Wann erfolgt die Meilengutschrift ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Ich warte noch immer auf die Meilengutschrift von einem OS Flug auf einem OS Ticket von letzter Woche.

Normalerweise werden die Meilen bei mir immer in 2-3 Tagen gutgeschrieben. Wie lange dauert es bei Euch ?
 
S

szg

Guest
Mir fehlen noch ca. 35 Flüge aus dem letzten Jahr. Die muss ich nun alle mal heraussuchen und dann Gutschreiben lassen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Unterschiedlich
US binnen 48 Stunden
UA binnen 48 Stunden
SQ binnen 48 Stunden bis unendlich .... na ja, nach vier Monaten und einem Brief hatte ich die Meilen
LH binnen 48 Stunden bis unedlich ... und online heißt es dann, der Flug sei schon gutgeschrieben. Manchen Flüge erscheinen nach genau einer Woche in der Übersicht
TG binnen 72 Stunden (dauert meist etwas länger)
LX binnen 72 Stunden, aber bislang ohne Probleme
 
S

szg

Guest
LX Ticket stock

SZG-ZRH (operated by C9) wird nie automatisch gutgeschrieben
ZRH-WAW (operated by LOT) wird innerhalb der 2-3 Tagen gutgeschrieben
WAW-ZRH (operated by LOT) wird nie automatisch gutgeschrieben
ZRH-SZG (operated by C9) wird nie automatisch gutgeschrieben

Von diesen 4 Segmenten wird immer nur das 2. Segment gutgeschrieben.

Dann habe ich M&M angerufen mit dem Hinweis, dass sich die IT mal diesen Fall anschauen soll, weil ich schon über 10 solcher Flüge habe und es diese Regelmäßigkeit gibt. Die Antwort: Bitte schicken Sie uns Ihren Original Boardingpass, damit wir die Flüge gutschreiben können.

Highlight auch auf den SZG-ZRH Flügen mit C9. Bekam das letzte mal ein Schreiben, dass auf C9 keine Meilen gesammelt werden können.

Da sitzen so unfähige Leute in den Service Centern !!! (n)
 
Moderiert:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Das regt mich momentan auf:

Zürich-Bangkok
Flug bereits erfasst
LX182/LX182
Business Class, Z

Sind ja nur 12'620 Status-Meilen, um die es geht.

Ich soll denen die Bordkarte faxen, damit die überprüfen können, ob ich die Meilen nicht in einem anderen Programm gutgeschrieben hätte.

Zudem fehlen mir noch ein ZRH-ATH (vom gleichen Ticket) und ein ALY-CAI, wo die First und Last Name vertauscht haben :rolleyes:
 
M

Mr. Burns

Guest
Nach Einsendung von reichlich Bordkarten plus Eticket-Ausdrucken steht bei mir seit Monaten im Kontoauszug:


Zur Verifizierung beim Partner

Sind so um die 100.000 Meilen, die ich von TG zu bekommen habe. Mir wurde ja versichert, dass die nicht pleite gehen, da das Königreich ja dafür haftet. Also alles im grünen Bereich.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Sind so um die 100.000 Meilen, die ich von TG zu bekommen habe. Mir wurde ja versichert, dass die nicht pleite gehen, da das Königreich ja dafür haftet. Also alles im grünen Bereich.

:eek:

Was ist eigentlich, wenn wegen solch einem Versäumnis die ganze Statuserneuerung hops geht? Kann das passieren?
FTL werden, obwohl man 150'000 Meilen geflogen ist (oder so) ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Was ist eigentlich, wenn wegen solch einem Versäumnis die ganze Statuserneuerung hops geht? Kann das passieren?
FTL werden, obwohl man 150'000 Meilen geflogen ist (oder so) ?

Natürlich. Das war ja einer der Gründe, mich von UA MP zu verabschieden. Meine auf I oder O upgegradeten LH-Flüge wurden alle nicht mehr gutgeschrieben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Natürlich. Das war ja einer der Gründe, mich von UA MP zu verabschieden. Meine auf I oder O upgegradeten LH-Flüge wurden alle nicht mehr gutgeschrieben.

Dieses Problem ist mittlerweile für im Vorfeld getätigte Upgrades behoben, diese posten im Normalfall nun bei den Partnern (inkl. UA MP) korrekt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Dieses Problem ist mittlerweile für im Vorfeld getätigte Upgrades behoben, diese posten im Normalfall nun bei den Partnern (inkl. UA MP) korrekt.

Was heißt im Vorfeld, Upgrade im Nachhinein geht ja schlecht, und bei mir waren es halt immer die Papier-SWU-Upgrades. 2006 dauerte das dann 6-8 Monate mit der Kreditierung (und viele böse Faxe), das hat mir dann gereicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Was heißt im Vorfeld, Upgrade im Nachhinein geht ja schlecht, und bei mir waren es halt immer die Papier-SWU-Upgrades. 2006 dauerte das dann 6-8 Monate mit der Kreditierung (und viele böse Faxe), das hat mir dann gereicht.

