Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
622
1.997
Aber mal im Ernst: Ich persönlich finde das D&D Sandwich besser, als vieles, was ansonsten in C serviert wird. Warum sie aber nicht zumindest die D&D Box servieren, erschließt sich mir nicht. Der zusätzliche € sollte für einen Business Passagier schon drin sein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
874
673
BER & CGN
Aber mal im Ernst: Ich persönlich finde das D&D Sandwich besser, als vieles, was ansonsten in C serviert wird. Warum sie aber nicht zumindest die D&D Box servieren, erschließt sich mir nicht. Der zusätzliche € sollte für einen Business Passagier schon drin sein.
Ja das stimmt, für Flugzeug-Essen sind die Dean & David echt in Ordnung.

Aber zum einen ist hier die Menge echt frech (auch wenn die Verpackung darüber hinweg täuscht), das gab es halt früher ™ in der Eco.

Zum anderen die Kommunikation. Ist das jetzt dauerhaft so, das man domestic aus dem BoB verteilt? Oder besteht irgendwo im Catering Personalmangel und daher gibt's temporär jetzt BoB?

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
313
501
STR/MUC
LH LIS-FRA
Das mit Käse und Mangold gefüllte Hähnchen ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Vorspeise aber gewöhnungsbedürftig. Laut Flugbegleiter hat man vor kurzer Zeit zu GateGourmet gewechselt und seitdem gäbe es positivere Rückmeldung von der Kundenseite.
2AF7120E-817D-4E14-9F40-FFD30BC27E8E.jpeg
Auf FRA-STR wurde das dann als Frühstück angepriesen. Daran gab es nichts auszusetzen und auf dem Hüpfer war es unmöglich, fertigzuwerden, sodass die verpackten Sandwiches und der Riegel perfekt für die Weiterreise geeignet waren.
Nachdem ich der Purserin sagte, dass ich eigentlich schon längst angekommen sein sollte, aber der Flug am Vortag mit zwei Stunden Vorlauf gestrichen wurde gab es von ihr noch eine Ansage:
„Fliegen Sie diesen Sommer nicht, wenn Sie nicht unbedingt müssen.“
Das gibt imho ziemlich zu bedenken.
2C1D3766-1D50-416B-9305-45F97DE25A66.jpeg

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.495
1.675
TXL
gem. OS Newsletter "Lust auf mehr Abwechslung in der Business Class?" vom 15.06.2022 09:01

So schmeckt Österreich
Vom klassischen Sandwich bis zum Kaiserschmarrn: Damit Fliegen für Sie auch kulinarisch noch angenehmer wird, sorgen wir ab 7. Juli wieder mit regelmäßig wechselnden Gerichten auf unseren Kurz- und Mittelstreckenflügen für mehr Abwechslung auf Ihrem Teller.
Genuss über den Wolken
Lange mussten Sie darauf verzichten. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir Sie in der Business Class auf unseren Langstrecken-Flügen wieder mit unserem Restaurant- und Kaffeehaus-Service verwöhnen dürfen.
Derzeit arbeiten wir an einem neuen, individuellen Genuss-Erlebnis - angepasst an Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.
Für den nächsten OS-Flug leider eine Woche zu spät.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
Super- Bingo: war schon lange mein Verdacht, dass LH manchmal Soylent Green serviert :stop::stop::stop::stop:
LH1304 FRA-IST und LH1301 IST-FRA. Wäre gerne mit TK geflogen, war jedoch deutlich teurer sodass es mal wieder LH geworden ist. Hin gab es keinen Kaffee und zurück nur eine Flasche Weißwein mit Zimmertemperatur. Man beachte die „Gemüse Barriere“ 😅
Anhang anzeigen 182254 Anhang anzeigen 182255
die Kartoffelscheiben haben doch sicherlich geschmeckt?

