Wann erfolgt die Meilengutschrift ?

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
ANZEIGE
Weiß jemand, ob man dort auch persönlich vorbeischauen kann?
:D Um die Flüge dann selbst von Hand einzugeben?
Spaß beiseite: Ich denke, wenn man sich dort bewirbt und das bestimmt harte Auswahlverfahren übersteht, dann eingestellt wird und die Arbeit antritt, kann man auch selbst vorbeischauen und im Zweifelsfall auch seine eigenen Flüge selber nachtragen. :p

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Heute von M&M ein Schreiben erhalten:
Sehr....
vielen Dank bla bla
Gerne haben wir uns Ihre Flugbewegungen noch einmal angesehen und die fehlenden Meilen für Sie erfaßt(ha ha).
für die missverständliche Meldung auf Ihrem Kontoauszug bitten wir bla bla..
Eine Übersicht über Ihre Gutschriften halten wir stets 90 Tage rückwirkend auf Ihrem Meilenkonto unter.....usw. für Sie bereit

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch an Bord.
MFG
blabla

Zuvor hatte ich Online die fehlenden Gutschriften schon gemeldet und danach hatten sie 3 oder 4 Flüge nachgebucht, in Meilen waren es dann 12500 auf dem Konto.
Nachdem ich denen fein säuberlich alle 20 Flüge(37500 Meilen) in den letzten 3,5 Wochen mit Bordkarten und auf dem Kontoauszug entsprechend nummeriert zugeschickt hatte, kam nun dieser Brief. Jetzt sind es immerhin 25500 Meilen, fehlen also noch 6 Flüge zu je 2000 Meilen.

Als die gestern den Brief abgeschickt hatten, habe ich morgens schon ein Fax an die 0180er Nummer abgesetzt mit nochmals den Bordkarten aus den fehlenden 6 Flügen im Anhang. Mal sehen ob da noch eine Reaktion kommt.

Zur Info...... es waren alles C-Flüge über ZRH und am selben Tag wieder zurück.
O.K., nachdem ich in den vorherigen Beiträgen schon einiges gelesen habe, kann ich mich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen.
Weiß jemand, ob man dort auch persönlich vorbeischauen kann?

.....endlich sind alle Meilen gebucht für meine C-Flüge über ZRH nach
1x Online eingeben (hat am wenigsten gebracht)
1x alle Originalbelege nach Verl schicken und zuletzt
1x von allen noch fehlenden Meilen die kopierten Bordkarten per Fax an die 0180...
Flugtage waren übrigens vom 02.03.-06.03. und am 16.03.09, wobei der
16.03. als erstes vollständig gebucht war.
Es steht jetzt zwar noch ca. 10-12 mal "Flug bereits erfasst" im Kontoauszug, aber damit kann ich leben...

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
UA (genauer gesagt Indien) hat mir ja da zweimal schrecklich Aerger gemacht mit den 300K und 225K Elite Thresholds.

Die Online Submission verlangt, dass der Flug mindestens 25 Tage zurueckliegen muss, aber die Elite Thresholds werden zum letzten Male um den 21ten Januar ausgewertet. Meine Fluege nach dem 25ten wurden 2x nicht zeitig erfasst.

MileagePlus Bangalore hat dann zweimal die Frechheit gehabt mir zu schreiben, dass ich gegen die Programmregeln verstossen haette (sic!), weil die verlangen, dass alle Meilen bis 21.1 auf MP gutgeschrieben seien muessten.

Brauchte jedesmal ein sehr aufgebrachtes Schreiben, auf Papier, um die Sache ins Lot zu bringen.

Ratten!

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Nach Einsendung von reichlich Bordkarten plus Eticket-Ausdrucken steht bei mir seit Monaten im Kontoauszug:

Zur Verifizierung beim Partner

Sind so um die 100.000 Meilen, die ich von TG zu bekommen habe. Mir wurde ja versichert, dass die nicht pleite gehen, da das Königreich ja dafür haftet. Also alles im grünen Bereich.

Das ist meines erachtens ein Bug, kommt zumindest recht oft vor. Lässt sich aber dann auch relativ einfach und schnell aus der Welt schaffen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Super :rolleyes:

Letzten Freitag habe ich M&M in Verl die Bordkarten der drei nicht gutgeschriebenen Flüge (2x LH, 1x MS) mit einer schriftlichen Erklärung zugefaxt.

Nun hat sich zum

Zürich-Bangkok
Flug bereits erfasst
LX182/LX182
Business Class, Z

ein

Zürich-Bangkok
Flug bereits erfasst
LX182/LX182
Business Class, C

hinzugesellt (Auf LX-Bordkarten wird ja die Reiseklasse - also Y, C oder F - vermerkt).

Muss ich mich langsam um den Status fürchten? Es geht um 18'000 Meilen, die ich nicht einfach so nachfliegen kann, wenn es hart auf hart kommt :rolleyes:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...nach meinen Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit kommt da nix mehr, da die es ja auf deinem Kontoauszug angegeben haben. Ich würde alles nochmal faxen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
...nach meinen Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit kommt da nix mehr, da die es ja auf deinem Kontoauszug angegeben haben. Ich würde alles nochmal faxen.

Dito.

Bei mir haben Sie gerade die 2. Mahnung für 4 noch fehlende Europa-Flüge in K, sind zwar "nur" 3000 Status-Meilen aber Kleinvieh macht auch Mist.

Edit: Dafür werden brav immer noch die Meilen meiner ALTEN Handynummer (vorherige Firma) bei mir verbucht... Sind auch jeden Monat ein paar hundert PM ohne Zutun...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE

Den Fax erhalten haben die:

Die eine eingereichte Bordkarte, ein MS-Flug, wo das Reisebüro in Ägypten Vor- und Nachname vertauscht hat, ist nun gutgeschrieben worden. Sind aber nur 1000 Meilen...

Die beiden LX-Flüge (2 von 4 auf dem gleichen Ticket) sind noch offen - der eine hat den Zusatz-Eintrag erhalten und erscheint nun zwei Mal auf dem Kontoauszug (wie oben beschrieben).

Hab ich gerne gemacht.....

Dürfte ich auch auf Dich zukommen, wenn innert Wochenfrist keine Reaktion von M&M kommt...?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die eine eingereichte Bordkarte, ein MS-Flug, wo das Reisebüro in Ägypten Vor- und Nachname vertauscht hat, ist nun gutgeschrieben worden. Sind aber nur 1000 Meilen...

Bei Business Class (Buchungsklassen C, D, P) sind die 1000 Meilen auch korrekt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Das kommt allerdings auf das Ziel an - innerägyptisch wohl schon aber andere Strecken nicht. Und aus seinen posting kann ich die Strecke nicht ersehen.

20/12/2008 Kairo-München +3.260
MS787/MS787
Business Class, D

20/12/2008 Bangkok-Kairo +9.018
MS961/MS961
Business Class, C

14/12/2008 Kairo-Bangkok +9.018
MS960/MS960

Business Class, D
14/12/2008 München-Kairo +3.260

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE

Jaja, ich meinte es auf das Wort "nur" bezogen (mir wäre lieber gewesen, die LX-Flüge, die ca. 16'000 Meilen geben, wären gutgeschrieben worden...). Die MS-Verbuchung ist korrekt, es ging um einen Inlandflug.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
434
56
ZRH
Bis auf die Horizont Meilen (;)) posten meine Meilen immer und regelmässig nach spätestens 48h. *touch wood*. Vor einem Jahr sogar einmal für einen Business Flug den ich gar nie angetreten bin. Ich war zwar im Besitz eines Tickets, hatte aber nie eingecheckt.

Bei den SQ PPS Punkten dauert es im Schnitt ca. 1 Woche.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
(Meilengutschrift) Zur Zeit in der Verifizierung...

Momentan auf meinem Meilenkonto:

Zürich-Frankfurt
Zur Zeit in der Verifizierung
LX3608/LH3733
Business Class, D

Prämien- / Status / HON Circle Meilen noch leer.

Hatte ich so noch nie. War auf Grund kuzfristiger Umbuchung am Flughafen mal wieder nicht automatisch gutgeschrieben und ich hatte letzten Freitag Online die Gutschrift beantragt.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hatte vor 11 und 9 Tagen domestische Fluege mit der CA. Ein dreckbilliges First Segment und eines in der Eco, welches aber wegen einer Cancellation in die Y gebucht wurde.

SEN Status wurde brav anerkannt, M&L Nummer steht korrekt auf dem BP .. aber bis heute natuerlich nix.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hatte ich so noch nie. War auf Grund kuzfristiger Umbuchung am Flughafen mal wieder nicht automatisch gutgeschrieben und ich hatte letzten Freitag Online die Gutschrift beantragt.

Viel Spass.... das wird nix. Ich habe versucht einen R/T ZRH-STR gutschreiben zu lassen, der steht jetzt 8 x in meiner Übersicht auf dem Meilenkonto. Immer mit der Bemerkung "bereits erfasst". Einmal wurden sogar Meilen darauf gutgeschrieben, jedoch statt 2000 für einen Flug in C nur 750. Anrufen (6x), Fax (3x), Online (2x) hat nichts gebracht. Mittlerweile hat es M&M geschafft mich zu frustrieren und mir das Gefühl eines Don Quichote zu vermitteln, ich glaube DC hat sich eine Chance verdient :cool: