Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

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TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
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TXL
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Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

Wie mehrfach beschrieben, geht es doch darum einen Service exklusiv zu halten - und da könnte LH definitiv mehr tun (ohne Allianzregeln zu verletzten und zusätzliche, signifikante Kosten zu erzeugen)

Exklusiv? Sorry, aber könnte es sein, dass Du Dich, Deinen Status und Deine Bedeutung (für LH) überschätzt? Du bist einer von zigtausenden Senatoren und nur weil Du > 100k Meilen abreißt, wird Dir niemand die Sänfte auspacken. Du bleibst - auch wenn das schmerzhaft sein mag - Passagier. Du willst es exklusiv(er)? Dann meide das Massentransportmittel Flugzeug, oder: werde Papst, Bundeskanzler, oder vergleichbar, die tatsächlich noch ein bisschen mehr Priority genießen als Du.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
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CGN
Aus platzgründen gehe ich oft in DUS in die C Lounge.
In der SEN ist vor allem Abends alles voll.
(Ana DUS-nrt mit vielen ANA Statuskunden - die da aber auch hingehören)

Verrate dem Mitinsassen "NonstopLH" bloß nicht, wie NH mit dem Superflyers Programm den Status an Japaner (oder genauer: Personen die ein japanisches Bankkonto bekommen können) verramscht. Dann steigt ihm die Zornesröte noch mehr ins Gesicht ;)
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
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239
Point Place, Wisconsin
Verrate dem Mitinsassen "NonstopLH" bloß nicht, wie NH mit dem Superflyers Programm den Status an Japaner (oder genauer: Personen die ein japanisches Bankkonto bekommen können) verramscht. Dann steigt ihm die Zornesröte noch mehr ins Gesicht ;)

Ja, die Japanischen Kollegen können sich alle den Status für sehr kleines Geld kaufen, nach der Erst Quali. Ich meine sogar mit Partnerkarte!

Ich sage ja, *G ist wirklich der kleinste gemeinsame Nenner.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

Exklusiv? Sorry, aber könnte es sein, dass Du Dich, Deinen Status und Deine Bedeutung (für LH) überschätzt? Du bist einer von zigtausenden Senatoren und nur weil Du > 100k Meilen abreißt, wird Dir niemand die Sänfte auspacken. Du bleibst - auch wenn das schmerzhaft sein mag - Passagier. Du willst es exklusiv(er)? Dann meide das Massentransportmittel Flugzeug, oder: werde Papst, Bundeskanzler, oder vergleichbar, die tatsächlich noch ein bisschen mehr Priority genießen als Du.

Und nochmals (zum 3 mal): Ich diskutiere dieses Thema objektiv und in keiner Weise auf mich bezogen (ich gehe nämlich recht selten in die SEN Lounge - aber das ist ziemlich unwichtig)!

Bitte also aus einer sachlichen Diskussion nicht auf mich schliessen - ich weiss dass dies vielen schwierig fällt, aber mit etwas Disziplin geht das!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Ergänze noch die FR-Paxe an der Fastlane, die sich für ein paar Euro den Fastlane-Zugang dazugebucht haben.

Im Ernst: Diese Tendenz, Priority-Leistungen dermaßen günstig zu verkaufen, wie es teilweise bei der Fastlane der Fall ist, sehe ich problematischer als die paar Fremd-Golds in den SEN-Lounges oder am F-Check in.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.572
11.335
Trans Balkan Express
Wenn schon, dann bitte konsequent: F/HON von SEN trennen! Stell dir vor NonstopLH blockiert den Schalter während ein in F reisender HON kommt - weniger exklusiv kann man sich nicht fühlen. :stop:

Und wenn es ganz schlecht läuft, trifft es nicht irgend einen HON, sondern DENHON und die Kritik ist dann bei Youtube zu begutachten.
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Wichtig ist doch nur, das der OP, wenn er in z.B. HAM in der SEN-Lounge sitzt, neben ihm nur HON und SEN findet, und keine Fremd-Gold. Ob die Lounge dabei voll oder leer ist, spielt keine Rolle.


Ach übrigens, ich gehe in CGN rein aus Bequemlichkeit manchmal in die C-Lounge, obwohl ich zur SEN Zutritt hätte. Zukünftig werde ich das wohl unterlassen, nicht dass es sonst oben zu „exklusiv“ wird.
aus Bequemlichkeit nicht die Treppe hoch...man man...ist das eines sen/Hons würdig?

btw. die panoramalounge in FRA scheint auch noch nicht bei allen angekommen zu sein. lieber Treppe hoch und in die exF...ist exclusiver
 
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NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
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14
Schon klar, dir geht es einzig und allein darum, den unwürdigen *G Karteninhabern etwas wegzunehmen, ganz egal ob es dadurch den Service für dich in irgendeiner Form verbessert.

Ich weiss dass es nicht leicht ist dieses Thema emotionslos zu diskutieren! Das habe ich ja bei meinem Eingangspost verdeutlich!

Bitte Versuch es dennoch!


dann ist das wohl einzig und allein eine Befriedigung des eigenen Egos, ohne dass du jetzt eine messbare Serviceverbesserung hast.

