ANZEIGE
Ist schon recht privilegiert, was ich alles sehen durfte. Nehme ich auch nicht als selbstverständlich hin. Die 50 werde ich wohl noch "knacken", aber allmählich gehen mir auch die Ideen aus![]()
Ab nach Taiwan, die Färöer Inseln oder Nordmazedonien.
der ganze Kleinkram in Europa ist etwas nervig und zäh, da fehlen mir aktuell noch:
- Andorra
- Monaco
(…)
One-way Flug nach Barcelona oder Toulouse, mit nem Bus hin, dann nach Nizza, von da aus gibt es Busse und Züge nach Monaco. Zurück Flug oder Zug ab Nizza.
Zwei bei mir (NL und GB).wäre ich in jedem Land nur einmal gewesen, wäre ich wohl auch näher dranwobei die meisten Besuche bei mir erst in den letzten 10-12 Jahren dazugekommen sind. Bis ich 18 war ich in 10 Ländern
Hoffentlich.Montenegro und Serbien lassen sich gut mit einer Bahnfahrt verbinden, nicht wahr @unseen_shores @schlepper![]()
Das ist bei mir gerade in der engeren Auswahl für August. Belgrad - Timisoara ist schon kniffliger, die Verbindung ist wegen Streitigkeiten eingestellt und man hat nur noch die Wahl zwischen 3h Bus für 50€ oder riesige Umwege.
Ich hörte von anderen, dass überall Müll herumliegt und viel Müll verbrannt wird, das klint erst mal weniger attraktiv.
Train from Belgrade to Podgorica & Bar 2025 | Train times, fares, tickets
An illustrated journey on the Belgrade to Bar railway, linking Serbia to Montenegro via one of Europe's most spectacular train routes.
www.seat61.com
Zuletzt bearbeitet: