Warme Kleidung bei Überflug Sibirien?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ok da reicht es wenn man die Kleidung griffbereit in den Bins hat.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Die Lh Cargo Crew kennten sich sehr gut mit warmer Kleidung auf dem weg nach Asien aus. Zwischenlandung in Krasnoyarsk im Winter bis -45C. Da ist der Ein oder Andere schon mal mit Klappernden Zähnen draußen gestanden :).

Na, dann wird's ja Zeit, dass Jim sich mal hier im thread tummelt statt in der Streikdiskussion - der kann bestimmt noch wertvolle Empfehlungen geben...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Die Lh Cargo Crew kennten sich sehr gut mit warmer Kleidung auf dem weg nach Asien aus. Zwischenlandung in Krasnoyarsk im Winter bis -45C. Da ist der Ein oder Andere schon mal mit Klappernden Zähnen draußen gestanden :).

Zitat Zitat von schlauberger Beitrag anzeigen
Ich habe aber Angst, dass er mir oder anderen Kreativen vorwirft, keine Ahnung zu haben.

Also bevor ich Jim dann für Forengenosse Schlauberger höflich frage hier mal eine gefühlt vermutete Antwort:

Die LH sollte entsprechende Jacken für den Außeneinsatz in widrigen Bedingungen für Ihre Crews stellen, bzw. diese sollten 'zur Uniform' gehören.

Beispiel: In der Autoindustrie ist es üblich, dass die Fahrzeugerprober auf der Wintererprobung in Nord Schweden (-30 grad- ), Kanada (gerne mal -40 grad -), Hokkaido (Japanische Firmen), Russland, China die passende Kleidung gestellt bekommen.

Sollte beim Cargoumschlag genauso sein.

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Um es mal sachlich zum Wahnsinn zu treiben:

Privat habe ich für Sommer immer eine art Blouson im Handgepäck (gefaltet, notfalls geknüllt) dabei, mit vielen Taschen, wo man was verstauen kann notfalls, und (dünne) Kaputze hinten eingelassen. Das hält Kälte nicht ab, weil ich das Restrisiko dann doch für gering einstufe und somit in Kauf nehme, aber es ist was gegen Wind und dann doch nicht zu heiß. Sollte es zu heiß sein, wird sie dann doch ins Handgepäck geknüllt. Lange Hosen oder Jeans normal, geschlossene Schuhe.

Flyglobal

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Also bevor ich Jim dann für Forengenosse Schlauberger höflich frage hier mal eine gefühlt vermutete Antwort:

Die LH sollte entsprechende Jacken für den Außeneinsatz in widrigen Bedingungen für Ihre Crews stellen, bzw. diese sollten 'zur Uniform' gehören.

Beispiel: In der Autoindustrie ist es üblich, dass die Fahrzeugerprober auf der Wintererprobung in Nord Schweden (-30 grad- ), Kanada (gerne mal -40 grad -), Hokkaido (Japanische Firmen), Russland, China die passende Kleidung gestellt bekommen.

Sollte beim Cargoumschlag genauso sein.

Flyglobal

Es als Ausstattung zu haben bedeutet nicht das es auch mitgeführt wird. Hab die Jungs schon rausgehen sehen mit dem Wintermantet der für D und Mittel Asien ausreicht. Brrrrrr ganz schnell waren die beiden wieder drinnen.
Zugute halten kann ich da nur es waren -12 Vorhergesagt, bei Ankunft waren es dann -45.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brainpool

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.700
5.390
Z´Sdugärd
Kleines OT am Rande...

Nach 3 Monaten Winter in St. Petersburg und Perm letztes Jahre kann ich dir durchaus sagen das zwar auf der Uhr -40 Grad anstanden, das ganze aber DEUTLICH angenehmer war als -5 in Deutschland. Warum? Weil es eine sehr trockene Kälte ist. Die beschlägt es ja auch nicht die Brille wen du von -40 ins +25 Grad warme Zimmer kommst. Sprich der Deutsche Wintermantel reichte MIR da dicke aus. Und wir waren viel und lange drausen. Du merkst es abends wen du nach Hause kommst das es doch ziemlich Kalt war.

Und aus oben genanntem Grund würd ich mir viel eher Gedanken um vernünftiges Schuhwerk machen. Da kannst Opi fragen. Der kennt auch noch den Weg von Stalingrad nach Hause auswendig!