Exklusivität hat nun mal was mit Ego zu tun! Wenn du dich mit dem Thema „Kaufentscheidungen“ bei B2C beschäftigst, wirst du schnell feststellen wie gewichtig der emotionsgetriebene Teil einer Kaufentscheidung ist!

Denk mal darüber nach, wie Erfolgreich Marken wie LV/Hermes und Co. sind! Glaubst du, deren Kunden kaufen dort ein und bezahlen diese Preise wegen der Funktionalität oder Qualität?


Bei einer Louge könnte man von Serviceverbesserung reden, wenn ich weniger Leute/m² in der Lounge habe und/oder die Auswahl vergrößert wird. Dies wird aber nicht geschehen. Denn du hast ja selbst vorgeschlagen stattdessen die C-Paxe in die SEN Lounge zu lassen was somit ein Nullsummenspiel wäre.

Auch dies ist nicht der Fall! Bei was würde sich denn der gut bezahlende C Kunde mehr gepampert fühlen: C Lounge oder SEN Lounge?

Aus LH Sicht könnten Sie ohne signifikanten Mehrkosten noch den Service der C Pax erhöhen -> und die C Pax sind nun mal die Margenbringer.

Hier einfach Beispiel SQ! Die machen es vor, wie es gehen kann!
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Verrate dem Mitinsassen "NonstopLH" bloß nicht, wie NH mit dem Superflyers Programm den Status an Japaner (oder genauer: Personen die ein japanisches Bankkonto bekommen können) verramscht. Dann steigt ihm die Zornesröte noch mehr ins Gesicht ;)

Und zum 4 mal: Es geht hier nicht um mich sondern soll eine allg. Betrachtungsweise sein (und auch nochmals: Ich selbst bin sogar eher weniger betroffen da ich die SEN Lounge sowie auch übrige Benefits eher weniger nutze)
 

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
293
368
VIE
und auch nochmals: Ich selbst bin sogar eher weniger betroffen da ich die SEN Lounge sowie auch übrige Benefits eher weniger nutze

Wo liegt dann das Problem?

Ich wäre als böser Fremd-Gold ja ansonsten das nächste mal in der Lounge freiwillig aufgestanden, und hätte dir meinen Platz angeboten bzw. dir im Bedarfsfall sogar die letzte Fuhre Kartoffelsalat überlassen. Auch am Fööörst Check-In würde ich dich natürlich vorlassen...

Aber wenn du die Benefits eh nicht in Anspruch nimmst, wozu dann der ganze Tamtam?
 
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endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Wie wäre es, wenn LH einfach mehr Voucher für SEN rausgibt bzw. mal dessen Prozess zur Einlösung verbessert? So wäre doch allen SENs geholfen und man hätte einen netten Boni + etwas mehr Abgrenzung vom Fremdgold.

Haben die nicht auch mal Zugang zur First Lounge verkauft? Könnte man ebenfalls drüber nachdenken, diese Option zu verfeinern. So kommen alle Exklusiven, und die es werden wollen, auf ihre Kosten und könnten sich mit ihrer louis vuitton Kroko Tasche zu DENHON in die Wanne legen. Wobei hier schon das richtige angesprochen wurde. Dann sind Reisende aus anderen Klassen darüber nicht angetan. Drum reichet dem Fremdgold die Hand und geht mit dem A3 beim nächsten Flug vorher zusammen zum Griechen. Ist ohnehin besser als das Essen in der Lounge. ;)
 
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NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wo liegt dann das Problem?

Ich wäre als böser Fremd-Gold ja ansonsten das nächste mal in der Lounge freiwillig aufgestanden, und hätte dir meinen Platz angeboten bzw. dir im Bedarfsfall sogar die letzte Fuhre Kartoffelsalat überlassen. Auch am Fööörst Check-In würde ich dich natürlich vorlassen...

Aber wenn du die Benefits eh nicht in Anspruch nimmst, wozu dann der ganze Tamtam?

Und nun zum 5 mal: Es geht hier nicht um mein Flugverhalten und um mich! (Langsam zweifle ich etwas an den Lesefähigkeit mancher Insassen dieses Forums)
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wie wäre es, wenn LH einfach mehr Voucher für SEN rausgibt bzw. mal dessen Prozess zur Einlösung verbessert? So wäre doch allen SENs geholfen und man hätte einen netten Boni + etwas mehr Abgrenzung vom Fremdgold.

Ja, dass wäre begrüssenswert würde aber definitiv Mehrkosten erzeugen.

Mir ging es vielmehr darum, dass LH ihren Status eigentlich weiter steigern könnte OHNE signifikante Mehrkosten zu erzeugen -> hat dies aber noch nicht getan und schaut eher zu wie andere Airlines/Programme dies eben umsetzten!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

Und nun zum 5 mal: Es geht hier nicht um mein Flugverhalten und um mich! (Langsam zweifle ich etwas an den Lesefähigkeit mancher Insassen dieses Forums)

Wie du selbst siehst, ruft dieses Thema bei diversen User Bluthochdruck aus!

