Wann erfolgt die Meilengutschrift ?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Hatte ich so noch nie. War auf Grund kuzfristiger Umbuchung am Flughafen mal wieder nicht automatisch gutgeschrieben und ich hatte letzten Freitag Online die Gutschrift beantragt.

Sobald LX involviert ist, passiert das bei mir immer. In 60% aller Fälle klappt das dann auch noch mit der Gutschrift, ohne dass man nachfassen muss...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Sobald LX involviert ist, passiert das bei mir immer. In 60% aller Fälle klappt das dann auch noch mit der Gutschrift, ohne dass man nachfassen muss...
Ist mir vieleicht bisher einfach noch nicht aufgefallen. Hatte heute nur mal geschaut, nachdem der Flug missing war und ich das letzten Freitag online zur Gutschrift erfasst hatte.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
M&M mir SQ

Hallo,
was passiert eigentlich im Fall einer, durch fehlerhafte bzw noch keiner Gutschrift, nicht erreichten Statusqualifizierung (FTL-->SEN)in 2009.
Mir fehlen noch 2 Gutschriften für SQ Flüge (ZRH/SIN und SIN/CGK)aus 11/2009.
Sind jetzt schon fast 3 Wochen, die Rückflüge sind schon gutgeschrieben:confused:

Wird der Status auch noch in 2010 'nachgereicht' , sobald das in Verl endlich mal einer gecheckt hat ?

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wird der Status auch noch in 2010 'nachgereicht' , sobald das in Verl endlich mal einer gecheckt hat ?

Ja. Allerdings solltest Du Dir bei SQ natürlich 100% sicher sein, dass Du auch in einer meilenfähigen Buchungsklasse gebucht warst - viele Tarife bei SQ sind nicht meilenfähig...

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
War alles in D gebucht.

Reicht eigentlich ein Fax nach Verl mit den gescannten Boardingpässen oder akzeptieren die nur die Originale ??
Ist nach einem kleinen Problem mit TK das erste Mal seit ca 5 Jahren, das es nicht innerhalb von 3 Wochen gutgeschrieben wurde

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Mein OZ-Flug vom Freitag ist auch nicht auf dem M&M-Konto, bei Gizilla aber längst auf ihrem BMI-Konto. Ich hebe deshalb alle meilenfähigen Bordkarten auf und faxe sie ggf. am Ende gesammelt zu M&M.

S

szg

Guest
Habe ein OS Ticket gebucht, der Flug war auf den OS Codeshare einer LH Maschine in der Buchungsklasse E, gutgeschrieben wurde die Buchungsklasse G auf dem LH Flug.

Hatten wir nicht mal so eine Matching Tabelle, oder war das auf FT ?

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Die Flüge können durchaus in verschiedenen Buchungsklassen gewesen sein
Schon .. aber wenn man auf einem Ticket der SQ ein nicht-meilenfaehiges Segment hat, dann erntet man auf allen andern auch keine Meilen. Ist ziemlich perfid wie alles bei SQ. Allerdings kann man nicht alle Tarife kombinieren - Du kannst also nicht aus Versehen alle Segmente ausser einem in R und das eine in Q haben :eek: .

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
M&M Meilennachtragung - Dauer?

Huhu,

ich habe gestern ein paar Flüge nachtragen lassen. Einige davon sind in die bekannte Zertifizierung gegangen, bei anderen wurden direkt "Meilen gutgeschrieben". Leider ist davon nichts zu sehen, wie lange dauert sowas in der Regel? :confused:

Oder ich muss mal wieder eine Mail tippen :mad:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
ANZEIGE
300x250
Um welche Airline und welche Strecken (Abflughafen) geht es denn - das ist nicht unbedingt unerheblich...

Es ging um CGN-MUC(CLH) + MUC-AOI(EN) + MUC-FRA(LH) - die Strecke ex-AOI nach MUC ist in der Zertifizierung.

Die Frage hat sich erledigt, ich hatte direkt nach meiner Thread-Erstellung nochmal in die Tasten gehauen und direkt danach waren die Meilen unverzüglich auf dem Konto. :)

Swiss soll wohl anscheinend laut Auskunft von mehreren immer ziemlich lange dauern. (n)

Gerade folgenden Thread gefunden : http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/369-wann-erfolgt-die-meilengutschrift.html
Da hätte ich eigentlich meine Ausgangsfrage auch hinzufügen können. Daher kann dieser Thread geschlossen werden...Sorry!

Putzfrau hat die threads zusammengelegt

Moderiert: