ANZEIGE
Quatsch, die fünf Sterne gab es doch für die Langstrecken-Sitze in der B777x!Aber hey, es gab doch wenigstens noch Gläser
Sandwich im Pappkarton schreit nach dem sechsten Stern.![]()
Quatsch, die fünf Sterne gab es doch für die Langstrecken-Sitze in der B777x!Aber hey, es gab doch wenigstens noch Gläser
Sandwich im Pappkarton schreit nach dem sechsten Stern.![]()
Innerdeutsch und insbesondere nach/von BER mit der meist großen und gut gefüllten (Hatte zuletzt immer 5+ Reihen) schon ewig nicht mehr 'erlebt'.Da fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass es keine zweite Getränkerunde gab…
Ja das stimmt, für Flugzeug-Essen sind die Dean & David echt in Ordnung.Aber mal im Ernst: Ich persönlich finde das D&D Sandwich besser, als vieles, was ansonsten in C serviert wird. Warum sie aber nicht zumindest die D&D Box servieren, erschließt sich mir nicht. Der zusätzliche € sollte für einen Business Passagier schon drin sein.
Real Tasting Heimat eben...das Bündnerfleisch bei LX finde ich immer lecker....
Für den nächsten OS-Flug leider eine Woche zu spät.gem. OS Newsletter "Lust auf mehr Abwechslung in der Business Class?" vom 15.06.2022 09:01
So schmeckt Österreich Vom klassischen Sandwich bis zum Kaiserschmarrn: Damit Fliegen für Sie auch kulinarisch noch angenehmer wird, sorgen wir ab 7. Juli wieder mit regelmäßig wechselnden Gerichten auf unseren Kurz- und Mittelstreckenflügen für mehr Abwechslung auf Ihrem Teller.
Genuss über den Wolken
Lange mussten Sie darauf verzichten. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir Sie in der Business Class auf unseren Langstrecken-Flügen wieder mit unserem Restaurant- und Kaffeehaus-Service verwöhnen dürfen.
Derzeit arbeiten wir an einem neuen, individuellen Genuss-Erlebnis - angepasst an Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.
Super- Bingo: war schon lange mein Verdacht, dass LH manchmal Soylent Green serviertSoylent Green![]()
die Kartoffelscheiben haben doch sicherlich geschmeckt?LH1304 FRA-IST und LH1301 IST-FRA. Wäre gerne mit TK geflogen, war jedoch deutlich teurer sodass es mal wieder LH geworden ist. Hin gab es keinen Kaffee und zurück nur eine Flasche Weißwein mit Zimmertemperatur. Man beachte die „Gemüse Barriere“
Anhang anzeigen 182254 Anhang anzeigen 182255
Das is das Kindermenü in der LH Business.... haben sie es gegessen?NAP-MUC LH1879
Es war kein Business Class Catering aus Gründen beladen. Nur 3 vorbestellte Special Meals. Davon 2x Kindermenü für meine Beiden +0,5... Service unterirdisch! Aus dem BoB Programm der Eco wurde ein trauriger Kuchen kredenzt. Immerhin für über 1 Stunde Maskenfrei am Platz, ohne angepflaumt zu werden.
Anhang anzeigen 182381
Die kalten Kinderessen in der LH Business Class sind nicht kindertauglich. Die warmen Essen sind - auch auf der Langstrecke - essbar. Ich frage mich wirklich, wer das plant. Bei LX und OS gibt es Sandwiches/Fleischwurst-Brötchen. Das ist okay, aber bei LH wird es bei uns auch verschmähtDas is das Kindermenü in der LH Business.... haben sie es gegessen?
Meine hätten mich doof angeschaut... oder besser mit so nem Blick "Alder, wie jetzt in echt?"
