[WARNUNG] airline-direct.de

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
ANZEIGE
Wenn es klappt, klappt es. Wenn es nicht klappt, klappt es überhaupt nicht. Gilt übrigens für fast alle OTAs.
 

Ramonski

Neues Mitglied
13.01.2015
4
0
airline direct - Flug stornieren

Hallo an euch alle,

habe mir heute Mittag einen Flug von Frankfurt nach Baltimore gebucht, das ganze über airline direct ... hätte ich doch mal frueher geguckt, was das fuer ein Laden ist ( nur negative Bewertungen im Internet ) :eyeb:. Habe bis jetzt noch keine Buchungsbestätigung / Buchungsauftrag von den netten Menschen erhalten ( gebucht 12:20 ... jetzt haben wir 17:19 und von der Hotline will ich gar nicht erst anfangen, dort geht keiner ran Mehrmals versucht und nur gedudel. Wenn die ganze Sache schon so anfaengt, dann vergeht mir der Spass. Meine Frage an euch ist: kann ich meine Flug direkt stornieren ? Ich habe bis jetzt ja noch nicht einmal eine Bestaetigung erhalten oder wuerden in diesem Fall Kosten auf mich zukommen. Des Weiteren werde ich heute auch noch mein angegebenes Konto pluendern, da ich Angst habe, dass die Jungs und Maedels mir Geld abbuchen und ich dann meiner Kohle nachlaufe.

Bitte um rasche Hilfe, denn ich wollte schon in ein paar Tagen fliegen und wuerde mir in diesem Fall einen anderen Flug / Anbieter suchen.

Vielen Dank im Voraus !!!!

LG
Ramonski
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.640
5.361
HAM
Dein Problem verstehe ich nicht. Warte ein wenig, und Du wirst Dein Ticket bekommen.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Ist die Buchung auf der Homepage normal durchgegangen, oder wurde dir eine irgendwie geartete Fehlermeldung präsentiert?
Hast du eine Buchungsnummer o.ä.? Die wird ja manchmal auch nach der Bezahlung angezeigt, wie das bei airline-direct läuft weiß ich aber nicht.

Konto leer räumen halte ich nicht für den richtigen Weg, das Ticket wird schon noch kommen.

Und wie so oft: Bewertungen im Internet, auch hier im Forum, spiegeln immer nur einen kleinen Teil dessen wider, was wirklich läuft - die Motivation über eine erfolgreiche Buchung irgendwo zu berichten ist ungleich kleiner als bei einer nicht erfolgreichen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.401
7.395
LEJ
Dein Problem verstehe ich nicht.
Ich schon. Seit airline direct zu Unister gehört, haben diese auch deren Geschäftsgebaren angenommen.
Sie verkaufen ein Ticket, was sie gar nicht haben, sondern erst besorgen müssen. Das Geschäftssmodell ist super. Ich verlange vom Kunden den Auftrag, ein Ticket zu besorgen. Der Kunde muss immer zahlen, zu mindest für den "Suchauftrag".

Aus den AGB`s
" Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie Travel Viva verbindlich, eine Leistung, die von einem dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen ....

Travel Viva erhebt für einen Teil des Flugvermittlungsangebots Gebühren für die Vermittlungstätigkeit und die damit im Zusammenhang stehenden Serviceleistungen, auf welche im Buchungsvorgang gesondert hingewiesen wird. Die Höhe der Servicegebühr ist dabei variabel und hängt unter anderem von der Fluggesellschaft, dem Flugtarif, der Zahl der Reisenden und der gebuchten Flugstrecke ab. Sie wird bei Stornierung der Flüge (einschließlich Stornierungen wegen Flugzeitenänderungen und/ oder Flugstreichungen) nicht erstattet, es sei denn die Stornierung beruht auf einem Verschulden von Travel Viva."
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.640
5.361
HAM
Wie schon geschrieben, dauert das Ticketing halt. Erst Discount buchen und dann klagen....:mad:
 