• Like

армин

Neues Mitglied
14.12.2016
4
0
EDDM
[…]

Nach 3 Monaten Winter in St. Petersburg und Perm letztes Jahre kann ich dir durchaus sagen das zwar auf der Uhr -40 Grad anstanden, das ganze aber DEUTLICH angenehmer war als -5 in Deutschland. Warum? Weil es eine sehr trockene Kälte ist. […]

Korrekt. War dieses Jahr bei KJA und IKT unterwegs, bei 0 Grad kann man dort mittags bei Sonnenschein im T-Shirt rumlaufen. Die trockene Kälte ist wirklich sehr angenehm im Vergleich zu DE. Dennoch hatte ich einige Stunden nach der Landung Nasenbluten, für mich eher ungewöhnlich da ich die Nasenbluten an einer Hand abzählen kann.

Edit:

Beim Rückflug nach MUC über SVO war die Butter zum Frühstück gefroren :D

Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Hat sich eigentlich mal einer Gedanken darüber gemacht, falls der Flieger auf dem Weg von "Warm" nach "Warm" in "Kalt" zwischenlandet?

Die Gedanken mache ich mir nur, wenn ich sowas sehe. Ende November in MUC. Einer der kältesten Tage 2016. Ziel CGN. Da hoffe ich, als Gutmensch, für den anderen PAX, daß es keine Außenposition wird. Oder auf der Langstrecke TATL nicht mal auf Island gestoppt wird. =;

IMG_0174.jpg

Ich selbst bin eher selten kurzbehost unterwegs. Langärmelig nicht selten. Jacke meist. Alles leicht, im Sommer, klar.

• Like
Reaktionen: rotanes und Brainpool

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.987
209
Lang ist her da bin ich im Dezember mit Cubana von CGN über Gander nach HAV geflogen. In Gander haben dann welche um politisches Asyl gebeten.
Wir mussten dann uns alle draußen vor die Maschine stellen und warten bis alle Koffer in einer Reihe vor der Maschine aufgestellt wurde. Dann wurde jeder Koffer 2 Meter vorgeschoben und derjenige durfte ihn dann abholen und vor sich stellen. Das hat natürlich gedauert.
War ich froh das ich ordentlich angezogen war.

• Like
Reaktionen: Brainpool und CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Nach 3 Monaten Winter in St. Petersburg und Perm letztes Jahre kann ich dir durchaus sagen das zwar auf der Uhr -40 Grad anstanden, das ganze aber DEUTLICH angenehmer war als -5 in Deutschland

Und als ich im November bei Plustemperaturen, Schneeregen und starker Brise von der Newa gefroren habe, fiel mir auf, dass sich mein Leben in DE - von Wohnung in TG, mit Auto zum Büro, im durch Standheizung aufgewärmten Auto zum Einkaufen, nach Hause in die TG, durchs Treppenhaus in die warme Wohnung - doch von einem Städtetrip oder einer Dienstreise unterscheidet. :D

• Like

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die Gedanken mache ich mir nur, wenn ich sowas sehe. Ende November in MUC. Einer der kältesten Tage 2016. Ziel CGN. Da hoffe ich, als Gutmensch, für den anderen PAX, daß es keine Außenposition wird. Oder auf der Langstrecke TATL nicht mal auf Island gestoppt wird. =;

Anhang anzeigen 91008

Ich selbst bin eher selten kurzbehost unterwegs. Langärmelig nicht selten. Jacke meist. Alles leicht, im Sommer, klar.

Männer in Kurzer Hose und Schuhe ohne Socken geht nicht, max. am Strand. Kurze Hose bei erwachsenen Männern ist einfach lächerlich. Gerade im Flieger ist es oft sehr warm, würde ich auch oftmals wünschen nur eine kurze Hose anzuhaben.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Männer in Kurzer Hose und Schuhe ohne Socken geht nicht, max. am Strand. Kurze Hose bei erwachsenen Männern ist einfach lächerlich. Gerade im Flieger ist es oft sehr warm, würde ich auch oftmals wünschen nur eine kurze Hose anzuhaben.

Du ziehst dich auch der gebuchten Kabinenklasse entsprechend an, oder?