Bei LX und OS gibt es Sandwiches/Fleischwurst-Brötchen.
einfach traurig LH.... vor allem wenn ein belegtes Brätchen da quasi schon als gut gilt - in der Business Class einer 5*.... ach was solls.Die kalten Kinderessen in der LH Business Class sind nicht kindertauglich. Die warmen Essen sind - auch auf der Langstrecke - essbar. Ich frage mich wirklich, wer das plant. Bei LX und OS gibt es Sandwiches/Fleischwurst-Brötchen. Das ist okay, aber bei LH wird es bei uns auch verschmäht
Fleischwurst-Brötchen bekomme ich auch als Erwachsener bei uns im Kiosk im Büro. Außerdem verkauft eine lokale Bäckerkette das sog. "Handwerker"-Brötchen. Das ist ein Brötchen mit einer flächendeckenden dicken Fleischwurstscheibe, bestrichen mit Butter oder Remoulade.
Es ist wirklich traurig. Hier mal als Beispiel die Vorspeise, die als Kinderessen aktuell in der Langstrecken-C serviert wird:einfach traurig LH.... vor allem wenn ein belegtes Brätchen da quasi schon als gut gilt - in der Business Class einer 5*.... ach was solls.
Brauch glaub ich nicht erzählen, dass Kinder auf den Flügen, auf denen man kein Sonderessen auswählen kann, das normale Essen kriegen. Setz mal nem Kind unter 31 Pastrami vor
Und es wäre einfach zu planen, man hätte ja die Daten in der Buchung....
OS sieht da schon Klasse aus... sticht sogar die Langstreckenvorspeise auf LH aus. Wobei die Milchreis-Maus (?) schon mit Liebe gemacht ausschaut. Aber der Rest auf LH ist nicht Kind-gerecht.Es ist wirklich traurig. Ihr mal als Beispiel die Vorspeise, die als Kinderessen aktuell in der Langstrecken-C serviert wird:
Die warmen Hauptspeisen (Mac & Cheese, Chicken-Zeugs, etc.) gehen.
Anhang anzeigen 182385
Hier ist das Referenz-Fleischwurst-Brötchen von LX (mit Rucksack) auf FRA-ZRH:
Anhang anzeigen 182386
Hier ist noch ein Beispiel von OS auf FRA-VIE:
Anhang anzeigen 182387
Klar ist das alles keine Haute Cuisine, aber +0,5 isst es und nörgelt nicht rum. ;-)
Die Milchreis-Maus kam auch sehr gut an. Die warmen Hauptspeisen passen auch.OS sieht da schon Klasse aus... sticht sogar die Langstreckenvorspeise auf LH aus. Wobei die Milchreis-Maus (?) schon mit Liebe gemacht ausschaut. Aber der Rest auf LH ist nicht Kind-gerecht.
Und Brötchen plus Gimmicks wie bei LX geht immer.
Ja, liebe Fluggesellschaften. Kinderessen ist schwierig. Aber wenn der Kunde BC zahlt, kann er auch erwarten, dass er die vollmundige Versprechung des Marketing-Schlemmer-Landes bekommt. Enttäuschte Passagiere gehen, sobald sie die Chance dazu haben.
Hatte das vor Corona, mit damals zwei +0.5 (4 & 7) in C von BSL-FRA-AMS und zurück. Auf dem Hinweg gab es auf beiden Flügen alternativlos ein Stück alkoholhaltigen Kuchen (roch stark nach Alkohol, kein Marmorkuchen) - Auf dem Rückflug dann die damals berüchtigte Bresola-Platte auf beiden Flügen. Lounge sei dank ging das noch auf dem Hinflug. Rückflug war ne Katastrophe.Die Milchreis-Maus kam auch sehr gut an. Die warmen Hauptspeisen passen auch.
+0,5 wird bei „kalten“ Mittelstrecken bei LH in der Lounge mit Essen versorgt. Leider findet sich auf unseren Routen auch keine Alternative.
Meine Schwester ist auch mit ihrer +0,5 (4 Jahre) in der LH C innerdeutsch und Langstrecke geflogen und sagte auch, dass meine Nichte arge Probleme hatte etwas Passendes zu finden und satt zu werden. Die Crews waren flexibel, aber in der C erwartet man etwas anderes.