Ramonski

Neues Mitglied
13.01.2015
4
0
Hallo miteinander,

also ... gerade bei airline direct angerufen und siehe da, meine Buchung wurde storniert, da der Flug angeblich teurer wurde. Haette ich dort nicht angerufen, man haette es mir auch nicht mitgeteilt. Die nette Dame am Tel. hat sich erst davor gedrueckt, mir eine schriftliche Bestaetigung zu schicken, dass es ein Fehler Ihrerseits war und keine Kosten auf mich zukommen werden. Nach mehrmaligem Bitten / Aufforderungen, hat sie zugestimmt mir eine Mail zu schicken und mir das Ganze schwarz auf weiß zu bestätigen. Hier ist der genaue Wortlaut: Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie telefonisch mit Ihnen besprochen, erhalten Sie die Bestätigung darüber das Ihre Buchung bei uns wegen einer Preisänderung nicht erfolgte.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden.

Ihr seht das hoffentlich wie ich, es ist eine Stornierung von Seiten airline direct und somit dürften keine Stornokosten auf mich zukommen ?! Denn ich habe ja nicht storniert.

Die einzige Sache die mich dabei stoert ist, dass dort nicht explizit erwaehnt wird, dass keine Stornokosten auf mich zukommen oder ist das eurer Meinung nach nicht notwendig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.401
7.395
LEJ
Mindestens die Servicegebühr wird auf dich zukommen und vielleicht noch Stornogebühren.
So steht es in den AGB geschrieben...... (siehe oben)
 

Ramonski

Neues Mitglied
13.01.2015
4
0
Die haben doch keine Leistung erbracht ... man man man. Ich lass mich mal überraschen :mad: Da sie keine Vermittlungstätigkeit erbracht habe, steht denen doch auch kein mueder cent zu und ich habe nicht storniert, sondern airline direct.

Danke euch :)
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Wurde überhaupt Geld beim Buchungsversuch abgebucht?

Die Schlaumeier von airline-direkt zeigen oft keine aktuellen Preise an. Wenn du schon alle Angaben ausgefüllt hast und den Flug verbindlich buchen willst, leiten sie dich wieder auf die Startseite um. Wenn ich mich richtig erinnere gibt, es eine eher unauffällige Meldung bezüglich Preisanstieg und dass der Flug nicht gebucht wurde.

War das vielleicht auch bei dir der Fall?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.138
159
Bayern
Airline direct - Saftladen

Ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert - habe einen Gabelflug innerdeutsch bei den Kameraden "gebucht" und jedes Mal nur die
Bestätigung zur Buchungsanfrage erhalten. Dank Sabre-Code kann ich die Reservierung einsehen....bis diese storniert wird.

Telefonisch wurde mir mehrmals aufgelegt und auf Kontakt via Mail wird nicht geantwortet.

Gott sei Dank wurde niemals meine KK belastet, sodass ich meinem Geld nicht noch nachlaufen muss.
Was ist bei denen los??
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.138
159
Bayern
Was mich wundert ist, warum einem sowas zweimal passiert. Wird man beim ersten Mal nicht klug? Oder ist es wirklich so wichtig 3,50 € zu sparen?

Ich habe ja keinen Schaden - bis auf den emotionalen... ;)


Edit: Es ging auch in der Vergangenheit schon einige Male gut. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da die genauso wie Fluege.de zu Unister gehören, sollte einen so ein 'Service' eigentlich nicht verwundern...
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Aber das doch nicht so lange oder? Ich erinnere mich noch an Tests, bei denen Airline Direct gut getestet wurde. Seitdem ich aber weiß, dass die zu Unister gehören, meide ich die auch.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Zum Beispiel Stiftung Warentest 02/2012. Wenn das aber einmal drin ist...hätte ja fast wieder geklappt bei mir. Auf deren Webseite gibt es auch einen Pressespiegel. Die (Positiv-)Berichterstattung scheint 01/2014 zu enden. Seitdem kein Eintrag mehr.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl