für alles was mit dem Auto zu tun. So hab ich recht schnell einen Überblick was mich das Fahrzeug kostet.

Auf meinem gerooteten Handy funktioniert die DKB App tadellos. Card Control finde ich super.
Barclay sperrt mich dahingehend für die App Nutzung aus. Im Postfach des Online-Bankings kann man Urlaubsmeldungen abgeben, um vor dem Umstand des Fraud-Verdachtes vorzubeugen.

Die DKB hat mich bisher nur einmal im Stich gelassen; und zwar beim visa-on-arrival auf Sri Lanka.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Zweitkarte, Debit wurde nicht akzeptiert und Bargeld hatte ich auch nicht genug dabei.
Eine nette Holländerin half mir mit 20€ aus, um es in Rupien und anschließend in US$ einzutauschen, um endlich meinen Sticker zu bekommen.
So passiert es, wenn man jung und unbekümmert durch die Welt tingelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T_Bone

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.882
3.835
Passiert bei Barclay's gerne auch auf Routings via mehreren Ländern. So isses beispielsweise mir ergangen, als ich auf dem Weg nach NCE in ZRH umgestiegen bin. In ZRH hatte ich ein paar Kleinigkeiten am Airport mit der Barclays gekauft, ohne Probleme. Dann in NCE wollte ich das Taxi mit derselben Barclays zahlen und ... gesperrt!

Kann ich nachvollziehen. Ich meine, dass ich es an anderer Stelle schonmal erzählt habe, dass auch das Informieren über den Auslandsaufenthalt nicht immer hilft.

Ich hatte den USA-Trip kurz vorm Abflug angekündigt und musste nach 2 Tagen in NY das Hotel zahlen. Gescheitert, da Karte gesperrt.
Also kurz angerufen, um das zu klären und nochmal zu betonen, dass ich noch ein paar Tage quer durch die USA fliegen muss und der Kaffee bei Starbucks am Flughafen war danach auch kein Problem.

Mittags in Chicago angekommen wollte ich ein Auto mieten. Ging nicht, da schon wieder gesperrt wurde.

Zurück in Deutschland habe ich dann gekündigt.

T_Bone

Neues Mitglied
19.02.2021
9
0
Oha also wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen war, dann ist das höchst bedenklich. Kann doch nicht sein... Auch warum die Erfahrung so unterschiedlich sind.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Zu Barclaycard gab es schon viele Diskussionen wegen Sperren. Die einen sind ständig betroffen, die anderen nicht, niemand kann das erklären. Bei mir hat Barclaycard auch ständig gesperrt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Im Zweifel ruft man dort einfach mal vor einer Reise an und fragt nach, dabei kann man seine Bedenkan aufgrund von Berichten erzählen und dann mal schauen wie der Support reagiert. Mir wäre es das Gespräch wert, wenn man dadurch irgendwelchen Sperren (weil vielleicht als Info für die nächsten 14 Tage hinterlegt) vorbeugen kann.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.882
3.835
ANZEIGE
Im Zweifel ruft man dort einfach mal vor einer Reise an und fragt nach, dabei kann man seine Bedenkan aufgrund von Berichten erzählen und dann mal schauen wie der Support reagiert. Mir wäre es das Gespräch wert, wenn man dadurch irgendwelchen Sperren (weil vielleicht als Info für die nächsten 14 Tage hinterlegt) vorbeugen kann.

Den Erlebnissen, die ich in #58 wiedergegeben habe ging doch eine solche telefonische Ankündigung voraus und genützt hat es dennoch wenig.