Die Lh Cargo Crew kennten sich sehr gut mit warmer Kleidung auf dem weg nach Asien aus. Zwischenlandung in Krasnoyarsk im Winter bis -45C. Da ist der Ein oder Andere schon mal mit Klappernden Zähnen draußen gestanden.
Na, dann wird's ja Zeit, dass Jim sich mal hier im thread tummelt statt in der Streikdiskussion - der kann bestimmt noch wertvolle Empfehlungen geben...
Poste doch in dem Forum einen Link zu diesem und bitte Jim um Antwort !
Flyglobal
Ich habe aber Angst, dass er mir oder anderen Kreativen vorwirft, keine Ahnung zu haben.
Letzeres kann man entspannt rauchen.Er spricht von Sibirien, nicht vom Harz.
Die Lh Cargo Crew kennten sich sehr gut mit warmer Kleidung auf dem weg nach Asien aus. Zwischenlandung in Krasnoyarsk im Winter bis -45C. Da ist der Ein oder Andere schon mal mit Klappernden Zähnen draußen gestanden.
Zitat Zitat von schlauberger Beitrag anzeigen
Ich habe aber Angst, dass er mir oder anderen Kreativen vorwirft, keine Ahnung zu haben.
Letzeres kann man entspannt rauchen.
Also bevor ich Jim dann für Forengenosse Schlauberger höflich frage hier mal eine gefühlt vermutete Antwort:
Die LH sollte entsprechende Jacken für den Außeneinsatz in widrigen Bedingungen für Ihre Crews stellen, bzw. diese sollten 'zur Uniform' gehören.
Beispiel: In der Autoindustrie ist es üblich, dass die Fahrzeugerprober auf der Wintererprobung in Nord Schweden (-30 grad- ), Kanada (gerne mal -40 grad -), Hokkaido (Japanische Firmen), Russland, China die passende Kleidung gestellt bekommen.
Sollte beim Cargoumschlag genauso sein.
Flyglobal
[…]
Nach 3 Monaten Winter in St. Petersburg und Perm letztes Jahre kann ich dir durchaus sagen das zwar auf der Uhr -40 Grad anstanden, das ganze aber DEUTLICH angenehmer war als -5 in Deutschland. Warum? Weil es eine sehr trockene Kälte ist. […]
Hat sich eigentlich mal einer Gedanken darüber gemacht, falls der Flieger auf dem Weg von "Warm" nach "Warm" in "Kalt" zwischenlandet?
Nach 3 Monaten Winter in St. Petersburg und Perm letztes Jahre kann ich dir durchaus sagen das zwar auf der Uhr -40 Grad anstanden, das ganze aber DEUTLICH angenehmer war als -5 in Deutschland
Lang ist her da bin ich im Dezember mit Cubana von CGN über Gander nach HAV geflogen. In Gander haben dann welche um politisches Asyl gebeten.
Die Gedanken mache ich mir nur, wenn ich sowas sehe. Ende November in MUC. Einer der kältesten Tage 2016. Ziel CGN. Da hoffe ich, als Gutmensch, für den anderen PAX, daß es keine Außenposition wird. Oder auf der Langstrecke TATL nicht mal auf Island gestoppt wird.
Anhang anzeigen 91008
Ich selbst bin eher selten kurzbehost unterwegs. Langärmelig nicht selten. Jacke meist. Alles leicht, im Sommer, klar.
Wann haben zuletzt Koelner in Kanada um politisches Asyl nachgesucht? 1935?![]()
Männer in Kurzer Hose und Schuhe ohne Socken geht nicht, max. am Strand. Kurze Hose bei erwachsenen Männern ist einfach lächerlich. Gerade im Flieger ist es oft sehr warm, würde ich auch oftmals wünschen nur eine kurze Hose anzuhaben.