ANZEIGE
Was liegt da hinter der Speisekarte? (Aus nachhaltiger Forstwirtschaft!?!)Langstrecke DUS-FRA (LH Cityline)
26.01.2022
Was liegt da hinter der Speisekarte? (Aus nachhaltiger Forstwirtschaft!?!)Langstrecke DUS-FRA (LH Cityline)
26.01.2022
Zwei halbe Scheiben Brot, man weiß nicht, ob erstere oder die Verpackung aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammten.Was liegt da hinter der Speisekarte? (Aus nachhaltiger Forstwirtschaft!?!)
Gabs auf ZRH-VLC überhaupt warmes Essen? Ich meine, die Strecke ist sowieso (knapp) zu kurz. Kann mich aber täuschen.29.01.2022
LX 2142
ZRH-VLC
Abflug um 12:30 Uhr
(so wie's ausschaut, sind warme Gerichte bei LX auf den Spanien-Routen endgültig Geschichte)
Auch Frühstück, allerdings nur auf den Morgenflügen ab ZRH, nicht bei denen mit Overnight-Stopp des Flugzeugs an der Außenstation. Da gibt es diese Kombi aus warmem Quiche o.ä., wie von Skylfyer gepostet.Gabs auf ZRH-VLC überhaupt warmes Essen? Ich meine, die Strecke ist sowieso (knapp) zu kurz. Kann mich aber täuschen.
Generell sollte es auf längeren Europastrecken bei LX warmes Essen geben Mittags und Abends.
Wobei die warme Quiche (z.B. Schweizer Käsekuchen oder Spinatkuchen) für mich nicht als vollwertiges warmes Essen zählt. Früher / vor Corona gabs die doch manchmal als warme Komponente auch auf Kurzstrecken ex ZRH/GVA - aber in einer kleineren Variante als auf deinem ersten Bild. Da habe ich aber den Überblick verloren, wie das jetzt ist.Auch Frühstück, allerdings nur auf den Morgenflügen ab ZRH, nicht bei denen mit Overnight-Stopp des Flugzeugs an der Außenstation. Da gibt es diese Kombi aus warmem Quiche o.ä., wie von Skylfyer gepostet.
Auf den längeren Flügen ab ZRH (GVA hatte ich seit Corona nicht) gibt es nach wie vor ein "vollwertiges warmes Frühstück", mit 2 zur Auwahl (Omelette o.ä.) Aber eben nur mehr ab ZRH, nicht mehr ab Außenstation (liegt wohl daran, dass das dort früher lokal geladen wurde, das aber - vermutlich aus Kostengründen - derzeit nicht tun)Wobei die warme Quiche (z.B. Schweizer Käsekuchen oder Spinatkuchen) für mich nicht als vollwertiges warmes Essen zählt. Früher / vor Corona gabs die doch manchmal als warme Komponente auch auf Kurzstrecken ex ZRH/GVA - aber in einer kleineren Variante als auf deinem ersten Bild. Da habe ich aber den Überblick verloren, wie das jetzt ist.
Auch bei Abflug um 15.00 Uhr: Nimm eine Umsteigeverbindung, erster Flug von 11.15 - 14.00 (außerhalb des Zeitfensters für warmes Essen), dann 1h Transit, wegen Verspätung vielleicht nur 45 Minuten.... Und dann zweiter Flug um 15.00 Uhr, wieder außerhalb des Zeitfensters.Wobei ich in der Regel bei Abflug um 15 Uhr vorher schon irgendwas gegessen hab. Um 12 kann das Frühstück schon mal länger her sein und man hat ja nicht immer die Zeit in die Lounge zu gehen.
Fescher RockIn der vegetarischen Variante (SKG-ZRH, Morgenflug um 9.30 Uhr, Flugzeug seit Vorabend in SKG)
Anhang anzeigen 170546
AMS-BER mit KLM CityHopper
Abflug 08:30
Anhang anzeigen 170617
Beitrag automatisch zusammengeführt:
BER-CDG AF
Anhang anzeigen 170618
Tja - das habe ich bis zum Ende nicht so recht rausbekommen. Eine recht milde Mousse als Basis, die besser schmeckte als sie aussah, aber auch nicht wirklich herausragte. Eine Speisekarte wäre nur per App erhältlich gewesen.Was ist das?
Goût de patrie - als würde man bei AF Englisch verwendenTaste of patrie?
Sorry, aber mein erster Gedanke rankte sich um das Wohlbefinden des Kürbismanderls:
Na ja, man kann ja nicht auf so kurzen Strecken wie VCL gleich viel bieten wie nach ATH, MAD oder LIS. Damit es noch /wieder einen Unterschied gibt, werden also auf den kürzeren Strecken die Teller / Tabletts / Portionen kleinerIch hab das Gefühl, dass nicht nur die Zeitfenster, sondern auch Teller/Tabletts/Portionen kleiner werden. Dafür war die Crew auf beiden Flügen VLC-ZRH und ZRH-GVA unglaublich toll - hamma gut die Hälfte der Flugzeit durchgequatscht ;-)