Warme Kleidung bei Überflug Sibirien?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.290
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Schade, dass Euch das offensichtlichste Problem nicht aufgefallen ist!

Eine Notlandung ist in Sibirien nicht möglich, da dazu alle Passagiere ein Russland-Visum benötigten. Deshalb MUSS Sibirien für Notlandungen umflogen werden, oder die Ärline müsste vorher für eine Notlandung die Passagiere anschreiben, damit diese sich ein entsprechendes Visum besorgen.

Mein Vorschlag an den TO wäre also zuerst: für alle zu überfliegenden Länder ein Visum zu besorgen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Dem Russen an sich wird doch Gastfreundlichkeit nachgesagt, zumal in Sibirien. Vielleicht sind ja selbst die Behörden bereit, eine Ausnahme zu machen.

Ansonsten aber guter Tipp, weil er nicht mit Zusatzgepäck an Bord verbunden ist.(y)

Die Behörden werden in so einem Fall sicher kulanterweise im Analogieschluss die Regelung für Kreuzfahrtschiffe anwenden:

"Passagiere auf Fähr- und Kreuzfahrtschiffen können im Rahmen touristischer Gruppenreisen bis zu 72 Stunden visumfrei einreisen und sich im Gebiet des Anlegehafens aufhalten."

Quelle: Auswärtiges Amt (Berlin)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Da habe ich ja mal wieder eine Lawine der kostenlosen Belustigung losgetreten=;

Die Frage war übrigens ernst gemeint, je nach Route kann es ja doch mal geschehen das man in sehr kalten Regionen landen muss und ob man dann immer noch lacht wenn das Thermometer bei -25 Grad steht?

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Da habe ich ja mal wieder eine Lawine der kostenlosen Belustigung losgetreten=;

Die Frage war übrigens ernst gemeint, je nach Route kann es ja doch mal geschehen das man in sehr kalten Regionen landen muss und ob man dann immer noch lacht wenn das Thermometer bei -25 Grad steht?
Im Kleinen kann Dir sowas ja immer passieren. Und nicht nur Dir - dazu hatte sich eine Berühmtheit schon mal was überlegt. :yes:

• Like
Reaktionen: aurum und Brainpool

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das ist für mich ganz neu!

Vielleicht habe ich daher kein (-e) Visa (-Auskunft) bekommen.
Haben dann, kostenfrei, die Kreuzfahrt stornieren können. LG

Das gilt laut AA vom 01.07.2015 bis (zunächst) 30.06.2017.

Ich hatte das zuvor im Rahmen einer Kreuzfahrt für Landausflüge allerdings auch ohne Visum hinbekommen; das wurde vom Schiff aus erledigt. Ging allerdings nur für "offizielle" Landausflüge und nicht für private Landgänge.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC

Auf Reiseflug sind es zum Teil unter -50°C und sehr windig, das kann schon einen extremen Windchill geben... Was macht man nur wenn Flugzeug in der Luft halten muss oder auf den Wolken landen muss? :eek:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
sebastian-copeland-220_4814209-ORIGINAL-04_minimal.jpg

Lacht ihr mal ruhig:D

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Brainpool hat ja sogar noch Ski/Snowboard und Kite dabei, damit er bei Tundralandung nicht erst auf Rettungshubschrauber warten muß.ja, das macht Sinn ;-)
oder er vertreibt sich damit die zeit bis zum Eintreffen der rettungsmannschaften, auch gut, der Spaß soll schließlich nicht auf der Strecke bleiben und er bleibt in Bewegung, damit er nicht friert

der Kite paßt zwar ins Handgepäck, aber wie kommt man bei Außenlandung an die Gepäckluke, wo das Snowboard lagert?

ich sehe, da gibts noch einiges zu klären

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.884
3.531
Corona-Land
Überflug Sibirien

Wichtiger als warme Kleidung wäre ja noch, dass jeder Passagier ca. 50€ in Landeswährung dabei hat, um die Tankrechnung zu bezahlen falls der Kapitän wieder mal seine KK vergessen hat :D

Sorry, Rotanes, ich glaube die nehmen keine Landeswährung, sondern nur "real american dollar's".

--------------

Wenn wir schon soweit absacken, solle doch besser jeder Passagier 20 Liter Petroleum (Jet A-1) statt 2. Handgepäck mit sich führen.

--------------

Ich habe mit dem Blödsinn nicht angefangen.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Die Lh Cargo Crew kennten sich sehr gut mit warmer Kleidung auf dem weg nach Asien aus. Zwischenlandung in Krasnoyarsk im Winter bis -45C. Da ist der Ein oder Andere schon mal mit Klappernden Zähnen draußen gestanden :).

• Like
Reaktionen: Brainpool
H

HGFan

Guest
Da habe ich ja mal wieder eine Lawine der kostenlosen Belustigung losgetreten

Die meisten hier müssen ihre kranken und verrückten Fantasien irgend wie luft verschaffen.

Was spricht dagegen eine gute Jacke dabei zu haben die einen warm hält?
Gut sprichst du von einer Notlandung oder eine Sicherheitslandung?

• Like
Reaktionen: Brainpool