Dies ist auch verständlich wenn man bedenkt wieviele Freaks ihre Erspartes (und vor allem ihre Lebenszeit) investieren um künstlich einen Vielfliegerstatus zu erreichen denn du Ihnen jetzt madig machen willst ;-)

Ich glaube, für eine sachliche Diskussion bist du hier einfach falsch - hier geht es nun mal mehr um Mileage Runs/ Payback Punkte und andere Tricksereien!
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

Sprich: Es geht um ein Problem, das für den einzigen, der dies als Problem ansieht, persönlich kein Problem ist. =;

Naja, ich erkenne den Ansatz (ich würde es nicht als Problem bezeichnen) deutlich!

Weshalb sollte LH nicht auch diesen Schritt gehen, den andere Programme vormachen!

Mir ist aber auch bewusst, dass diese Thema nicht in diesem Forum zu diskutieren ist - dafür gibt es hier viel zu viele Mileage Runner um ihren A3 Gold zu bekommen um einmal im Jahr auf dicke Hose zu machen wenn sie mit der geliebten nach Malle fliegen...
 
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lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
293
368
VIE
Und nun zum 5 mal: Es geht hier nicht um mein Flugverhalten und um mich! (Langsam zweifle ich etwas an den Lesefähigkeit mancher Insassen dieses Forums)

Danke, ich kann ganz gut lesen und verstehe sogar meistens, worum es geht. Im konkreten Fall aber offensichtlich nicht.

Magst du mich noch mal aufklären? Bis jetzt habe ich verstanden, dass es dich stört, dass Statuskunden anderer Airlines der Star Alliance die gleichen Perks genießen, wie Statuskunden auf dem gleichen Level der LH Gruppe.
Im gleichen Atemzug sagst du aber, dass es dich eh nicht betrifft, weil du die genannten Vorzüge nicht oder nur selten in Anspruch nimmst. Daher nochmals meine Frage: wo ist das konkrete Problem?
 
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lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
293
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VIE
Naja, ich erkenne den Ansatz (ich würde es nicht als Problem bezeichnen) deutlich!

Weshalb sollte LH nicht auch diesen Schritt gehen, den andere Programme vormachen!

Mir ist aber auch bewusst, dass diese Thema nicht in diesem Forum zu diskutieren ist - dafür gibt es hier viel zu viele Mileage Runner um ihren A3 Gold zu bekommen um einmal im Jahr auf dicke Hose zu machen wenn sie mit der geliebten nach Malle fliegen...

Die gibt es definitiv. Soll so sein. Wenn sie einmal im Jahr auf dicke Hose machen, stören sie aber weder in der Lounge, noch am Check-In gravierend...
 
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NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
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Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

Magst du mich noch mal aufklären?

Gerne:

Vorweg: Es ist für mich eine generelle Fragestellung, die mir in den Sinn kam und soll betrifft mich selbst (auf Grund meines Buchungsverhaltens) eher seltener (trotzdem finde ich eben das Thema spannend):

- Viele Airlines schrauben an den festgeschriebenen *A Benefits in dem sie ihren eigenen Status besser stellen als andere *A Gold
- Was wollen sie damit erreichen: Klar - Den eigenen Status wertiger gestalten (ohne dabei signifikante Mehrkosten zu erzeugen)

Und ja: Menschen werden auch durch pseudo Exklusivität signifikant in ihrem Verhalten beeinflusst (siehe Markenkleidung etc etc)*

- Lufthansa lässt hier viele Möglichkeiten aus noch unbekannten/unerklärtem Grund aus!

Wieso und weshalb gehen sie hier nicht mit dem Trend der Alliance?




* ich glaube dies muss nicht weiter vertieft werden da dies ja einfach in Fachliteratur oder im Internet recherchiert werden kann
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Die gibt es definitiv. Soll so sein. Wenn sie einmal im Jahr auf dicke Hose machen, stören sie aber weder in der Lounge, noch am Check-In gravierend...

Ich schreibe weshalb dieses Thema für viele zu Bluthochdruck führt und nicht ob diese Freaks in der Lounge stören!

PS: Interessantes Zitat von Dir „sie stören.... [nicht] gravierend“
 

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
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300x250
Mir ist aber auch bewusst, dass diese Thema nicht in diesem Forum zu diskutieren ist - dafür gibt es hier viel zu viele Mileage Runner um ihren A3 Gold zu bekommen um einmal im Jahr auf dicke Hose zu machen wenn sie mit der geliebten nach Malle fliegen...
Ich fliege zwar auch ab und zu nach Malle und ich betrete sogar gelegentlich eine Lounge - aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mich schlechter zu fühlen als Du, obwohl ich noch nichtmal einen "A3 Gold" habe (nur ein paar Degussa-Barren).
Eher im Gegenteil: wenn mich an der Tankstelle ein Taxifahrer darauf hinweisen würde, daß er ein viel geilerer Typ ist, weil er in den vergangenen 6.5 Jahren eine Million Kilometer gefahren ist, würde ich so einem Dienstboten freundlich lächelnd den Vortritt lassen.
Das gilt latürnich auch für die entsprechenen Zeitgenossen in der Launsch, die ein bißchen "AUA" am Kopf haben;)