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
154
172
näher an TXL als SXF
A3 TBS-ATH (05/2022)

IMG_20220530_054504.jpg

IMG_20220530_061935.jpg

Hatte für den Flug "Halal" vorbestellt, da ich das Omelett umgehen wollte und der Käse-Toast auch nicht so meins zum frühen Frühstück wäre.
Dafür das ich kein Omelett wollte, war es als etwas geänderte Variante aber echt gut.

... nach einem längeren Aufenthalt in ATH, dann weiter mit

A3 ATH-BER (05/2022)

IMG_20220530_142747.jpg

IMG_20220530_142759.jpg

IMG_20220530_152205.jpg

Für diesen Flug hatte ich das "Kalbsfilet in Tomatensauce aus Santorin mit Kartoffelbrei" vorbestellt. Es sieht echt nicht toll aus, aber ich fand's mega lecker. 🤤
Evtl. kommt es mir nur so vor, aber ich habe ich den Eindruck das die Portionen irgendwie kleiner geworden sind.
Der Sparkling Wine war nur ganz leicht gekühlt und es wurde mir angeboten ein paar Eiswürfel rein zu tun. Bei der ersten Runde auf's Eis verzichtet und ging auch sehr gut ohne und ich dachte, okay er wird ja dann sicher kalt gestellt? Aber anscheinend nicht. Das zweite Glas war dann auch das letzte.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.926
5.702
Fluchhafen
NAP-MUC LH1879

Es war kein Business Class Catering aus Gründen beladen. Nur 3 vorbestellte Special Meals. Davon 2x Kindermenü für meine Beiden +0,5... Service unterirdisch! Aus dem BoB Programm der Eco wurde ein trauriger Kuchen kredenzt. Immerhin für über 1 Stunde Maskenfrei am Platz, ohne angepflaumt zu werden.

20220615_181748.jpg

20220615_181632.jpg

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
LX zweimal sehr bescheiden auf ZRH-BER-ZRH

LX982 ZRH - BER
20220610_182806.jpg
Billiges Fleisch auf offensichtlich billigem Vitello Tonnato. Rucola ohne Sauce finde ich ohnehin eine Zumutung. Das beste war noch das Quöllfrisch.

Dazu extrem chaotisches Boarding und dadurch genervte Crew und Verspätung. Gefühlt die halbe Flieger hatte in der vollen A321 neue Plätze zugewiesen bekommen, mit dem entsprechenden Durcheinander und endlose Diskussionen als Folge.

LX983 BER-ZRH
BER-ZRH.jpg
Was auch immer das bräunliche Zeugs links unten und links oben war, es hat geschmeckt wie es aussieht. Auch die Lachspampe in der Mitte (oder war es doch Thon? Ziemlich undefinierbar) hat überhaupt keine Freude gemacht. Und da mir die immergleichen Käsestückchen bei LX auch langsam zum Hals raus hängen, bestand mein LX-Abendessen dieses Mal aus dem Brötchen und dem akzeptablen Dessert.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
681
1.211
BSL, ex-LEJ
NAP-MUC LH1879

Es war kein Business Class Catering aus Gründen beladen. Nur 3 vorbestellte Special Meals. Davon 2x Kindermenü für meine Beiden +0,5... Service unterirdisch! Aus dem BoB Programm der Eco wurde ein trauriger Kuchen kredenzt. Immerhin für über 1 Stunde Maskenfrei am Platz, ohne angepflaumt zu werden.

Anhang anzeigen 182381
Das is das Kindermenü in der LH Business.... haben sie es gegessen?
Meine hätten mich doof angeschaut... oder besser mit so nem Blick "Alder, wie jetzt in echt?"

• Like
Reaktionen: HAM76

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.490
1.593
Bonn
Das is das Kindermenü in der LH Business.... haben sie es gegessen?
Meine hätten mich doof angeschaut... oder besser mit so nem Blick "Alder, wie jetzt in echt?"
Die kalten Kinderessen in der LH Business Class sind nicht kindertauglich. Die warmen Essen sind - auch auf der Langstrecke - essbar. Ich frage mich wirklich, wer das plant. Bei LX und OS gibt es Sandwiches/Fleischwurst-Brötchen. Das ist okay, aber bei LH wird es bei uns auch verschmäht

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.128
Bei LX und OS gibt es Sandwiches/Fleischwurst-Brötchen.