Im Vorfeld = bevor der Flug in den Check-In geht = keine Standby-Upgrades
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Demnach hat sich also nichts gebessert bei UA. :rolleyes:

Nein, ist ein Problem bei LH, das mich die letzten 12 Monate auch massiv bei M/M genervt hat - da kamen die Meilen nämlich auch nicht.

Wenn man im Vorfeld upgradet, wird ein SSR im PNR hinterlegt, der die ursprüngliche Buchungsklasse für die Meilengutschrift übermittelt.

Für Upgrades am Abflugtag wird dieser SSR nicht erzeugt und dann "verschluckt" sich das System immer wieder.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei mir klappt es eigentlich ganz gut mit den Gutschriften.
Allerdings habe ich einen DUS-CAI Flug in C mit MS abgeschrieben.
Da kann ich machen was ich will, die Meilen kommen eifach nicht....allerdings nicht bei M&M sondern bei BMI. Das passt halt dort alles nicht zusammen: Egypt Airlines und Indian Call Centre bei BMI. (Eigentlich hätte ich mir das vorher denken können - selber schuld...)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei mir klappt es eigentlich ganz gut mit den Gutschriften.
Allerdings habe ich einen DUS-CAI Flug in C mit MS abgeschrieben.
Da kann ich machen was ich will, die Meilen kommen eifach nicht....allerdings nicht bei M&M sondern bei BMI. Das passt halt dort alles nicht zusammen: Egypt Airlines und Indian Call Centre bei BMI. (Eigentlich hätte ich mir das vorher denken können - selber schuld...)

Schon mal Diamond Club bei Flyertalk ne PM geschickt?
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Wenn man im Vorfeld upgradet, wird ein SSR im PNR hinterlegt, der die ursprüngliche Buchungsklasse für die Meilengutschrift übermittelt.

Für Upgrades am Abflugtag wird dieser SSR nicht erzeugt und dann "verschluckt" sich das System immer wieder.
Ein wirklich guter Punkt.

So wenn man haetnaeckig waer, koennte man anrufen und die originale Buchungsklasse im PNR annotieren lassen ... ging das? Dann muesste das eigentlich klappen.

Ich moechte den DFW-FRA dieses Jahr nutzen und da waere das natuerlich wichtig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
So wenn man haetnaeckig waer, koennte man anrufen und die originale Buchungsklasse im PNR annotieren lassen ... ging das? Dann muesste das eigentlich klappen.

Der SSR wird erstellt, wenn das Upgrade Instrument vom Miles & More - Konto oder PPB - Konto abgezogen wird und entsprechend verknüpft.

Wenn Du also mit nem SWU upgraden willst, kannst Du viel anrufen - es wird nichts bringen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Der SSR wird erstellt, wenn das Upgrade Instrument vom Miles & More - Konto oder PPB - Konto abgezogen wird und entsprechend verknüpft.

Wenn Du also mit nem SWU upgraden willst, kannst Du viel anrufen - es wird nichts bringen.
Schluck! Danke fuer die Warnung.

Werde also LH Fluege nur auf Miles'n'More gutschreiben!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
Heute von M&M ein Schreiben erhalten:
Sehr....
vielen Dank bla bla
Gerne haben wir uns Ihre Flugbewegungen noch einmal angesehen und die fehlenden Meilen für Sie erfaßt(ha ha).
für die missverständliche Meldung auf Ihrem Kontoauszug bitten wir bla bla..
Eine Übersicht über Ihre Gutschriften halten wir stets 90 Tage rückwirkend auf Ihrem Meilenkonto unter.....usw. für Sie bereit

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch an Bord.
MFG
blabla


Zuvor hatte ich Online die fehlenden Gutschriften schon gemeldet und danach hatten sie 3 oder 4 Flüge nachgebucht, in Meilen waren es dann 12500 auf dem Konto.
Nachdem ich denen fein säuberlich alle 20 Flüge(37500 Meilen) in den letzten 5 Wochen mit Bordkarten und auf dem Kontoauszug entsprechend nummeriert zugeschickt hatte, kam nun dieser Brief. Jetzt sind es immerhin 25500 Meilen, fehlen also noch 6 Flüge zu je 2000 Meilen.

Als die gestern den Brief abgeschickt hatten, habe ich morgens schon ein Fax an die 0180er Nummer abgesetzt mit nochmals den Bordkarten aus den fehlenden 6 Flügen im Anhang. Mal sehen ob da noch eine Reaktion kommt.

Zur Info...... es waren alles C-Flüge über ZRH und am selben Tag wieder zurück.
O.K., nachdem ich in den vorherigen Beiträgen schon einiges gelesen habe, kann ich mich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen.
Weiß jemand, ob man dort auch persönlich vorbeischauen kann?