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Und gleichzeitig die Frequenz erhöht hat, um die Anzahl an angebotenen Plätzen ca. gleich zu halten.
Und gleichzeitig die Frequenz erhöht hat, um die Anzahl an angebotenen Plätzen ca. gleich zu halten.
Weil es fuer Kunden deutlich attraktiver ist zwischen mehreren möglichen Flügen über den Tag verteilt zu wählen, als nur einen einzigen Flug zu haben. Und da auf diesen Transcon Flügen richtig Geld verdient wird, werden die Slots lieber hierfür verwendet als noch einen Flug nach Saginaw, MI anzubieten......
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Ausgeschlossen, gerade solche Routen werden derzeit massiv downsized was das Fluggerät angeht - beispielsweise bei AA mit den neuen Transcon-A321. Die zahlreichen Konkurrenten fliegt lieber hochfrequent statt mit großem Gerät und punkten dadurch und durch Service (vgl. auch die neue Mint-Business von jetBlue).Zum Beispiel auf JFK-LAX.
Trotzdem sehe ich (theoretisch) Möglichkeiten, gerade in den USA. Zum Beispiel auf JFK-LAX.
Neben den erheblichen Kosten fuer einen solchen Schritt (siehe oben), macht man auch nur Geld, wenn der Flieger regelmäßig voll ist. Wer fliegt freiwillig in einem A380, wo das Ein- und Aussteigen ewig dauert, wenn man stattdessen bequem mit einer A321 fliegen kann? (ganz davon abgesehen dass man mit einem A380 keine Flüge im Stundentakt anbieten kann).Wer hier den A380 als erster einsetzt, hat einen Kostenvorteil gegenüber den Wettbewerbern und könnte über niedrigere Preise den anderen das Leben schwer machen und Passagieraufkommen zu sich lotsen. Und trotzdem noch Geld verdienen.
Ausgeschlossen, gerade solche Routen werden derzeit massiv downsized was das Fluggerät angeht - beispielsweise bei AA mit den neuen Transcon-A321. Die zahlreichen Konkurrenten fliegt lieber hochfrequent statt mit großem Gerät und punkten dadurch und durch Service (vgl. auch die neue Mint-Business von jetBlue).
Wenn ausländische Airlines mit der A380 erfolgreich nach JFK, SFO oder LAX etc. fliegen,...
Quelle bitte? Ich bin mir nur der saisonalen Wechsel bewusst, nicht dass "alle paar Wochen" die Routen gewechselt würden.wechseln LH, AF und nun auch BA alle paar Wochen die Routen für das Walfischflugzeug?
Quelle bitte? Ich bin mir nur der saisonalen Wechsel bewusst, nicht dass "alle paar Wochen" die Routen gewechselt würden.
Quelle bitte? Ich bin mir nur der saisonalen Wechsel bewusst, nicht dass "alle paar Wochen" die Routen gewechselt würden.
Sehe ich auch so. Und USA sind z.B. 3 Ziele inzwischen ganzjährig ohne weiteren Wechsel (SFO, MIA, IAH).
Dass es grundsätzlich über alle Airlines verteilt zumindest in der Zukunft viel zu viele A380 geben wird und es große Probleme machen wird die Dinger einigermassen zu füllen dürfte eigentlich jedem klar sein.OK, dann habt Ihr Recht und wöchentlich war falsch.
Ich kann mir jetzt auch nicht aus z.B. dem A.net alle Überschriften wieder heraussuchen. Aber Fakt ist doch, dass schon viele Strecken erst auf die A380 und dann wieder auf kleinere Modelle umgestellt wurde und egal ob A.net, FT, oder andere Foren: der Eindruck, dass es Probleme gibt Routen mit dauerhafter Auslastung zu finden, scheint ja nicht nur bei mir entstanden zu sein.
Saisonale Wechsel gab es aber schon immer und sind nicht außergewöhnlich, z.B. New York und wohl auch Johannesburg.
der A380 wurde einmal abgezogen wegen irgendeiner technischen Sache und durch eine 744 ersetzt. Ich weiss nicht mehr genau, was das war, aber wenn ich mich recht entsinne, wurden die ersten A380, die LH hatte, zur Ueberarbeitung irgendeines Problemes geschickt.
Wen es interessiert: In der "Geschichte" des A380 wurden bisher von allen Airlines zusammen knapp 30 reguläre Routen oder Kurse (heißt kein Crewtraining, Promotion etc.) wieder eingestellt bzw. das Gerät gewechselt - a380flights.net (ganz unten).Quelle bitte? Ich bin mir nur der saisonalen Wechsel bewusst, nicht dass "alle paar Wochen" die Routen gewechselt würden.
Quelle: Mit Lufthansa gegen Emirates | aeroTELEGRAPH«Wir schauen uns die 777X an», so United-Finanzchef John Rainey zur Nachrichtenagentur Bloomberg. Gefragt hatte man zuvor nach möglichen Kaufentscheidungen für 2014. Definitiv habe man sich aber noch für gar nichts entschieden, fügte der Manager an. Nur so viel: Der A380 sei «wirklich zu groß» für das, was United wolle.
Tatsächlich. Sorry. In meinem RSS-Reader wurde der als "neu" angezeigt". Keine Ahnung warum.Gähn, warum holst Du denn diese alte Klamotte aus den Tiefen des Internets?
Der "Bericht" ist aus November 2013.
Es gibt scheinbar Gerüchte um zwei A380 bei UA?