Fleischwurst-Brötchen bekomme ich auch als Erwachsener bei uns im Kiosk im Büro. Außerdem verkauft eine lokale Bäckerkette das sog. "Handwerker"-Brötchen. Das ist ein Brötchen mit einer flächendeckenden dicken Fleischwurstscheibe, bestrichen mit Butter oder Remoulade.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
681
1.211
BSL, ex-LEJ
Die kalten Kinderessen in der LH Business Class sind nicht kindertauglich. Die warmen Essen sind - auch auf der Langstrecke - essbar. Ich frage mich wirklich, wer das plant. Bei LX und OS gibt es Sandwiches/Fleischwurst-Brötchen. Das ist okay, aber bei LH wird es bei uns auch verschmäht
einfach traurig LH.... vor allem wenn ein belegtes Brätchen da quasi schon als gut gilt - in der Business Class einer 5*.... ach was solls.
Brauch glaub ich nicht erzählen, dass Kinder auf den Flügen, auf denen man kein Sonderessen auswählen kann, das normale Essen kriegen. Setz mal nem Kind unter 31 Pastrami vor ;)
Und es wäre einfach zu planen, man hätte ja die Daten in der Buchung....

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Im Grunde gibt dieser Thread den LH Verantwortlichen nur recht: Es wird ein Bild einer beklagenswerten Verpflegung gepostet, es folgen unisono Verdruss und Empörung der Forenteilnehmer, bevor dann weitere nicht weniger traurige Bilder folgen, weil halt doch alle weiterhin des Kranich’s C buchen.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.490
1.593
Bonn
Fleischwurst-Brötchen bekomme ich auch als Erwachsener bei uns im Kiosk im Büro. Außerdem verkauft eine lokale Bäckerkette das sog. "Handwerker"-Brötchen. Das ist ein Brötchen mit einer flächendeckenden dicken Fleischwurstscheibe, bestrichen mit Butter oder Remoulade.

einfach traurig LH.... vor allem wenn ein belegtes Brätchen da quasi schon als gut gilt - in der Business Class einer 5*.... ach was solls.
Brauch glaub ich nicht erzählen, dass Kinder auf den Flügen, auf denen man kein Sonderessen auswählen kann, das normale Essen kriegen. Setz mal nem Kind unter 31 Pastrami vor ;)
Und es wäre einfach zu planen, man hätte ja die Daten in der Buchung....
Es ist wirklich traurig. Hier mal als Beispiel die Vorspeise, die als Kinderessen aktuell in der Langstrecken-C serviert wird:

Die warmen Hauptspeisen (Mac & Cheese, Chicken-Zeugs, etc.) gehen.

IMG_6420.jpeg

Hier ist das Referenz-Fleischwurst-Brötchen von LX (mit Rucksack) auf FRA-ZRH:

IMG_2780.jpeg

Hier ist noch ein Beispiel von OS auf FRA-VIE:
IMG_9706.jpeg

Klar ist das alles keine Haute Cuisine, aber +0,5 isst es und nörgelt nicht rum. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
681
1.211
BSL, ex-LEJ
Es ist wirklich traurig. Ihr mal als Beispiel die Vorspeise, die als Kinderessen aktuell in der Langstrecken-C serviert wird:

Die warmen Hauptspeisen (Mac & Cheese, Chicken-Zeugs, etc.) gehen.

Anhang anzeigen 182385

Hier ist das Referenz-Fleischwurst-Brötchen von LX (mit Rucksack) auf FRA-ZRH:

Anhang anzeigen 182386

Hier ist noch ein Beispiel von OS auf FRA-VIE:
Anhang anzeigen 182387

Klar ist das alles keine Haute Cuisine, aber +0,5 isst es und nörgelt nicht rum. ;-)
OS sieht da schon Klasse aus... sticht sogar die Langstreckenvorspeise auf LH aus. Wobei die Milchreis-Maus (?) schon mit Liebe gemacht ausschaut. Aber der Rest auf LH ist nicht Kind-gerecht.
Und Brötchen plus Gimmicks wie bei LX geht immer.

Ja, liebe Fluggesellschaften. Kinderessen ist schwierig. Aber wenn der Kunde BC zahlt, kann er auch erwarten, dass er die vollmundige Versprechung des Marketing-Schlemmer-Landes bekommt. Enttäuschte Passagiere gehen, sobald sie die Chance dazu haben.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.490
1.593
Bonn
OS sieht da schon Klasse aus... sticht sogar die Langstreckenvorspeise auf LH aus. Wobei die Milchreis-Maus (?) schon mit Liebe gemacht ausschaut. Aber der Rest auf LH ist nicht Kind-gerecht.
Und Brötchen plus Gimmicks wie bei LX geht immer.

Ja, liebe Fluggesellschaften. Kinderessen ist schwierig. Aber wenn der Kunde BC zahlt, kann er auch erwarten, dass er die vollmundige Versprechung des Marketing-Schlemmer-Landes bekommt. Enttäuschte Passagiere gehen, sobald sie die Chance dazu haben.
Die Milchreis-Maus kam auch sehr gut an. Die warmen Hauptspeisen passen auch.

+0,5 wird bei „kalten“ Mittelstrecken bei LH in der Lounge mit Essen versorgt. Leider findet sich auf unseren Routen auch keine Alternative.

Meine Schwester ist auch mit ihrer +0,5 (4 Jahre) in der LH C innerdeutsch und Langstrecke geflogen und sagte auch, dass meine Nichte arge Probleme hatte etwas Passendes zu finden und satt zu werden. Die Crews waren flexibel, aber in der C erwartet man etwas anderes.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
681
1.211
BSL, ex-LEJ
Die Milchreis-Maus kam auch sehr gut an. Die warmen Hauptspeisen passen auch.

+0,5 wird bei „kalten“ Mittelstrecken bei LH in der Lounge mit Essen versorgt. Leider findet sich auf unseren Routen auch keine Alternative.

Meine Schwester ist auch mit ihrer +0,5 (4 Jahre) in der LH C innerdeutsch und Langstrecke geflogen und sagte auch, dass meine Nichte arge Probleme hatte etwas Passendes zu finden und satt zu werden. Die Crews waren flexibel, aber in der C erwartet man etwas anderes.
Hatte das vor Corona, mit damals zwei +0.5 (4 & 7) in C von BSL-FRA-AMS und zurück. Auf dem Hinweg gab es auf beiden Flügen alternativlos ein Stück alkoholhaltigen Kuchen (roch stark nach Alkohol, kein Marmorkuchen) - Auf dem Rückflug dann die damals berüchtigte Bresola-Platte auf beiden Flügen. Lounge sei dank ging das noch auf dem Hinflug. Rückflug war ne Katastrophe.

Aber zurück zum Thema und LH-Bashing: schlimm finde ich die ungenügende Auswahl - auch heute noch. Das hat was mit "friss oder stirb" oder Schulessen zu DDR-Zeiten ("Du willst was anderes? komm morgen wieder!") zu tun.
Gastfreundschaft - soviel wie die Crews auch zu einem grossen Teil da wieder raushauen - LH vergeigt es. Mir tun eigentlich die Crews leid.

Übrigens: Die eizige Frage der Kinder "damals (R)": Haben die hier keine Eiscreme wie bei United? :D

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.383
2.204
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS232 BER-VIE:
kein Foto, das übliche Dreierlei an Sandwiches nebst schwer definierbarem Kuchen. Offenbar hat man aber in der Zwischenzeit auf Einweg-Plastikbesteck umgestellt, wirkt nicht gut.

OS121 VIE-FRA:
Auch hier bekannte Kost, war schmackhaft. Joghurt etwas flüssig, Früchte dafür frisch und gut. Leider wieder eine der unsäglichen ex-AB-Kisten.
1655713150704.png